Allround Laptop für Uni

Leksche33

Schraubenverwechsler(in)
Allround Laptop für Uni

Hallo an diesem schönen Sonntag Vormittag.

Bin auf der suche nach einem Laptob für meine Freundin.

Budget: 1000€
Anwendungsbereich: Office, Internet, Multimedia, kleine Spiele
Bildschirmgröße: 15 Zoll
Bildschirmauflösung: Full HD
Glare/Matt: Matt
Akkulaufzeit: mind. 5 Stunden wäre schön
Gewicht: so wenig wie möglich
Besondere Anforderungen: SSD, Nvidia Graka, falls verfügbar in weiß

Welchen Prozessor i5 oder i7 weiß ich nicht. Da bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Danke schon im voraus für eure Antworten.

MfG

AW: Allround Laptop für Uni

Startseite - u:book - Universität Wien
Da gibt es meistens einen guten Preis, Login mit den Uni-Login deiner Freundin.

Auswahl vom letzten Verkauf:
Laptops - u:book - Universität Wien

Wenn sie nicht irgendwelche hochkomplexen Berechnungen durchführen muss, reicht ein i5 locker aus.
Nur als Schreibmaschine mit Gelegenheitsspielen würd sogar ein i3 reichen.
Welche kleinen Spiele genau? Für den Großteil reicht so eine Intel HD5/6000 locker aus.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ja der Meinung das ein Gerät für die Uni leicht, mobil und eine lange Akkulaufzeit haben sollte.

Der Acer wiegt 2,4Kg, ich möchte so was nicht den ganzen Tag spazieren tragen.

MacBook Air 13" wiegt hier nur 1,3Kg bei langer Akkulaufzeit.
Apple MacBook Air 13.3" - Core i5-5250U, 4GB RAM, 128GB SSD (MJVE2D/A / Z0RH) [Early 2015] Preisvergleich | Geizhals Österreich
Sims 4 ist kein Problem, bei Anno scheint das Aktuelle nicht auf OSX zu laufen, welche Spiele hat sie sonst noch?
Oder ist Windows generell Pflicht?

Zuletzt bearbeitet:

Überlegt euch das bitte nochmal genau.
Anno 2205 ist schon ein ziemlicher Hardwarefresser. Ausgerechnet dafür ein Notebook für unter 1000€ das dann auch noch leicht sein soll ist nicht möglich.
Auch die Anforderung dass es noch für 5 Jahre zukunftssicher sein soll ist selbst bei Desktops reichlich vermessen, bei günstigen Laptops aber so gut wie unmöglich.

Eine Trennung Spiele-Desktop und Arbeits-Laptop scheint mir hier angebracht.

Wenn du ein Laptop mit in die Vorlesung nehmen willst dann machst du das mit nem 15 Zöller genau die erste Woche und dann haste kein Bock mehr weil der viel zu viel wiegt und zu sperrig ist und in der Regel der Akku auch nicht über 4 Stunden hinauskommt.. Optimal sind hier Tablets oder so Hybride wie das Surface, mit dem kann man sogar direkt in PDFs und Folien reinschreiben und sich so Notizen machen. Maximal ein 13,3 Zöller wäre zum mobilen Einsatz noch zu empfehlen. Wenn der Laptop eh nur in der WG rumsteht, dann isses wieder ein anderes Einsatzgebiet.

also wenn du ein paar euros drauflegen kannst dann schau mal hier rein:

Lenovo ThinkPad T450s / 256GB SSD / 12GB RAM / i5 Exklusiv für Azubis,Schüler,Studenten und Lehrkräfte bei notebooksbilliger.de

Der ist sicherlich leicht genug und hat auch mehr als genug Reserven. Und mit einem Lenovo Thinkpad hast du auch gute Chancen, dass er 5 Jahre Mobilität tatsächlich mit macht. Er hat zwar "nur" 14" aber ich denke dass ist ein futer Kompromiss. Ein 15" passt in keinen normalen Rucksack. Zumindest nicht ohne überall anzuecken. Und ist auch für eine Vorlesung viel zu groß. In meiner Hochschule würde ein 15" Laptop fast schon vom tisch fallen

Davon gibt es auch noch eine bessere Version für 1500:
Lenovo ThinkPad T450s / 512GB SSD / 12GB RAM / i7 Exklusiv für Azubis,Schüler,Studenten und Lehrkräfte bei notebooksbilliger.de

Wenn man ehrlich ist sind 15" auch schon grenzwertig.
Meine studiernden Kumpels hatten alle 10-14" in den Vorlesungen und Daheim dann einen großen 22 oder 24" Monitor mit externer Tastatur und Maus.

Ich kann die MSI PE Serie empfehlen, Vorführgeräte gibt es für unter 1000 Euro, sonst ein paar Euro mehr für ein Neugerät. P/L ist sehr gut, Farbe ist silber (also fast weiß! ).
Kannst ja mein Review lesen.

In weiß findeich leider garnichts in der gewünschten Konfiguration.
Lenovo IdeaPad Y700-15ISK, Core i5-6300HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD (80NV00GVGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre eine Möglichkeit.

Ich habe bis jetzt auch mit einem 17" studiert, geht locker.

Sonst noch so als Ideen mit Abweichungen von den Wünschen:
ASUS F555LB-DM282H weiß (90NB08G3-M03490) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <- Akkulaufzeit unbekannt
Lenovo Ideapad 500-15ISK weiß, Core i7-6500U, 8GB RAM, 256GB SSD (80NT005WGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lenovo Z51-70 weiß, Core i5-5200U, 8GB RAM, 128GB SSD (80K6003TGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück