Allgemeine Diskussionsrunde zur Verkaufspolitik

Also ich finde,keys an sich nicht schlimm (wobei ich kaufe nicht bei Keyshops,ich warte dann lieber auf SteamSales)
Kostet einfach weniger und nimmt keinen Platz weg
Die heutigen Spielepackungen sind eh nix besonderes,ich kann darauf meistens verzichten,Ausnahmen gibt es allerdings
Und was den Vollpreis anbetrifft sowie Release kauf : 1-2 pro Jahr maximal - dieses Jahr war aber nix dabei
Nächstes Jahr aber Batman AK und TW3 :D

Dlcs und Preoder Boni:
Also Preoder Boni finde ich schwachsinning,ich bestelle wegen sowas nie vor wie zB 30min Extra Spielzeit oder Rüstung/Waffe X als Bonus :ugly:
Dlcs mag ich generell nicht,gab aber mit Bioshock I ein sehr gutes ;) Ich denke bei Dlcs muss man eben auf P/L achten
Generell reicht mir auch absolut die Standardedition - diese ganzen Collectorseditionen nerven mich persönlich
Aber wie gesagt kaufe selten zu Release

Du hast meine Aussage völlig aus dem Zusammenhang gerissen oder aber nicht richtig verstanden.
Du beziehst Dich wohl auf Raubkopien, ich beziehe mich darauf, das die wenigsten abwarten können, ein Spiel zu _kaufen_.

Richtig aber vom psychologischen her ist es ähnlich. Der eine hat kein Geld und saugt es sich, der andere hat das Geld und muss es unbedingt haben, so wie der andere. Darum geht es ja...

@Veri

das würde ich so nicht unterschreiben. Klar, Geld ist ein Grund - aber vermutlich nicht der Hauptgrund. Oft ist es weniger, dass man die Spiele nicht zahlen könnte, sondern dass man nichts zahlen WILL.

Ausserdem - Leute holen sich, was gratis ist. Schau mal, wie viele Leute an irgendeine Veranstaltung gehen, welche sie gar nicht interessiert, nur weil es einen Apero oder sonst Geschenke gibt.

Dann gibt es noch Protestsauger, denen es eher um eine Reaktion auf die DRM-Gängelung bzw. Dlc-Politik geht.

Und "Demosauger", die sich Warez zur Kaufentscheidung holen - wozu sich auch einige Leute hier aus dem Forum schon bekannt haben.

Das geht jetzt aber etwas am Thread-Thema vorbei.

@T
Ach ja, dieser ich muss der Erste sein-Blödsinn. Wundert mich nicht. Der Pöbel war noch nie der Rationalität (oder der Charakterstärke) mächtig.

Ist andererseits aber ganz praktisch, denn so finanzieren diese Deppen ein Spiel und ermöglichen es mir, sechs Monate später das Spiel samt dlcs in der Fixed-Version für 30 zu kaufen, statt 60 für eine kastrierte Beta auszugeben und dazu 10 pro dlc, damit das Spiel komplett ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück