Alleskönner gesucht
Halo,
bevor ich hier große Texte schreibe gleich ein ausführlicher Wunschzettel
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500-2000€ (weniger wäre auch schön )
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
folgende sachen sollten ins budget einfliessen:
- bin auf der suche nach einem 27" Bildschirm hab mich hier schon in die Materie "Korea-Displays" eingelesen..
ist sowas für "gelegenheitsspieler in ordnung bzw. kann es zur beeinträchtigung bei der bildbearbeitung kommen?
- maus & tastatur müssen auch neu, die frau hätte gern etwas "stylisches"
- momentan läuft der pc per klinke an eine sehr alte aber hochwertige stereoanlage, zusätzlich wird ab und an
ein "Sehnheiser SD 25" kopfhörer angeschlossen... macht hier eine soundkarte sinn? bin nämlich momentan sehr unzufrieden mit dem klang und habe auch ein "grundrauschen"
- betriebssystem kann ich von der Firma beziehen würdet ihr windows 7 oder 8.1 bevorzugen?
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nix!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein, wie gesagt soll ein 27" Gerät werden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- pc sollte locker mit photoshop, avid und cubase umgehen können
- gezockt wird aktuell anno2070 , BF 4 und weitere aktuelle Titel sollten auch spielbar sein, auch zukünftige Titel
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
später vieleicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- SSD ist ein muss
- gehäuse sollte klein und stylisch sein ... finde das bitfenix phantom m sehr schick, bin aber der meinung das es mich zu sehr einschränkt
EDIT: leise muss er sein.. der jetzige pc klingt wie ein hubschrauber
Halo,
bevor ich hier große Texte schreibe gleich ein ausführlicher Wunschzettel
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500-2000€ (weniger wäre auch schön )
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
folgende sachen sollten ins budget einfliessen:
- bin auf der suche nach einem 27" Bildschirm hab mich hier schon in die Materie "Korea-Displays" eingelesen..
ist sowas für "gelegenheitsspieler in ordnung bzw. kann es zur beeinträchtigung bei der bildbearbeitung kommen?
- maus & tastatur müssen auch neu, die frau hätte gern etwas "stylisches"
- momentan läuft der pc per klinke an eine sehr alte aber hochwertige stereoanlage, zusätzlich wird ab und an
ein "Sehnheiser SD 25" kopfhörer angeschlossen... macht hier eine soundkarte sinn? bin nämlich momentan sehr unzufrieden mit dem klang und habe auch ein "grundrauschen"
- betriebssystem kann ich von der Firma beziehen würdet ihr windows 7 oder 8.1 bevorzugen?
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nix!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein, wie gesagt soll ein 27" Gerät werden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- pc sollte locker mit photoshop, avid und cubase umgehen können
- gezockt wird aktuell anno2070 , BF 4 und weitere aktuelle Titel sollten auch spielbar sein, auch zukünftige Titel
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
später vieleicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- SSD ist ein muss
- gehäuse sollte klein und stylisch sein ... finde das bitfenix phantom m sehr schick, bin aber der meinung das es mich zu sehr einschränkt
EDIT: leise muss er sein.. der jetzige pc klingt wie ein hubschrauber