• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

alles weg.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber falls du dich mit dem Thema HDMI Kabel noch nicht auseinander gesetzt hast wirds höchste Zeit. Wer auch immer dir das Kabel für 50 € verkauft hat, man hat dich brutal über den Tisch gezogen.

Besitze selber so ein Flat HDMI, allerdings is das 10m und hat keine 30 € gekostet.

Gratis push

Mfg

Sry am Handy sendet man schnell aus versehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 3D taugliches HDMI Flat Kabel * 1080p

Du sprichst in Rätseln. Was willst du mir sagen?

Vergleichbare Kabel (2m) die dasselbe können wie deins kosten neu unter 10 €. Was macht dein Kabel so teuer?

Er will sagen, dass du den Wert deines Kabels überschätzt.
Wobei die Atlona-Teile wirklich Arsc arg teuer sind. Naja, wer's braucht.

Außerdem dachte ich 3d @ 1080p geht gar nicht über HDMI. Somit wäre die Produktbeschreibung auch nicht ganz korrekt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Mfg

Das Kabel hat 50€ neu gekostet. Nicht jedes Kabel schafft 1080p Signale in 3D. Da kommt es schon mal zu Störungen und Artefakten. Das musste ich selbst leidvoll erfahren, als ich meinen Beamer bekommen habe. Habe insgesamt 4 verschiedene Kabel getestet, bis eines funktionierte. Alles schafften 1080i, aber nur das Atlona schaffte das auch in 1080p. Es gibt da schon Unterschiede. Aber da sich -shorty- ja gut auskennt, wird er das ja sicherlich wissen.
1080p kommt halt nicht über SAT, da das die meisten Sender nicht ausstrahlen ( wegen der Datenmenge ). Bei Blu-Ray Zuspielern oder einem entsprechend scalierten Signal über den AV Receiver sieht das ganze schon anders aus.
4k konnte ich noch nicht testen, da mein Beamer kein 4K kann.

Deine Unterstellungen kannste für dich behalten, genau wie dein Premium kabel, gn8.
Hab mehrmals nach der Besonderheit dieses Kabels gefragt. Man lernt halt nie aus, war reines Interesse am Produkt. Aber netter Kontakt und so...
Man sieht sich. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich so aber nicht verstanden.
Als obei den Kabel gibt es Unterschiede in dem Leitungswiderstand und der Signaldämpfung. D.h. je höher dein Datendurchsatz ist ( entweder höhere Auflösung, eventuell noch Deep Color oder auch 3D ), je kritischer ist die Kabelqualität. Auch stark Abhängig von der Kabellänge.
Wenn du also z.B. nur 1080i Signale durchjagst ( HD Sat ) wirst du bis 5m keine Probleme bekommen mit billigen Kabeln. Bei entsprechend Längeren Kabeln wird die Streuung schon größer. Noch kritischer wird es, wenn du entsprechend mehr Daten durchjagst.
Hier ( High Definition Multimedia Interface ) findest du eine schöne Übersicht über die Datendurchsätze. Qualität spielt eben eine Rolle, wenn man auch Qualität durchs Kabel schießen will.

Naja, wenn du schon so tief in der Sache steckst, hast du mit deiner Erklärung gleich noch gute Werbung gemacht. Ist doch OK. ;)
Meinerseits ist kein Kaufinteresse mehr vorhanden. Viel Erfolg noch beim Verkauf.

Zurück