• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alles ?oder fehlt was ?

xTremGames

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend ,

Ich bin so weit das ich in den nächsten Tagen meine PC-Teile bestellen wollte. Nun meine Frage ob mir eventuell noch Teile fehlen bin mir da nicht ganz sicher , nicht das ich dann blöd da stehe und mir Teile fehlen :P

Also berechnet habe ich : Case,Grafikkarte,Prozessor,SSD,Betriebssystem,Arbeitsspeicher,Lüfter,Mainboard und ein Netzteil.

mfg

Verrate uns einfach, was Du kaufen willst. Dann verraten wir Dir, ob der Kram kompatibel und komplett ist :P :D

ups , ^^ Case hatte ich vergessen zu posten, hier dieses case - Zalman Z9 Plus Midi Tower ;) dachte eine SSD primär reicht , aber gut welche Festplatte wäre noch ideal/gut ? Die Festplatte dann zu der SSD oder nur eins von beiden?

Naja kommt drauf an wie viel Speicherplatz du brauchst. Könnte ja auch reichen z.B. eine 256er SSD zu kaufen und später vielleicht ne USB3 Externe als Datengrab :D

SSD als Primärfestplatte? Könnte knapp werden. Poste mal bitte die Teile die du bestellen willst und beantworte diese Fragen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

EDIT: War wohl bisschen zu spät , aber beantworte mal die fragen die ich verlinkt habe.

Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-max.1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

-WLan stick,Bildschirm,Betriebssystem und Soundanlage

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

-keine Altlasten soll ein komplett neuer werde.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

-Marke Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

- Monitor wird noch gekauft . Auflösung 1920x1080 , 23 Zoll

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

-Soll ausschließlich zum zocken benutzt werden . Sprich BF3,Black Ops2,FarCry3

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

- Sollte übertaktet werden

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- /

Du sagtest dass du den PC nur zum Zocken nehmen würdest. Wieso denn kein Intel i5 und ein i7? Bringt bei Games sogut wie keine Vorteile neben dem i5.

Sorry , Themenname verwechselt (ups)

Welches gehäuse würdest du nehmen? Und nimm als Festplatte die Seagate Barracuda 7200.14 . Sonst ist deine Konfig in ordnung

Zurück