Alles neu macht die Wakü?!

Alristar

Kabelverknoter(in)
Alles neu macht die Wakü?!

Moin leute.

ich habe jetzt seit ca märz meine neue mühle.

Ich wollte schon immer mal eine wakü verbauen aber hatte immer riesen angst das sie undicht sein wird :/

hab mir zig videos und foren angeschaut und mich da mal schlau gemacht und bin auf den entschluss gekommen, dass wakü was ganz tolles ist :D

da ich jetzt aber noch NICHT ganz so bewandert bin damit (noch jungfrau:D) habe ich mir einige teile angeschaut und habe dann sogar ein fertiges set gefunden was so ähnlich ist wie ich es mir selbst zusammengestellt hatte!

Hier mal der link : AlphaCool NexXxoS Cool Answer 360 DDC/XT, Wasserkühlung

Habe gelesen, dass der Kühlblock gut sein soll... schläuche mit 10/13 denke ich sind nicht zu dick aber auch nicht zu dünn?!...

Ausgleichsbehälter ist denke ich ausreichen für nur CPU kühlung (i7 3770k) und der radi mit 360 und 45mm dicke wird auch nicht all zu schlecht sein, oder?

Pumpe ... keinen plan wie ich die bewerten sollte <,< ausreichen oder *******?....

Achja will den i7 auf 4.5 ghz takten :D

Hatte bis jetzte eine H60 aber da war das problem, dass irgenwann die temps einfach gekipt sind und innerhalb von 5 sec die temperaturen um 10 grad steigen!!! da waren dann radi warm und sogar die schläuche :/ troz sandwitch :D

Bin offen für alles da ich in dem gebiet neu bin und gerne dazu lerne :D

AW: Alles neu macht die Wakü?!

Hallo

Also ich würde nicht so ein Komplettset kaufen, da dies meist überteuert ist. Ist wie nen Fertig PC. Der Kühler ist außerdem net der Beste und die Lüfter nicht die leisesten.

Ich habe dir hier mal was rausgesucht.
Sonst schau dir auch mal die Beispielconfigs hier im Forum an. Ein 240er reicht für CPU only eingentlich und macht die Sache dann etwas billiger.

Den Kühler in der Config meines Vorposter würde ich nicht empfehlen. Dann lieber den Pro oder gleich den XT. Die Backplate kannst du auch weglassen.

Ich muss erwähnen, dass ich einen midi tower habe und platzsparen bauen muss :D ich weiß nicht ob das so funktioniert, dass ich da extra ne mumpe hinbaue :/ radi kommt eh außerhalb dran (oben) muss dafür auch extra löcher bohren... ich kann nachher mal 2 oder 3 bilder machen die aussagekräftig sind :)

VLT aber noch nicht 100% sicher wird noch eine gpu gekühlt... aber das steht noch in den sternen :s

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du den AGB im 5 1/4 Zoll-Schacht befüllen willst ?

Entweder musst Du dann immer wieder mal den Tower aufschrauben, und beim AGB die Schrauben entfernen, um an der Oberseite Wasser nach zu füllen, oder wie hast Du Dir das vorgestellt ?

Zudem kommt noch, daß dieser AGB nicht gerade der beste ist, da er undicht sein kann an der Vorderseite. Da kanns Dir das Wasser raus drücken. Von daher würde ich diesen eher nicht empfehlen.

daran habe ich nicht gedacht.... du hast recht ^^ gibts da sowas extra zum einfüllen wo ich z.b außerhalb mit installieren kann (will radi oben aufs gehäuse machen, kann man da son extra behälter hinmachen zum einfülen)?

oder wie macht man das am besten?... bilder kommen gleich mal wegen dem platz!

Zurück