G
Gast1725095402
Guest
ALLES LÖSCHEN
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Marketingbegriff.Was genau ist ein Glasfaser DSL Anschluß ??
Steht verklausuliert im Werbetext:was genau ist ein Glasfaser DSL Anschluß ?? Wenn es doch gar keine Glasfaser in der Strasse gibt ?
NEIN!Braucht Kabelinternet zwingend Glasfaser in der Strasse ?
Als Konkurrenzprodukt zum Kabelinternet mit weit höherer möglicher Bandbreite in fernerer Zukunft.also wozu wurde Glasfaser dann verlegt ?
Vectoring ist eine Technik für DSL/Kupferlitze und hat mit Glasfaser nix zu tun. Dass der Hauptverteiler hinten irgendwo an Glasfaser hängt hilft dir nicht wenn dein Vectoring-Kupferkabel bei 250 MBit dicht macht.Vectoring-Technologie vom Glasfaseranschluss
Ja, das schrieb ich oben.Vectoring ist eine Technik für DSL/Kupferlitze und hat mit Glasfaser nix zu tun. Dass der Hauptverteiler hinten irgendwo an Glasfaser hängt hilft dir nicht wenn dein Vectoring-Kupferkabel bei 250 MBit dicht macht.
Marketing at its best.
Das hat nichts mit einem Glasfaser-Hausanschluss zu tun.
Jein. Der (ich nenn ihn mal) Gebietsverteiler, welcher in der Stadt mehrere Straßenzüge und auf dem Land gern mal ein paar km² versorgt, ist per Glasfaser angeschlossen. Ab diesem Verteiler, geht es aber per Coax, also Kupfer weiter. Nur in ein paar ganz wenigen Fälle, meist Neubaugebiete, sind auch die Häuser per Glas an diesen Verteiler angeschlossen. Das ändert aber an der Technik nichts, schnelleres Internet, als die per Coax angebundenen Häuser kann man da auch nicht buchen.Braucht Kabelinternet zwingend Glasfaser in der Strasse ?
Weil bei meiner aktuellen Adresse habe ich auch Glasfaser in der Straße aber halt nicht im Haus, also wozu wurde Glasfaser dann verlegt ? Doch nur wegen Kabelinternet oder?
Nein. Was du hast ist auf dem Bildchen die Variante "CATV".Ich habe momentan Telekom Kabelinternet 1000/200 für 70€ im Monat. Wird da die Glasfaser mitgenutzt ?
Ab einem gewissen Punkt wird da sicherlich eine Glasfaser genutzt, aber halt nicht bis zur Gegenstelle deines DOCSIS-Modems.Ich habe momentan Telekom Kabelinternet 1000/200 für 70€ im Monat. Wird da die Glasfaser mitgenutzt ?
Reicht doch noch eine Weile.Es geht da eigentlich nur drum, die Einzelwohnungen nicht anfassen zu müssen und da alles über Koax abzubilden. Das geht perspektivisch noch bis etwa 10 GBit.
Mir ist von keinem Provider ein Kabeltarif bekannt, der 200Mbit im Upload bietet, da Docsis da garnicht genug Kapazität bietet. Von daher wirst du schon per Glasfaser und nicht per Kabel verbunden sein.Ich habe momentan Telekom Kabelinternet 1000/200 für 70€ im Monat. Wird da die Glasfaser mitgenutzt ? Oder geht das auch ohne ? Läuft sehr stabil nach anfänglichen Problemen.
Schau mal hier: https://mietershop.telekom-dienste.de/adresspruefungMir ist von keinem Provider ein Kabeltarif bekannt, der 200Mbit im Upload bietet, da Docsis da garnicht genug Kapazität bietet. Von daher wirst du schon per Glasfaser und nicht per Kabel verbunden sein.
Schau mal hier: https://mietershop.telekom-dienste.de/adresspruefung
Telekom Kabelinternet gibt es schon, es können nur nicht alle haben. Da bei uns die Vonovia Vodafone rausgeschmissen hat, ist die Telekom reingekommen.
Nein, ich habe definitiv Kabelinternet 1000/200. Zahle 69,95€. Ping ist so bei 30 ms. Habe auch ein Video auf Youtube dazu gemacht, weil auch andere mir nicht geglaubt hatten:
Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und einer der Leute, die sich das Video ansehen, sein Name "TheTempic" bestätigt mir auch noch, daß 200 Mbit Upload über Kabelinternet überhaupt kein Problem ist, weil DOCSIS3.1 genau dies möglich macht. Er schreibt:
"Der aktuelle DOCSIS 3.1 Standard geht bis 10 GBit/s Down und 1 GBit/s Up. 0,2G sind absolut ohne Probleme per Coax realisierbar. Dafür liegt auch kein Glasfaser im Keller."
Ich bekomme also Glasfaserqualität für 70€. Bin auch sehr zufrieden. Am Anfang gab es Probleme, aber irgendwann haben die wohl die Cluster verkleinert und oder das Signal verstärkt, seit dem rennt es wie Sau. Ich habe auch keine Bandbreitenengpässe, wie andernorts befürchtet. Die Telekom hat da was richtig gut hinbekommen. Und mit meiner 6690 und Wifi 6 komme ich auch durch zwei Wände und 13 Meter bis in die Küche und habe schlimmstenfalls 150 Mbit, normal eher 300 Mbit.
Bei Vodafone gibt es 200 Mbit Upload auch nur bei Glasfaser, ich weiß. Glasfaser liegt bei uns nur in der Strasse , aber nicht im Haus.
Ja Top, bei 8 Wohneinheiten kommt ja dann jeder auf seine Kosten (bis auf den Upload, der sinkt dann auf 166 Mbit), selbst wenn alle das Gbit gebucht haben. Aber bei 70€ wird es den meisten zu teuer sein und wohl eher DSL buchen und das hat ja eine eigene Leitung stimmts ? Dann bin ich ja fein rausDie per Docsis 3.1 theoretisch* möglichen 10Gbit/1Gbit teilt sich also nicht die ganze Siedlung, sondern nur euer Haus.