G
Gast1725095402
Guest
ALLES LÖSCHEN
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du keinen Ethernet-Port am Mainboard? Wenn der 1gbps hat, reicht der doch bei einem 1000er Anschluss?nachdem die Telekom inzwischen das Signal bei meiner 1000/200 Kabelleitung
Doch, es geht nur um die 10 % extra Leistung, die gehen halt nur mit einem 2,5Gbit Adapter. Momentan habe ich "nur" ca. 945 Mbit, mit dem Adapter wären es wohl dann 1100 Mbit das ist schon einiges mehr.Hast Du keinen Ethernet-Port am Mainboard? Wenn der 1gbps hat, reicht der doch bei einem 1000er Anschluss?
Ok, also bedeutet das, der Anschluß hat in Wahrheit gar nicht 1000MBit/s sondern 1100MBit/s.Doch, es geht nur um die 10 % extra Leistung, die gehen halt nur mit einem 2,5Gbit Adapter. Momentan habe ich "nur" ca. 945 Mbit, mit dem Adapter wären es wohl dann 1100 Mbit das ist schon einiges mehr.
[...]
Die Frage ist halt nur, sind diese Adapter dafür tauglich oder muß es eine "Netzwerkkarte" sein ?
Nimm Cat8 der kann sogar 40Gbit/swarum soll ich mir dann 100 Mbit entgehen
Dazu wollte ich euch fragen: Reicht ein Cat5e Kabel dazu aus ?
Oder muß es ein CAT 6 Kabel sein ?
Wenn das Cat5 nicht länger als 20m ist, dann reicht das auch für 10GBe
Gegenfrage:
Wofür glaubst Du das zu brauchen? Es wird eh kaum "normale" Gegenstellen geben, die Dir 1gbps Downloads ermöglichen.
Für die 100mbps extra würde ich an Deiner Stelle lieber auf einen Adapter verzichten und auf den echten Port setzen.
Oder überträgst Du ständig große Datenmengen und die Gegenstellen bieten Dir auch diese Bandbreite an?