ALLES LÖSCHEN

• Ersteller Ersteller Gast1725095402
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1725095402

Guest
ALLES LÖSCHEN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Telefon ist es, passiert es mit anderen Apparaten auch?
Geht das über VoIP oder über VoC im Kabelnetz?

Das AEG Milano 45 ist dran, dieses an eine andere Steckdose zu stecken brachte auch nichts.
Analog Telefon ist direkt am ARRIS Modem angeschlossen. Hab auch noch ein anderes Telefon, welches kein Netzteil braucht, muß es mal raussuchen.

Ich werde jetzt erstmal das Milano komplett abstöpseln und sehen, ob die Bandbreite dann überhaupt noch absinkt auf unter 600 Mbit, wenn das nicht mehr der Fall ist, wissen wir, wer der Übeltäter ist.

Mit dem anderen Handtelefon gibt es die gleichen Probleme, Bandbreite geht auf unter 100 Mbit

ok, teile das deinem ISP mit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Voice over Cable da so viel Bandbreite verschluckt. Das kann nicht sein.

Hab ich eben gemacht, entweder ist das Kabelmodem defekt oder es liegt an der Qualität dessen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Voice over Cable da so viel Bandbreite verschluckt.
Tut es nicht ansatzweise.
Meine liebe Oma hat auch Telefon / Voice over Cable und nutzt ja kein Internet, deswegen hat der Betreiber die Bandbreite für Telefon-only eingestellt (dass auch ja keiner den Internetanschluss sonst irgendwie sinnvoll nutzen kann): Auf 4 MBit/s Up/Down. Und das ist schon mehr als genug, das würde für 10 Telefonate gleichzeitig reichen.
Da behindert sich irgendwas gegenseitig was so nicht sein sollte, die nötige Bandbreite fürs telefonieren selber ist vernachlässigbar klein.

Jetzt begrüsst mich das Kabelmodem beim Einloggen auch noch mit:

Ashampoo_Snap_2022.04.29_20h38m00s_001_.png

Und das, obwohl ich Chrome nicht mal mehr installiert habe, sondern nur noch EDGE.
Das Teil hat doch nen Rad ab.

Edge ist praktisch Chrome mit ein paar Modifikationen. Der User-Agent sagt halt u.a., dass es Chrome sei, daher denkt das Modem so. Viele Websites sind so blöd programmiert, dass die nur mit bestimmten Browsern laufen. Könnte hier auch so sein. Schau einfach, ob da alles funktioniert, was du tun willst.

Zurück