Alles gelesen und doch völlig planlos
Einen wunderschönen, guten Morgen an die Gemeinschaft!
Vorab, ich hab mir das Meiste für mich relevante hier durchgelesen, und bin beeindruckt vom Einsatz einiger Forenexperten!
Zu meinem Anliegen:
Hatte bis dato ein Clevo Notebook mit einem i7 975x und ner 280m, 8 Gb Arbeitsspeicher. Die Grafikkarte ist nach knapp 4 Jahren abgeraucht- war für Spiele aber sowieso nix mehr. Mit der Arbeitsleistung durchaus zufrieden, bis auf den Arbeitsspeicher, dachte ich nun an das System wie im Leitfaden
3b i7Rendering/Gaming oc möglich
Preisvergleich | Geizhals EU
Bin seit dem Notebook komplett raus, möchte mich aber wieder einarbeiten, auch in das Thema "oc"
> also zwingend i7 (bitte nicht xeon) und 16 oder mehr Gig Arbeitsspeicher, Einsparpotential am ehesten bei der GraKa
zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200,- ohne Case und Bertriebssystem (je weniger desto gut natürlich)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Dieser wäre ja die Richtung in die das Ganze gehen sollte:
Caseking.de » Prozessoren » CPU Bundles » King Mod Prodigy OC Bundle ASRock Z77, Intel 3770K +23%, 16 GB
aber ihr ratet da ja meist von ab. Eigenbau ist da wohl wahrscheinlicher?!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Dell U2412M, Aufl. 1920 x 1200
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bild- und Videobearbeitung, Rendern und CAD beruflich
BF3, COD, wenn möglich Dinger wie Crysis 3, etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich möcht mich in die Materie einarbeiten, also ja.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?Gehäuse ( wenn ok wegen Kühlung und Größe für Komponenten)
Corsair Vengance C70 (das weniger martialische Schwarz)
Corsair Vengeance C70 Gunmetal Black mit Sichtfenster (CC-9011016-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wenn der von Platz und Belüftung ausreicht?!
Danke für eure Mühen und nen entspannten Sonntag allerseits!
LG Nico
Einen wunderschönen, guten Morgen an die Gemeinschaft!
Vorab, ich hab mir das Meiste für mich relevante hier durchgelesen, und bin beeindruckt vom Einsatz einiger Forenexperten!
Zu meinem Anliegen:
Hatte bis dato ein Clevo Notebook mit einem i7 975x und ner 280m, 8 Gb Arbeitsspeicher. Die Grafikkarte ist nach knapp 4 Jahren abgeraucht- war für Spiele aber sowieso nix mehr. Mit der Arbeitsleistung durchaus zufrieden, bis auf den Arbeitsspeicher, dachte ich nun an das System wie im Leitfaden
3b i7Rendering/Gaming oc möglich
Preisvergleich | Geizhals EU
Bin seit dem Notebook komplett raus, möchte mich aber wieder einarbeiten, auch in das Thema "oc"
> also zwingend i7 (bitte nicht xeon) und 16 oder mehr Gig Arbeitsspeicher, Einsparpotential am ehesten bei der GraKa
zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200,- ohne Case und Bertriebssystem (je weniger desto gut natürlich)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Dieser wäre ja die Richtung in die das Ganze gehen sollte:
Caseking.de » Prozessoren » CPU Bundles » King Mod Prodigy OC Bundle ASRock Z77, Intel 3770K +23%, 16 GB
aber ihr ratet da ja meist von ab. Eigenbau ist da wohl wahrscheinlicher?!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Dell U2412M, Aufl. 1920 x 1200
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bild- und Videobearbeitung, Rendern und CAD beruflich
BF3, COD, wenn möglich Dinger wie Crysis 3, etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich möcht mich in die Materie einarbeiten, also ja.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?Gehäuse ( wenn ok wegen Kühlung und Größe für Komponenten)
Corsair Vengance C70 (das weniger martialische Schwarz)
Corsair Vengeance C70 Gunmetal Black mit Sichtfenster (CC-9011016-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wenn der von Platz und Belüftung ausreicht?!
Danke für eure Mühen und nen entspannten Sonntag allerseits!
LG Nico
Ich würde es so machen: 

)