• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alles beisammen aber welches Betriebssystem?

-8WhiteShadow8-

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt und die Teile sind schon da.
Aber jetzt stelle ich mir die Frage welches Betriebssystem ich verwenden soll. Mein alter Computer hatte Windows 7 was mir sehr gefallen hat und ich würde es auch am liebsten wieder nehmen. Nun weiß ich aber nicht ob die neueren Spiele auch auf dem Betriebssystem laufen.
Da ich Windows 8 nicht sonderlich mag und Windows 10 noch nicht auf dem Markt ist sollte ja eigentlich die nächste Spielegeneration noch laufen aber wie sieht es dann in Zukunft aus?

Ich bedanke mich schon mal für Antworten

Gruß WhiteShadow

Mein alter Computer hatte Windows 7 was mir sehr gefallen hat und ich würde es auch am liebsten wieder nehmen. Nun weiß ich aber nicht ob die neueren Spiele auch auf dem Betriebssystem laufen.
Natürlich laufen sie, da gebe ich dir eine Garantie darauf !
Eigentlich ist es genau anders herum, mit neueren Betriebssystemen hat man mehr Schwierigkeiten, besonders bei älteren Spielen.
Nutze Win7 weiter, und warte ab was aus Win10 wird, danach kannst du immer noch auf Win10 wechseln, und sogar via Windows Updates wenn die Gerüchte wahr sind.
Alles andere wäre unklug und eine Geldverschwendung.

Vielen Danke für deine Antwort,

Kannst du mir vlt noch sagen wo man am günstigsten eine Windows 7 CD her bekommt weil ich habe gelesen dass die Produktion eingestellt wurde :/ und vor allem welches das beste ist weil es gibt ja da auch noch premium 64 bit und ultimate und so...

Gruß WhiteShadow

Danke für die doch sehr kurze Antwort :D

Aber welches der vielen Windows 7 Varianten soll ich denn dann nehmen? Es gibt doch sicherlich noch Unterschiede zwischen Premium 64 Bit und Ultimate 64 Bit... welches ist denn da das beste?

Gruß WhiteShadow

Den Unterschied zwischen den Versionen findest du hier. Da kannst du dir dann selbst aussuchen, welche Version du nun möchtest.

Ähm für den normalen Home bedarf reicht die Home Premium / Pro Variante. Die zusatz funktionen liegen nur im Bereich Netzkwerk / AD - für Admins und größere Firmen interessant und bringen beim Spielen null vorteile.

die ISO kannst du kostenfrei und legal runterladen falls du einen Key schon hast.

Eine kleine Anmerkung:
Wenn du den Key von deinem "alten" Windows 7 noch hast und dieser nicht weiter bzw. nicht schon woanders benutzt wird, dann kannst du den eig.
auf deinem neuen Computer verwenden. :)

Zurück