• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allererster Gamer-PC 900€ + 200€ Monitor

AW: Allererster Gamer-PC 900€ + 200€ Monitor

Bin zwar nicht an der FH und nicht am KIT, aber dennoch in KA. :D

Viel Spaß mit dem PC! Gerne mal zu beiden Feedback geben, wie es gelaufen ist. ;)

Feedback kommt, versprochen!

Wir MÜSSEN ja erst mal heute Nacht den Rechner bestellen, da zappelt einer schon ganz schön zu Hause :)

Uns hat es in die Nähe von München verschlagen, wegen der Förderschule.

Kurzum, wie oben schon im letzten Warenkorb gezeigt, wird bestellt + die Stripes von CastorTolagi.
Da wir bei Amazon ein Konto haben und ich nicht ein neues Bestellfass aufmachen will, wird es dann wohl in Richtung 20 € für die Beleuchtung gehen.

Somit gelöst, DANKE!

Budget: 1300 incl. Monitor 1920x1080

Gekauft Ryzen 1600 + GTX 1070 Eigenbau-System in Summe: 1258 € PC + 19 € LED + 25 € für Win10+Office = 1302 € = passt!

Da wird sich Junior aber freuen, mit 16 hatte ich nicht mal ansatzweise so einen Rechner daheim stehen ^^

@All:
Ich gebe euch unumwunden Recht bzgl. der Begehrlichkeit auf einen 27' Monitor. Habe ja (beruflich bedingt) nun auch ein 850 € Schlachtschiff bestellt.

Aber:
Abgestimmtes Ziel mit Sohn war 24'.
Als unerwartetes Goodie obendrauf gibt es jetzt noch eine GTX 1070 und ein Case, das aus seiner Sicht schon Profis haben.

Wir als Familienteam müssen gemeinsam darauf achten, dass es gilt, vereinbarte Ziele zu erreichen und künftige Ziele zu stecken.
Somit könnte ein nächstes Ziel ein besserer Monitor sein.

Ihr müsst immer auch bedenken, dass es der allererste eigene PC ist - dafür dürfte das schon ganz ordentlich sein.
Man muss auch damit zufrieden sein, was man hat, in aller Demut.

Und - zu guter letzt - uns geht es gut, sind aber nicht so wohlhabend, dass wir auf die eh schon aufgebohrten 1300 € nochmal 100 oder 150 € einfach so drauflegen können.
Das Geld am Monatsende ist leider nun mal sehr endlich.

Ich klinke mich jetzt an dieser Stelle aus und bedanke mich nochmals sehr herzlich für die überwältigende Hilfe.
Vergelts Gott, wie es hier in Bayern heisst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück