Alle Sapphire HD 5870 defekt?

Ja das dachte ich mir schon, wie gesagt bei mir auch alles ohne probleme...

Ist nur schon sehr krass was die mir da am Telefon erzählt haben und wie man auf deren webseite sieht haben sie die Karte in der Tat komplett aus dem Verkauf getan

An die 5870'er Besitzer, die bisher keine Probleme mit der Karte hatten:

Welches Betriebssystem habt Ihr?
Wieviel Monitore sind angeschlossen?
Nutzt Ihr HDMI?
Ist auch jemand mit einer Vapor-X dabei?
Habt Ihr auch Crysis getestet?

Falls mich trotz Lieferengpässen noch eine Vapor-X erreicht, würde diese unter Windows 7 x64 mit einem Monitor via HDMI laufen sollen. Nachdem ich diesen und weitere Threads zum Thema gelesen hab, mach ich mir jetzt natürlich gewisse Sorgen. Als Résumer aus all diesen Infos hab ich mitgenommen, daß man seine Karte bei Problemen sofort umtauschen sollte, ohne lange rumzuprobieren, denn mindestens 2 User haben berichtet, daß sämtliche Tüftellei nix brachte, aber mit einer Austauschkarte keine Probleme mehr auftraten.

habe Vista x64, ein PanasonicTV 32" an HDMI angeschloßen und kann Crysis wunderbar zocken, bis halt eben das problem in der letzten Mission die irgendwie alle ATI karten haben das du auf dx9 runterschalten musst damit sie nicht abschmiert.

Ist nur schon sehr krass was die mir da am Telefon erzählt haben

bei der 4xxx (4890?) Vapor-x soll auch eine gewisse stückzahl/produtkionsserie fehlerhaft gewesen sein... allerdings wurden diese - nach allem was ich gelesen hab - anstandslos von sapphire umgetauscht.

bis halt eben das problem in der letzten Mission die irgendwie alle ATI karten haben das du auf dx9 runterschalten musst damit sie nicht abschmiert.

wenn das das einzige problem ist... davon hör/les ich jetzt auch zum ersten mal. d.h. es hat noch niemand mit'ner ati die letzte mission in DX10 (durch-)gespielt?

Win7 Ultimate 64, 2x 24" von Samsung per HDMI am laufen. und Crysis läuft und läuft und läuft. allerdings keine Vapor-X, dafür alle 3 unter wasser

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit, habe einen Bildschrim angeschlossen und diesen über HDMI.
Crysis kann ich super spielen, auch die letzte Mission kackt nicht ab.
Ich kann mich absolut nicht beklagen mit dieser Karte. :)

wäre auch ein wunder wenn ati was funktionierendes veröffentlicht hätte...das sieht übel nach hardware-fehler aus. nicht umsonst lieben viele nvidia,. für qualität zahlt man dann doch lieber etwas mehr ;)

Mir ist es vollkommen egal von welcher Firma die Karte ist, aber hier im Forum haben ja schon einige Halleluja ATI geschrien, als die Treiberprobleme der 5000er Serie sich häuften. Müßig zu sagen, das die meisten die so begeistert waren, die karte garnicht hatten und jede kritik als Fanboygelaber abtaten.

Jetzt ist die 5000er Serie endlich lieferbar und ein paar Freunde haben sich die 5870 schon geholt.
Bei keinem läuft die aber wirklich problemlos, das gibt mir zu denken. Die Treiber sind immer noch nicht so, das man imho die karte empfehlen kann. Die alte ATI Krankheit eben.
Ich weiß nicht ob das nur an Sapphire liegt, ich glaube das da eher alle Karten mehr oder weniger betroffen sind.

Hier besagter Crysis fehler: Klick.

Tritt aber so wie ich das sehe nur auf wenn man die aktuelle version drauf hat, dann läuft unter DX10 aus irgendeinem grund der Speicher voll und leert sich nicht wieder

Ich bin Froh das mir gesagt wurde die Karten hätten Probleme. Habe mir darauf hin die XFX geholt und bin zufrieden.

Ein bekannter hat eine Sapphire 5870 sich geholt und hat diese nach zwei Tagen wieder zurückgebracht da diese immer wieder Abstürtzte.

Allerdings haben andere wiederum die Sapphire und bei denen Funktioniert dieses.

Kann es sein das der Verkäufer aus dem Shop diese Information von seinem Vorlieferanten gekriegt hat und die dann seinen Kunden Freundlicherweise weiter gegeben hat um diese vor Problemen und Ärger zu schützen?

Zurück