AW: Alle Meine Games Ruckeln plötzlich! Trotz Mega Rechner!
hmm..
also, wenn du den Boxed AMD Lüfter/Kühler hast...
Nichts übertaktet...
Am OS (Betriebssystem) liegts dann auch nich (wegn neuinstall).
Die Grafikkarte ist meines erachtens auch ok...
Und wenn du an der Hardware nichts geändert hast bevor das Problem auftrat...
Würde ich dir mal raten villeicht mal die RAMS auf Fehler zu testen..
Oder Die CPU selbst. denn wenn du bei einem Game wie NFS HP 2010 nur 16-25% hast ist das denke ich ziemlich wenig.. ich hab nen Ci7 965 und hab 55% ca. bei 1920x1080@ 60Hz in 3D und x32 AA von Nvidia zugeteilt. und das ist schon wenig wie ich finde xD (eben getestet)
und mal das Bios zurückzusetzen (mit der Option Load Setup Defaults + Save and Exit).
hat mir schon oft geholfen.. obwohl ich zugeben muss ka warum

ansonsten fällt mir spontan nichts weiter ein...
Ich denk mal deine Treiber sind aktuell?
Antivieren Programm fiel mir nur ein, weil ich mal Probleme mit dem CPU Load von G-Data hatte..
Da hat G-Data immer angezeigt 15% auslastung aber im Taskmanager stand dann bei den G-data prozessen 99%.
Ansonsten, lass doch mal das Game im Fenstermodus starten, in der auflösung 1024x768 oder so, und schau mal nebenbei im taskmanager was die höchste cpu last beansprucht. (falls nicht schon getan)
Ansonsten, wenns im OS nix an Software ist, kanns ja nur an evtl kaputter oder falsch eingestellter Hardware oder am Bios liegen. (meiner erfahrung nach

)
EDIT: Achja... sieh mal bei deinen energie einstellungen nach, und stell mal testweise auf höchstleistung falls nichtschon getan... wie schon am anfang angeprangert, kann das manchmal die cpu ausbremsen, der Umwelt zu liebe (AM ARSCH XDD)
mfG