Alle Jahre wieder... Fünf Star Wars Filme bis 2019 geplant

AW: Alle Jahre wieder... Fünf Star Wars Filme bis 2019 geplant

Unterhaltungskonzernbashing ist wieder angesagt.
Weil die Konzerne in unserer Welt ihren Job machen wollen um Geld zu verdienen. Ihr lebt doch selbst alle in diesem System, und wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht.

Definiert mal so richtige StarWars Fans.
So was man hier grob quer lesen kann, seid ihr Fans der StarWars IV-VI Filme, mehr nicht.
Ihr wollt gar nicht das Geschichten weitererzaehlt werden. Sind doch eh alle schlecht, und damals war eh alles so viel besser.

Ich hab mir letztens erst wieder zum ichweisnichtwievieltenmale Episode IV-VI angeschaut.
Nuechtern betrachtet, ohne Starwarsbrille auf, versucht selbst euch ein neutrales nuechternes Urteil zu bilden....

Ich werde nie vergessen wie ich das Imerium schlaegt zurueck im Kino sah. Wie ich damals von dieser Faszination rund um Star Wars erfasst wurde. Wo ich die ersten Action Figuren von meinem Taschengeld sammelte.
Aber nach Episode VI wollte ich unbedingt wissen was noch alles in diesem grandiosen Universum noch so alles passiert.
Wer was alles noch erlebt. Ich denke es ging nicht nur mir so. Wuerde zumindest erklaeren warum immer wieder Geschichten im Star Wars Universum erzaehlt wurden und werden. Auch heute ertappe ich mich noch ab und an das ich beim Zappen doch einige Minuten bei CloneWars verweile. Uh Fernsehen ist ja hier auch sowas Verbotenes.

... gab es einmal eine tolle Filmtriologie, bei der sich alle einig waren, dass sie unverändert und unerreicht erhalten bleiben sollen.

Und ihr tut alle so als waere alles vor Episode IV und nach Episode VI Frevel und wuerde alles zerstoeren.
Ich bitte euch. Aber ich habs ja fast vergessen. Konzernbashing ist in, speziell Disney aktuell.
Warum gibts denn so viele andere Sachen in diesem Universum, auch viel von Fans gemacht, ausser diese 3 Filme?

Ich freue mich auf neue Geschichten, solange sie gut erzaehlt werden. Egal in welcher Form.
Wenn die Filme halbwegs gut umgesetzt werden, koennten sie mir einige Stunden gute Unterhaltung bieten.
Wuerde Disney wirklich alles rund um StarWars schrotten, wie hier im Thread beschrieben wird, werden die unmengen von Geld verlieren.
Wenn man sich die Liste der Disneyfilme anschaut, und wenn man schaut was hier noch in naher Zukunft alles kommt, kann man glaube ich annehmen das die bisschen was vom Filme machen verstehen.
Klar treffen die nicht immer den Geschmack der Zeit und jedes Menschen, aber im Großen und Ganzen wurde ich in der Vergangenheit doch immer wieder hervorragend von Disneyfilmen unterhalten.
Ich verstehe jetzt nicht wieso es schlagartig mit StarWars anders werden soll.

Eher in Gegenteil, ich war fast enttaeuscht das die Geschichte nach Episode III nicht weitererzaehlt wird. Als ich die Ankuendigung zum ersten Mal ueber eine Fortsetzung vernommen habe, war ich doch ziehmlich ueberrascht.

Tut mir echt leid wenn ich bei eurem Bashing nicht mitmachen kann.
Vielleicht bin ich nur viel zu Mainstream :ugly:

Episode I-III ging es hauptsächlich um Anakin Skywalker, IV-VI um Luke Slywalker. Wer wird denn im Fokus stehen bei Episode VII-IX? Ich hoffe mal auf Großadmiral Thrawn. Die Bücher um seine Geschichte waren damals ja auch eine Trilogie, eine Anpassung zur Filmtrilogie dürfte insofern nicht all zu schwierig werden

Disney hatte bereits bekanntgeben, dass kommende Filme nicht auf der Thrawn-Reihe aufbauen werden und auch nichts mit den von Lucas angedachten Episoden VII-IX zu tun haben werden :(
In Anbetracht der sehr gewinnorientierten Neuankündigung und dem Gericht, dass Mark Hamill wieder dabei sein soll, tippe ich mal auf eine deutlich später angesiedelte Story-Line, die sich familienkompatibel um die Kinder der Hauptfiguren von IV-VI dreht.

Und ihr tut alle so als waere alles vor Episode IV und nach Episode VI Frevel und wuerde alles zerstoeren.
Ich bitte euch. Aber ich habs ja fast vergessen. Konzernbashing ist in, speziell Disney aktuell.
Warum gibts denn so viele andere Sachen in diesem Universum, auch viel von Fans gemacht, ausser diese 3 Filme?

Das ganze hat nichts mit Konzernbashing zu tun (ich bashe auch liebend gern gegen Lucas, wenn es um Star Wars geht) und auch nichts mit der Rahmenhandlung der neuen Filme. Die ist vollkommen okay und könnte es auch bei den künftigen sein (auch wenn "okay" in dem Fall schon eine ziemliche Enttäuschung ist, wenn man bedenkt, dass Episode VII-IX und die Storys rund um Thrawn für viele Fans DER MIT ABSTAND interessanteste Zeitraum in der ganzen Star Wars Storyline sind).
Das Problem ist die Art und Weise, wie die Stories erzählt werden. Angefangen beim Set über die Charactere und das Aufsetzen von Action Sequenzen bis hin zu den verzweifelten Versuchen, was für "die Kleinen" einzubinden. Und, wie mit dem Hinweis "spätestens seit den 90ern" angedeutet, fängt das für mich nicht auch nicht mit Episode I an, schon die Veränderungen an IV-VI waren ganz klar ein Schritt in die falsche Richtung.

Ich kann sowohl Verminaard als auch ruyven verstehen. Einerseits hat das Star Wars-Universum so viele gute Fortführungen in Form von Comics und Romanen erfahren, andererseits sind die Beweggründe seitens Disney, sich statt zuerst gerüchtelten 3 nun 5 oder gar 6 "großen Produktionen" in einem so kurzen Zeitraum anzunehmen doch sehr fragwürdig. Nach den doch eher albernen Prequels (Stichwort: Edelschrott) und den "Verschlimmbesserungen" der Episoden IV, V und VI liegt die Messlatte astronomisch (haha) hoch - ob das unter den Voraussetzungen zu stemmen ist, halte ich für sehr ambitioniert. Noch einen Jar Jar Binks verkraftet mein Herz nicht... :ugly:

Für mich hat es George Lucas bereits verkackt, als er die alte Trilogie neu bearbeitet hat. Das gleiche bei Indiana Johnes. Für mich sind Filme Kunst, die man nicht einfach nach ein paar Jahren verändern kann wie man gerade drauf ist, vor allem wenn es sich um bedeutende Kunstwerke handelt. Und was soll der Mist mit der Reihenfolgenänderung?
Nennt mich rückständig, aber das ist nun mal meine Einstellung zu dem Thema.

Indy 4 finde ich noch vergleichsweise erträglich. Die ganze Reihe war schon immer ein Fun-Projekt, dass das Abenteuer-Genre mit einem großen Schuss Humor würzte (auch Teile 1-3 muss man Abschnittsweise fast schon als Slapstick bezeichnen) und gewissermaßen parodiert der Film seine eigenen Vorgänger.
Aber Star Wars war vom Setting her mal ein ziemlich ernster, düsterer Space Western. Dreckig, gemein, voller Leute denen eine Hand voll Credits wichtiger ist, als Moral; Leuten die lieber jemanden hinterrückst ermorden, als ihr Wort zu halten; die Planeten vernichten, um eine Exempel zu statuieren. Und mitten drin eben 1-2 Lichtgestalten, die die Galaxie retten wollen.
Aber eben keine Ansammlung computer-steriler Paläste in denen Kleinkinder, wandelnde Schminkschatullen, Phrasendrescher und Typen mit Sprachfehler die Hauptrollen spielen, unterbrochen von ein paar Kampfszenen, die in etwas so niveau- oder sinnvoll erscheinen, wie der nächstbeste Shooter.
Das mag auch in sich attraktive Filme abgeben (und um ehrlich zu sein: Ich fand das Verhalten der Jedi-"Meister" in Episode 1-3 sogar deutlich störender, weil ihrem Status unangemessen, als Jar Jar Binks), aber es ergibt nicht das, was den Mythos "Star Wars" ausmacht(e). Man hat ja auch nicht Spy Kids als Fortsetzung von Mariachi/Despeardo verkauft, nur weil Rodriguez, Banderas und Trejo mitwirken.

• Like
Reaktionen: mgf

Disney hatte bereits bekanntgeben, dass kommende Filme nicht auf der Thrawn-Reihe aufbauen werden und auch nichts mit den von Lucas angedachten Episoden VII-IX zu tun haben werden :(
In Anbetracht der sehr gewinnorientierten Neuankündigung und dem Gericht, dass Mark Hamill wieder dabei sein soll, tippe ich mal auf eine deutlich später angesiedelte Story-Line, die sich familienkompatibel um die Kinder der Hauptfiguren von IV-VI dreht.

Kann ich nachvollziehen dass Hamil und Fisher und wer auch immer um Rollen buhlen.
Fraglich ist aber ob das für die Geschichte die dann erzählt wird wichtig ist und ob man das nicht auch ohne die "alten Haudegen" erzählen kann.

Aber Star Wars war vom Setting her mal ein ziemlich ernster, düsterer Space Western. Dreckig, gemein, voller Leute denen eine Hand voll Credits wichtiger ist, als Moral; Leuten die lieber jemanden hinterrückst ermorden, als ihr Wort zu halten; die Planeten vernichten, um eine Exempel zu statuieren. Und mitten drin eben 1-2 Lichtgestalten, die die Galaxie retten wollen.

Star Wars hätte man noch deutlich düsterer erzählen können doch dann fiel George ein dass er mit den Figuren einen Haufen Geld verdienen kann und besonders die Kinder die Action Figuren super finden.
Ergo hat er den "düster" Ansatz verwaschen und als Jar Jar Binks kam war es dann ganz vorbei mit düster. :(

Zurück