Alle Daten versuchen zu kopieren aus defekter HDD

Cydras

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich wollte euch mal fragen ob es ein Tool gibt, dass versucht alle Daten aus einer defekten Festplatte auszulesen.
Ich habe hier eine 320GB Platte aus einem Laptop mit vielen defekten Sektoren.

Ich habe zuerst den HDD Regenerator über die Platte laufen lassen und dann mit Paragon ein Backup angelegt, mit der Option, alle Lesefehler zu ignorieren. Das hat auch funktioniert, dass Problem ist, wenn ich in den Bilderordner des Backups gehe, exportiert er alle Daten bis es zu einem Lesefehler kommt. Dann hört er auf zu kopieren, statt einfach die Datei zu überspringen.

Ich wollte jetzt mal fragen ob es ein Tool gibt, dass versucht alles zu kopieren und die Daten auf den beschädigten Sektoren quasi "überspringt".
Dann hätte man wenigstens ein paar mehr Daten aus der Festplatte.

Wenn es so etwas gibt würde sich meine Tante tierisch freuen :)

Ja, die gibts - aber nicht für lau.

"Die erweiterten Funktionen der speziellen Suchalgorithmen von O&O FormatRecovery ermöglichen das Auffinden und Ignorieren von defekten Sektoren. Dadurch ist eine Datenrettung auch bei beschädigten, aber noch ansprechbaren Datenträgern möglich."

O&O DiskRecovery 9: professielle Wiederherstellung gelöschter Dateien und formatierter Datenträger.

Aber erschreck nicht - wenn das Laufwerk nicht mehr ansprechbar ist und du an die Daten willst muss das ne Datenrettungsfirma für dich erledigen, das kostet das 5 bis 10-fache.

Die günstigere Variante wäre gewesen, wichtige Daten in einem Backup auf einem anderen Datenträger zu sichern.

GNU ddrescue kann das, ohne Kenntnisse der Linux Shell aber nicht zu gebrauchen.

Danke Leute :)
Hab mir die verschiedenen Softwares angeschaut und erst das OpenSource Tool Testdisk ausprobiert.
Damit konnte ich sogar alle Daten auslesen!

Auch noch ein schönes Dankeschön von meiner Tante, die jetzt keine Bilder verloren hat ;)

Hab ihr jetzt nochmal gesagt, sie soll sich ein externes Speichermedium kaufen und wichtige Sachen doppelt sichern.

Zurück