alle 4x Ram Sticks auf einmal einbauen?

Neuling1985

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe hier 2x 1Gb Ram und 2x 512 Gb Ram. Ich habe mal gelesen man soll erst nur 2 Sticks einbauen und dann nach installation des Betriebssystems die anderen stimmt das? Das wäre irgendwie ebsser, das war damals so und der Pc hier ist noch recht alt.


MfG: Neuling1985
 
Hey Neuling1985

Sind beide Sets zBsp.: DDR-2 800 Clock 10, oder DDR-3 1600 Clock 10?

Wenn nicht wird dein System nur mit der Geschwindigkeit den Ram ansprechen
der der Langsamere ist, zBsp.: DDR-2 800 + DDR-2 667 läuft nur mit DDR-2 667.

Unterschiedliche DDR2 + 3 Riegel laufen nicht in den Systemen.

MfG
DumBaz
 
@neuling und @Power_to_the_Ground ... absolut blödsinn, solang es die gleicehn typen sind (DDR2, DDR3 oder so) dann ist alles ok!
 
Es ist auch gut zu wissen ob dein MB Dual-Channel fähig ist und das auch bereit stellt.
Dann solltest du mal ins Handbuch sehen, wie die eingebaut werden müssen.
ZBsp.: Dual-Channel mit 4 Speicherslots, Slot 1+3 und nochmals 2+4 stellen
Dual-Channel zurverfügung, oder Dual-Channel 1+2 und nochmals 3+4 stellen Dual-
Channel zur verfügung. Das sagt dir aber nur das Handbuch.

MfG
DumBaz
 
2x512 GB RAM? Will ich auch haben:ugly:

Probieren geht über studieren. Ich hatte keine Probleme mit Vollbestückung und OS installation. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann installiere dein OS nur mit 2 und steck die anderen später dazu.


mfg PC-Bastler_2011
 
Zurück