• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

All in one PC

harrypetersen

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

bin nicht sicher, ob das hier der richtige Bereich ist. Falls nicht, bitte Bescheid geben oder verschieben.

Da ich hier mit meinem Rechner gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich das geballte Wissen erneut nutzen :)

Es geht um einen All in one PC. Ich weiß, eher nichts, was man zusammenstellt. Aber ich kenne mich in dem Bereich sehr wenig aus, daher wüsste ich gerne, auf welche All in one PCs man setzen kann.

Ziel ist ein etwas schnellerer Office Rechner mit HD Auflösung, keine Spiele.

Zusammenbauen möchte ich wie erwähnt nicht, aber eine Seite zum gucken oder zumindest passende Hersteller und Rechner würden mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Es gibt Mini-PCs von Lenovo, Asus, Acer etc., die Du an einen Bildschirm an der Vesa-Halterung anschrauben kannst. Hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass Du trotz All-in-One noch eine gewisse Flexibilität hast und nicht das System inkl. Monitor entsorgen mußt, wenn das Ding zu alt wird. Bei mir halten Monitore idR 2-3 PCs durch, wäre Schade, immer alles weggeben zu müssen.

Hm der Gedanke mit dem komplett entsorgen kam mir noch gar nicht, wichtiger Denkanstoß - danke.

Zu den Fragen:

1. Preisrahmen: ~ 500€
2. Zusätzlich: nichts
3. Weiterverwenden: 1x 250 GB Platte (sollte auch als speicher reichen)
4. Eigenbau: Gern beim Händler gebaut
5. Monitor: nicht vorhanden (Mini PC bzw. All in one PC geplant)
6. Verwendung: Office, Surfen
7. Übertakten: Nein
8. Besonderheiten: Als Mini PC!

Dem pflichte ich bei. Die Zusammenstellung die softy hier gepostet hat ist für einen Officerechner eigentlich klasse.

Zurück