All-in-One Fernbedienung für HTPC gesucht

mksu

Software-Overclocker(in)
All-in-One Fernbedienung für HTPC gesucht

Tach Leute! Ich brauche mal euren Rat:

Ich möchte mir eine Fernbedienung zulegen, mit der ich einen HTPC, einen Fernseher und einen AV-Receiver bedienen kann. Als OS auf dem HTPC kommt momentan noch Windows mit XBMC zum Einsatz, ich möchte aber auf OpenElec mit XBMC wechseln. Das Design ist mir nicht so wichtig, dafür vielmehr die Funktionalität und Ergonomie. Sie sollte unbedingt eine zurücktaste haben, und die Pfeiltasten sollten am besten in einem Kreis angeordnet sein mit einer OK oder Enter Taste in der Mitte. Dazu sollte sie nicht zu klobig sein, sondern locker in der Hand liegen.

Ich möchte nur sehr ungern mehr als 50 € dafür ausgeben.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!

AW: All-in-One Fernbedienung für HTPC gesucht

Logitech Harmony 600 kann ich empfehlen, liegt auch in deinem Preisrahmen^^

Wieviele Geräte unterstützt die Silverrstone-FB?

wah, das mit dem fernseher und av receiver hab ich glatt überlesen :klatsch:

Vielen Dank schonmal für euer schnelles Feedback. =)

Die Logitech Harmony 600 sieht interessant aus. Habe mich mal auf der Logitech Seite informiert, dort gibt es ja eine sehr umfangreiche Liste mit unterstützten Geräten. Also brauche ich mir bei Fernseher und AV-Reciever schonmal keine Gedanken zu machen. Wie ist das jetzt aber bei HTPC's? Ich meine, ich baue mir ja einen aus Komponenten zusammen, sodass dieser natürlich nicht in der Logitech Liste zu finden ist. Werde ich dann trotzdem das XBMC problemlos mit der bedienen können?

XBMC benutze ich nicht, aber MediaPortal und das wird durch Logitech unterstützt. Einfach mal googeln ... aber es sollte auch mit XBMC funktionieren^^ Du gibst ja bei einem HTPC nicht das Gerät an, sondern die verwendete Software (XBMC, VLC, Windows Mediaplayer etc. pp)
Zur not kann man es auf jeden Fall immernoch manuell programmieren.

Verstehe. Dann wird es wohl die Harmony. Muss ich mir dann einen extra Infrarot Empfänger kaufen oder gibt es auch da auch noch andere Lösungen?

Zurück