Alienware X51 im Test: Mini-PC mit Core i7-4770 und Geforce GTX 670

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alienware X51 im Test: Mini-PC mit Core i7-4770 und Geforce GTX 670

Ein Gaming-PC im Konsolengewand: In dem 34,3 x 9,5 x 31,8 Zentimeter (Höhe x Breite x Tiefe) kleinen Gehäuse bringt Alienware aktuelle Gaming-Hardware unter. Ob Alienware für die kompakten Abmessungen des Spiele-PCs X51 große Kompromisse bei Temperatur und Lautheit eingehen musste, zeigt unser Praxistest.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alienware X51 im Test: Mini-PC mit Core i7-4770 und Geforce GTX 670

OK, ich sage es mal so. Durch die nicht-optimale Ausnutzung der Hardware, da die Spiele nicht speziell für das Gerät entwickelt werden, haben wir dort eine Leistung der kommenden Konsolen-Generation erreicht zu Kosten einer enormen Lautstärke und einem 4x höheren Preises. Das ist zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. In einem halben Jahr wird man dieses Teil wohl nur milde belächeln.

Jepp das Ding ist fürn Popo.
ich bezahl doch keine 1800€ fürn ganz normalen Spiele-PC, der in nem kleinen Plastikgehäuse ist, nur weil da ein Alienkopf drauf ist der leuchtet.

Für das Geld bekommt man gleich 2 PC die identisch schnell sind, nur dass man halt ien anderes Gehäuse verwendet...

Das Ding ist auch noch sehr laut und wie ich finde auc überhaupt nicht kühl...

echt banane das Ding

Das ding ist schon ganz geil, jedenfalls wäre es das, wenn es maximal 900€ kosten würde....
Ansonsten ist ein kleines Gehäuse vlt. mit der Mini 670 von Asus die bessere Wahl :daumen:

Bau ich das alles in ein XboX 360 Gehäuse mit einer Riser Karte und mit den gleichen Temperaturen für den halben Preis .... Alienware Lappi's sind geil , aber zu teuer. Genauso ist es bei dem PC ...

Es gibt sehr gute Mini/Micro-ITX Gehäuse/Boards um sich selbst viel günstiger einen kleinen/schicken Gaming-PC zusammenstellen zu können.
Dabei hat man viel mehr Auswahlmöglichkeiten und kommt in der Summe deutlich besser bei weg,
z.B. dass gerade vorgestellte Asus Board: http://extreme.pcgameshardware.de/u...t-mini-itx-mainboard-speziell-fuer-gamer.html

Alienware war schon immer etwas teurer und exklusiv.
Aber der hier vorgestellte Mini-PC überzeugt mich überhaupt nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei dem Asus itx Board;- Hauptsache es kommt mehr Schwung in die Geschichte. Green IT, itx, APU, HTPC. Die meisten Zutaten sind da was fehlt ist der Feinschliff, die Abstimmung. Ist doch Mist wenn man mit Riser arbeiten muss weil Low Profile Karten fehlen, eine 7790 ist doch wie geschaffen, oder ein Steckplatz für m Ssd, und kleine Netzteillösungen(ein paar gibs). Was nützen kurze Grakas bei flachen Gehäusen. Falls ein Hersteller das liest, oder einer einen kennt<<POTENTE SPARSAME LOW PROFILE GRAFIKKARTEN>>

Zurück