Der Pixel-Refresh läuft etwa 5 Minuten, danach Strom kappen und gut ist.Strom dem kappen wäre schlecht da er nach der Benutzung ja dieses Pixel refresh durch zieht was wohl das Einbrennen vorbeugen soll.
Der arme Mitarbeiter dort kann so wenig deutsch, dass er nicht mal das Problem versteht, oder es eben verstehen will.
Und ob das gsync Modul gekühlt werden muss, da gehen schon ein paar Watt durch.Na da hast du ja die gleiche Erfahrung gemacht wie ich mit dem Support.
Sehr schlechtes Deutsch. Hat auch lange gedauert bis die Dame mein Problem verstanden hat.
Und es kann nicht Sinn sein in den Eco Mode zu gehen damit der Lüfter aus geht. Das ist einfach ein Fehler seitens denen.
Das er im Eco Mode aus geht zeigt ja dass es möglich ist und hat nichts mit dem G-Sync Modul zu tun. Da gibt es nicht was 24/7 gelüftet werden muss.
Der Lüfter geht im Standby aus wenn du den Monitor im Eco Modus laufen lässt.Der Lüfter geht dann aber nur im Standby aus, im Betrieb nervt er weiterhin?
Na, wenn das Teil gekühlt werden muss ist das eben so, dann muss aber auch ein Lüfter drauf der das ohne zu nerven macht...
Moment, nur um es richtig zu verstehen. Du findest den Monitor top, störst dich aber so sehr an einer schlechten OSD-Übersetzung und im Standby laufende Lüfter, das du ihn deshalb zurückschickst?Also ich schicke die Woche das Teil zurück.
Der wohl beste Zocker Monitor den man gerade haben kann mit absolut fragwürdigen Entscheidungen seitens Hersteller die mir nicht in den Kopf gehen. Falsch übersetztes OSD ins Deutsche bei DELL darf meiner Meinung nach nicht vor kommen. Dass aber einer der zwei Lüfter immer läuft, obwohl der Rechner jetzt seit 8 Stunden aus ist, verstehe ich nicht. Das Ding läuft einfach 24/7.
Und man hört ihn.
Es muss zwar leise sein wie jetzt mach 23 Uhr. Aber wenn man bei mir ins Büro rein kommt hört man direkt dass da was läuft.
Absolutes No Go für das Geld.

Er läuft auf Eco Mode.
Strom dem kappen wäre schlecht da er nach der Benutzung ja dieses Pixel refresh durch zieht was wohl das Einbrennen vorbeugen soll.
Das Teil ist mega geil. Es ist nur bei 1300€ echt wahnsinnig schwierig zu sagen ich behalte den und Scheiss auf die Schönheitsmacken.
Besonders wenn MSI (hoffentlich bald) da mit mischt und auch noch interessante Features liefert. Der DELL hat ja nichts außer Panel und Hintergrundbeleuchtung.
Dann kommt noch Samsung.
Moment, nur um es richtig zu verstehen. Du findest den Monitor top, störst dich aber so sehr an einer schlechten OSD-Übersetzung und im Standby laufende Lüfter, das du ihn deshalb zurückschickst?
1. Das OSD stellt man einmal ein und öffnet es dann wahrscheinlich nie wieder. Also, who cares?
2. Es gibt Steckerleisten, die man ausschalten kann.![]()
Aber zurückschicken ist natürlich einfacher und sinnvoller!![]()
Korrekt.Moment, nur um es richtig zu verstehen. Du findest den Monitor top, störst dich aber so sehr an einer schlechten OSD-Übersetzung und im Standby laufende Lüfter, das du ihn deshalb zurückschickst?
1. Das OSD stellt man einmal ein und öffnet es dann wahrscheinlich nie wieder. Also, who cares?
2. Es gibt Steckerleisten, die man ausschalten kann.
Aber zurückschicken ist natürlich einfacher und sinnvoller!