Alienware Notebook gebraucht kaufen?

Er hat mir jetzt nochmals geschrieben, dass die Preise auch nach dem Release der 1070m nicht mehr viel sinken werden, da die ja nicht viel mehr Leistung als die 980M haben wird... (der will anscheinend sein Notebook dringend loswerden^^)
Er meinte, er kann ja noch runtergehen vom Preis.
Was meinst du mit der veralteten GPU? Die 980 ist doch (noch 1-2 Monate) am aktuellen Stand, oder?
Ich weiß nicht ob ich nochmals ein Gegenangebot machen soll oder einfach nicht? Reizen würde mich der Alienware schon, aber irgendwie Zweifle ich auch da es doch um viel Geld geht...
 
Ich würde es lassen.
Mir reicht die GTX980m nicht mehr ganz für UHD.
Nächstes Jahr werde ich mir einen Laptop mit gesteckter GTX1080 und CPU
kaufen.Schenker oder MSI
Mal sehen ob ich dann in drei Jahren auf die aktuelle Graka wechseln kann?
 
Ich weiß nicht ob du ausgerechnet der Expertise von jemandem trauen solltest der dir ein überteuertes (ja das ist es) Gebrauchtgerät andrehen will.
Die nächste Generation "mobil"-GPUs wird viel schneller sein als die jetzige, schon allein weil eben die Desktop-Chips nur leicht abgeändert übernommen werden. Wie gesagt, selbst eine GTX 1060"m" wird schneller sein als eine GTX 980m.
 
Hilft dir nicht, schon klar, aber ich frage mich, welche Gründe dafür sorgen, dass du unbedingt dein Geld loswerden willst. Wenn du mobil sein müsstest, könnte ich das verstehen, so aber nicht. Du gibst hier gut doppelt soviel aus wie für einen vergleichbaren stationären PC, rein rational ergibt das wenig Sinn.
 
Ok, vielen Dank für die Einschätzung! :-)
Das notebook wäre nix für mich, ich traue dem Kerl nicht...
Noch eine Frage: Wie gut muss der Prozessor wirklich sein? Reicht ein i7 6700 wie ihn Asus im Einstiegssegment mit der GTX 1070 anbietet fürs Spielen? Oder müsste es eher der 6820 sein, damit man auch Freude dran hat?
4K gaming ist bestimmt cool, nur habe ich gerade bei etwas älteren Spielen bedenken ob die Auflösung richtig wiedergegeben wird...(Preislich natürlich auch eine Ecke teurer)

Da viele sagen ich soll eher aufrüsten, was müsste ich bei mir machen um den Kasten wieder fit zu machen?

Mainboard ist ein GA-Z77X-D3H
AMD HD7970 Grafikkarte
16GB Corsair Ram
SSD jedoch ohne PCIe
Be quiet 400W Netzteil
i5 3570k nicht übertaktet

Mfg und danke
 
Der I7-6700HQ dürfte in den wenigsten Games so zum Flaschenhals werden dass es unspielbar wird. Und falls doch reißt das bisschen Mehrleistung eines I7-6820HQ es auch nicht mehr raus.

Für deinen PC bräuchtest du eventuell einen CPU-Kühler der ein wenig Übertakten erlaubt (welchen hast du?), eventuell ein neues Netzteil (welches hast du?) und eine neue Grafikkarte. Eine GTX 1070 oder 1080 böte sich an, je nach Budget und gewünschter Auflösung. Die CPU ist noch ausreichend.
 
Ok, vielen Dank für die Einschätzung! :-)
Das notebook wäre nix für mich, ich traue dem Kerl nicht...
Noch eine Frage: Wie gut muss der Prozessor wirklich sein? Reicht ein i7 6700 wie ihn Asus im Einstiegssegment mit der GTX 1070 anbietet fürs Spielen? Oder müsste es eher der 6820 sein, damit man auch Freude dran hat?
4K gaming ist bestimmt cool, nur habe ich gerade bei etwas älteren Spielen bedenken ob die Auflösung richtig wiedergegeben wird...(Preislich natürlich auch eine Ecke teurer)

Da viele sagen ich soll eher aufrüsten, was müsste ich bei mir machen um den Kasten wieder fit zu machen?

Mainboard ist ein GA-Z77X-D3H
AMD HD7970 Grafikkarte
16GB Corsair Ram
SSD jedoch ohne PCIe
Be quiet 400W Netzteil
i5 3570k nicht übertaktet

Mfg und danke

wenn es ein Notebook sein soll, dann würde ich das hier empfehlen: MSI GT72S-6QEG82FD - Intel Core i7-6700HQ 2.60GHz (Win 10) - 001782-SKU1106_Win 10 de Notebooks billiger notebook.de
Brauchst nur noch eine SSD reinbauen, und hast auch eine 980M drin. Nur dass das Notebook lediglich 1499€ kostet (neu!).
Den 6820HK braucht man nicht wirklich dringend, die Leistung des normalen I7 langt locker.
Am billigsten/stärksten kommst du aber mit Sicherheit weg, wenn du dein solides PC Gerüst das du hast (Z77 Mainboard + I5 3570K + 16GB Ram) weiterverwendest.
(je nach BeQuiet Reihe, möglicherweise ein neues NT, einen guten CPU Kühler und eine 1070 rein und du hast ein extrem starkes System.
 
Zurück