Alienware Ja oder Nein?

Mir ist klar das ich für die Aussage nun gesteinigt werde... aber hast du mal an eine eGPU Lösung gedacht? Also eine externe Grafikkarte für nen Laptop?
Wenn es Windows sein darf/kann gibt es Lösungen von Alienware oder MSI.
Wenn es ein MacBook sein muss/kann gibt es Selbstbaulösungen für Thunderbolt (sollte aber schon TB2 sein).

Mit einer eGPU an meinem 15" MB spiele ich BF4, FarCry4,... ohne Probleme. Für den mobilen Einsatz wird dann einfach das TB Kabel abgezogen und der laptop ist leicht und mobil.

Mir ist klar das ich für die Aussage nun gesteinigt werde... aber hast du mal an eine eGPU Lösung gedacht? Also eine externe Grafikkarte für nen Laptop?
Wenn es ein MacBook sein muss/kann gibt es Selbstbaulösungen für Thunderbolt (sollte aber schon TB2 sein).

Mit einer eGPU an meinem 15" MB spiele ich BF4, FarCry4,... ohne Probleme. Für den mobilen Einsatz wird dann einfach das TB Kabel abgezogen und der laptop ist leicht und mobil.

habe da mal ne frage zu, gibst das eig nur für MacBooks oder auch normale Laptops?

Wobei ich finde, dass es bei MSI etwas unpraktisch gelöst ist. Ich will nicht ständig meinen Laptop auf eine dicke Box stellen. Wie das auf einem Schreibtisch funktionieren soll, ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht mache ich aber auch nur einen Denkfehler.
Von Alienware ist es wesentlich eleganter gelöst. Bleibt nur zu hoffen, dass die Schnittstelle über eine lange Zeitspanne hinweg kompatibel zu neuen Notebooks bleibt, damit man nicht bei jedem neuen Notebook nochmal einen externen Grafikkartenbetreiber dranhängen muss.

Glaubensfrage. Du kannst beim Kauf bewusst Geld sparen, dann verzichte auf Alienware und nimm Schenker, Clevo und wie sie nicht heißen. Wenn Du jedoch nach Design kaufst und vom aktuellen Aliendesign angetan bist, dann stell Dir eins zusammen und kaufe es. Zusammenstellung mittlerweile am besten nur noch telefonisch oder wenn du Mehrfachkunde bist direkt per Mail beim Ansprechpartner. Über die Webseite selbst ist mittlerweile so gut wie nix mehr konfigurierbar, schade eigentlich.
Zur Qualität der aktuellen Modelle kann ich Dir nicht viel sagen, da ich mit dem aktuellen Design nicht besonders warm werde. Ich habe im Haushalt ein M1, M17 R3 sowie ein M17 R4, laufen tun alle ohne Probleme, dass M11 sowie das M17 r3 schon seit 2011. Im Einsatz pro Tag mindestens 5 Stunden, bisher bis auf ein Netzteil kein Ausfall. Die M17 sind gut zum auf/umrüsten geeignet, auch Grafikkarten können hier getauscht werden (nur bei M14, M15, M17 und M18). Bei den ganz neuen ist wohl zumindest die CPU verlötet (will ich aber meine Hand nicht für ins Feuer legen).
Wie gesagt, ich halte das ganze eher für eine Glaubensfrage, man(n) kann Geld sparen wenn man(n) will, muss es aber nicht. Qualitative Ausreißer hast bei allen Herstellern.

Hey! Cooler Ansatz! Die Denkweise gefällt mir! :) v.A. könntest du dann in deinem geliebten Apple-Cosmos bleiben (was ich dir durchaus nachempfinden kann! :daumen:) und dennoch leistungshungrige aktuelle Games zocken. Echt ne Überlegung wert! Bin gespannt wie sich unser Themenersteler entscheidet!

Nicht dass ich wüsste.
Aber das ASUS ROG G751 hat Thunderbolt.
Dafür kannst du die verbaute Grafikkarte des GT 72 austauschen (MXM Karte)

Ohja das stimmt, das hab ich gerade auch gesehen, bloß jetzt stellt sich die Frage, ist das Thunderbolt 1 oder 2? Bei Notebooksbillger steht nämlich nur Thunderbolt. Hab aber noch ne Frage, lohnt es überhaupt ne eGPU zu holen, wenn das Notebook schon 970m/980m verbaut hat? Und wie groß ist der Unterschied zwischen der 970m u. 980m?

Zurück