Alienware Ja oder Nein?

appleholiker

Komplett-PC-Käufer(in)
Privat nutze ich seit dem Jahr 2011 kein Windows-Rechner mehr. Ich habe bislang die Windows-Welt nicht vermisst. Ich habe ein iMac zuhause und sowie das MacBook Pro Retina 15 Zoll. Ich vermisse kein Windows-Programm, da es für den Mac gute Alternativen gibt. Ich nutze Final Cut Pro für die Videobearbeitung und das Microsoft Office-Paket gibt es auch für Mac OSX.

Wenn es um Spiele geht, da haben Windows-Rechner einen großen Vorteil. Leider gibt es nicht mal annähernd so viele Spiele für Mac OSX im Vergleich zu Windows. Ich habe zuhause die PlayStation 4 und spiele vorwiegend damit die neuesten Spiele. In letzter Zeit habe ich auch ein Bedürfnis auf dem Rechner Spiele zu spielen. Hierbei kam mir die Idee einen Laptop zu holen mit Windows.

Ich will die PC-Spiele auf maximalen Details spielen und daher kommt ein Leistungsstarker Laptop in Frage. Hierbei fällt mir die Marke Alienware ein.
Folgende Konfiguration habe ich mir ausgewählt.

15 Zoll Alienware Laptop
15,6 Zoll Ultra HD Display
Intel Core i7 – 4710HQ Prozessor bis zu 3,5 Ghz und 6 MB Cache
Nvidia Geforce GTX 980M Grafikkarte
256 GB SSD Festplatte + 1 TB Festplatte
16 GB DDR3L Arbeitsspeicher

Gibt es Alternativen die sogar besser sind?
Preisobergrenze bei mir max. 2500 Euro

Ein Laptop macht nur Sinn, wenn du den mitnehmen moechtest/musst oder du absolut keinen Platz fuer einen PC hast. Aber selbst da gibt es sehr kleine Loesungen.
Bei deinem Budget bekommt man was wirklich ordentliches zusammen.
Muss es unbedingt ein Laptop sein, wuerde ich ich eher in Richtung Schenker (XMG) orientieren.

MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X7835 PCGH Edition (MD99063)
Der hat fast eine identische Konfiguration, jedoch eine doppelt so große SSD und ist mit 17,3" ein bisschen größer. Nebenbei sparst du noch 500,- Euronen.
Über die generelle Verarbeitungsqualität von Medion kann ich leider nicht viel sagen. Von den reinen Werten her, sieht es jedoch nach dem deutlich besseren Angebot aus.

Außerdem gibt es noch diverse Konsorten von MSI, Asus und Gigabyte mit sehr ähnlichen Konfigs, die sich alle um den 2000,- Euro Preisbereich herumtreiben (+/- 200 Euro). Generell sind die Alienwares mit identischen Konfigs halt schon teurer. Ob sich der Preis rechtfertigt kann ich nicht sagen, konnte bisher noch nie persönlich eins in den Augenschein nehmen.

Eventuell gilt auch noch drauf zu achten, ob die 980m mit 4 oder 8 GB VRAM daher kommt. Auch hier unterscheiden sich die einzelnen Modelle.

Auch nicht fuer ein ITX oder mATX System welches man daneben oder am Tisch stellen kann?
Ich hab das mit dem Gaming und Laptop auch erst durch Geldausgeben lernen muessen ;)
Das wuerde ich echt nur noch wegen Transportmoeglichkeit empfehlen.

Ich würde gerne ein PC holen aber mir fehlt der Platz. Ich habe ein iMac und der nimmt schon viel Platz weg mit dem 27 Zoll Bildschirm.
Daher kommt bei mir nur ein Laptop in Frage

Das wäre möglich. Es gibt Parallels für den Mac (Software), wo man Windows installieren kann. Mein iMac hat ein Core i7 CPU aber die meisten Spiele funktionieren mit Parallels nicht bzw. nicht richtig. Daher kam mir die Idee einen High-End Laptop zu kaufen mit Windows

Wieso nutzt man den iMac nicht einfach als Monitor? Und baut sich dann noch einen platzsparenden Rechner zusammen.

Ja das würde gehen, da habe ich aber immer zwei Rechner am laufen. iMac mit seiner Hardware und dann noch den PC. Stromkosten lassen grüßen :-)

Das wäre möglich. Es gibt Parallels für den Mac (Software), wo man Windows installieren kann. Mein iMac hat ein Core i7 CPU aber die meisten Spiele funktionieren mit Parallels nicht bzw. nicht richtig. Daher kam mir die Idee einen High-End Laptop zu kaufen mit Windows

Ich dachte eher an Bootcamp, also eine native Windowsinstallation :daumen: Welchen iMac hast Du denn?

Wenn ich deine Hardware und dein Budget für einen 3. PC/Laptop so sehe, sollten die Stromkosten dein geringstes Problem sein ... ;-)

Ich habe ein iMac vom Jahr 2011 mit Core i7 und 16 GB Arbeitsspeicher

Woran erkennt man Veganer und Apple-Menschen? Genau, sie erzählen es dir.

Du könntest dich mal klar äußern: Möchtest du einen Laptop (teuer, langsam und transportabel) oder einen Desktop-Rechner (günstiger, schneller, dafür nicht transportabel). Gehäuse gibt es schon in der Größenordnung 20x20x30 cm, wenn du arge Platzprobleme hast.
Beim Desktoprechner kannst du grob über den Daumen gepeilt 1000€ im Vergleich zum Laptop sparen. Der einzige Grund, der für einen Laptop spricht, ist die Möglichkeit ihn zu mitzunehmen.

Eine klare Aussage, was es un werden soll, wäre toll. Dann kann die Diskussion mal zu einem Ende gebracht werden. Wenn du unbedingt einen Laptop willst, dann ist das ok. Aber so lange du irgendwelche fadenscheinige Argumente vorschiebst, wird hier weiter diskutiert.

Also mit deiner jetzigen Situation könnte ich mir was ganz anderes vorstellen, welches wenn richtig gemacht wird, sehr gut von P/L ist.

Da iMac Geräte unter den Apple Jüngern sehr gut ankommt, würde ich diesen verkaufen und einen leistungsstarken Rig kaufen mit einem 34' LG Monitor welcher über Thunderbolt besitzt damit du mit deinem Macbook auch parallel am Monitor arbeiten kannst.

Hallo Leute könnt ihr mir helfen ich wollte heuten mein alienware starten aber er startet nicht es komm ein kleiner weisser balken der die ganze zeit blinkt, bei jedem mal wenn ich eine taste drücke pipst es.??

Zurück