So und was ist jetzt schwierig daran?
Man darf den Käse auch noch zusammenbauen, was eine gewisse Fertigkeit voraussetzt, der man sich garnicht bewußt ist, wenn man es kann. Einfach so drauf losbauen kann böse enden, wenn man etwas kaputt macht. Internetvideos sind auch teilweise eine bedingte Hilfe, wenn man den legendären Guide von "The Verge" nimmt. So richtig übel wird es, wenn irgendwas nicht funktioniert. Denn dann ist man sein eigener Tech Support und wer weder einen zweiten PC zum Testen, oder Freunde mit Ahnung hat, der ist schnell aufgeschmissen. Professionelle Reparaturdienste nehmen da gerne gepfefferte Stundensätze. Wenn irgendwas hin ist, dann darf man sich um die Garantieabwicklung kümmern und wenn man an ein Unternehmen, wie Asus oder Gigabyte, kommt, dann bleibt man auf dem Schaden gerne mal selbst sitzen.
Da ist es dann wesentlich einfacher, einen PC zu bekommen, den man aus der Schachtel nimmt, anschließt und er funktioniert. Wenn etwas nicht geht, dann hat man den einen Ansprechpartner und nicht für jeder Komponente einen, der nicht Schuld sein will.
Ist ja eigenartig, Dinge zu kaufen ohne Plan und Dunst davon!
Wird bei den meisten Dingen gemacht. Wenn ich eine Gefriertruhe bestelle, dann will ich mich nicht Ewigkeiten mit Kältetechnik auseinandersetzen. Beim einem Stuhl will ich nicht ein halbes Humanergonomiestudium absolvieren müssen, usw.. Meine Zeit ist begrenzt, nach ein paar Minuten sollte klar sein, was es werden soll. Und so gibt es halt einfach Leute, dir nur einen PC haben wollen, mehr nicht.
OK zum nächsten Händler gehen oder wo bestellen halt noch
Gutes Thema. Es gibt einen Haufen Betrüger, die einem um sein Geld bringen wollen. Da muß man wissen, was zu gut ist, um wahr zu sein. Ansonsten sollte man auch gewisse Buden meiden, wenn man sein Geld nicht in einer Insolvenz verlieren will.