News Alienware Area-51: Gaming-PC setzt auf Ryzen 9 9950X3D2

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nach der offiziellen Vorstellung des AMD Ryzen 9 9950X3D2 Dual Edition setzt jetzt auch Dell die neue Monster-CPU in seinem hochpreisigsten Gaming-PC ein. Der Alienware Area-51 bietet zudem eine Geforce RTX 5090 und kostet fast fünfstellig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Alienware Area-51: Gaming-PC setzt auf Ryzen 9 9950X3D2

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Hardwarepreise sind einfach nur noch utopisch.

Wenn der gleiche PC 2000 Euro kosten würde, wäre die Welt noch in Ordnung, aber bei fast allem in der Welt hat sich alles zum Schlechten gewandt.

Schön zu lesen, der Artikel ist halt nur noch zum Träumen, und wer es noch als Kaufanregung nutzen kann, Hut ab. :D
Ich frag mich immer, wer so was kauft. Selbst wenn man nur High End will ist der Preis doch viel höher als selbst bauen (bzw bauen lassen)?
Natürlich würde man beim Selbstzusammenbauen sparen, aber da wären wir dennoch immer noch beim Thema: "Hut ab!" :D

Ich frag mich immer, wer so was kauft. Selbst wenn man nur High End will ist der Preis doch viel höher als selbst bauen (bzw bauen lassen)?
Gibt Leute die kaufen ne 5080 trotz doppeltem Preis über eine 9070XT weil Geld keine Frage mehr spielt, so auch für Leute mit 7 stelligen Konten die keinen PC bauen wollen aber rendern müssen. Keine Ahnung, Nische, aber selbst Nische findet heutzutage nen Markt.

Gibt Leute die kaufen ne 5080 trotz doppeltem Preis über eine 9070XT weil Geld keine Frage mehr spielt, so auch für Leute mit 7 stelligen Konten die keinen PC bauen wollen aber rendern müssen. Keine Ahnung, Nische, aber selbst Nische findet heutzutage nen Markt.
Naja das meinte ich ja: Selbst wenn du nur high End möchtest, die selbe Hardware wie in diesem Rechner - dann fährst du doch mit selber bauen bzw wo anders kaufen trotzdem noch besser?

Damm.. für das Geld mache ich zwei Monate Urlaub in einem Designer Hotel in St. Anton am Arlberg mit voller Verpflegung und Wellness inklusive. =):D
Dann steht der PC aber immer noch da:nicken::fresse:

Nein, käme für mich auch nicht in Frage so ein Ding zu kaufen. Vermutlich wird der so etwas kauft, ein absoluter Liebhaber vom Alienware sein oder kann sich Beides leisten, also Urlaub und Rechner.

Dann steht der PC aber immer noch da:nicken::fresse:

Nein, käme für mich auch nicht in Frage so ein Ding zu kaufen. Vermutlich wird der so etwas kauft, ein absoluter Liebhaber vom Alienware sein oder kann sich Beides leisten, also Urlaub und Rechner.
Klar. Leisten könnte ich mir auch beides, würde den Rechner ais mehreren Gründen trotzdem nicht kaufen.

Bzw. kaufe ich generell keine Fertig-PCs, völlig egal ob das billiger oder teurer in der Anschaffung ist. Für mich ist das Recherchieren, das Zusammenbauen, das Testen und alles was dazugehört ein großer Teil vom Spaß dieses Hobbies hier. Den mache ich mir doch nicht absichtlich kaputt. :-D

Für mich ist das Recherchieren, das Zusammenbauen, das Testen und alles was dazugehört ein großer Teil vom Spaß dieses Hobbies hier
absolut, sehe ich auch so :daumen:

Bei solchen Preisen wird es eng mit der Kostenersparnis für den Selbstbau:devil:

1775227228564.png

nur 8,5k? Das ist so billig! :P

Das und eine Intel-CPU ist ein doppeltes nein danke.

Zusätzlich hatte Alienware bei Komplettsystemen zuletzt viele schlechte Systeme, lt. Tests von Gamersnexus.

Da mache ich lieber monatelang Urlaub in der Karibik.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja nicht nur Geringverdiener und sooooo teuer ist das Ding mit den aktuellen Preisen ja auch nicht. Bloss kein Futterneid. Ich würd mir allerdings meinen Rechner auch immer selbst bauen, aber das kann und möchte nicht jeder.

Auch wenn es nicht viele wahrhaben wollen, es gibt genug Menschen, die das Geld haben und sich nicht damit aufhalten wollen oder können einen DIY Rechner zu bauen und sich halt so ein teures Gerät leisten.
Vermutlich die meisten Menschen da draußen. Es gibt sogar die Meinung, das diese PC besser sind, Garantie, Zuverlässigkeit und Erweiterbarkeit. Jetzt werden viele hier im Forum rufen, so ein Quatsch. Zum Teil richtig, aber diese Menschen haben keinen Hardware Nerd an der Hand, der Ihre Probleme löst. Dies ist nicht aus der Luft gegriffen, diese Meinung wurde mir nach den Angebot etwas zu bauen, an den Kopf geworfen. Und denen ist es komplett Wurscht, ob das ne 5070TI oder 9700XT im Rechner steckt, Hauptsache funktioniert zuverlässig, wobei der Name Nvidia inzwischen mehr Gewicht hat, das hat sich wohl rumgesprochen, super Marketing.

Schon crazy, dafür hat man früher ein Auto gekauft. Mein System habe ich über Jahre dahin immer wieder Upgraded, seit 15 Monaten habe ich die vorläufige Endstufe erreicht, die mit dem Alienware System in vielen Bereichen mithalten kann und in einem Teilbereich weit übertrifft. Da fiel das nicht so auf, was ich da eigentlich an Geld reinhaue. Hab da neulich mal einen Artikel von der FAZ gelesen, da musste ich mit dem Kopf schütteln: Wenn 10.000€ im Monat nicht reichen (Familie).

Wer so Möglichkeiten hat, kann so ein Apparillo auch da oder woanders kaufen. Von den Möglichkeiten bin ich Welten entfernt. Aber es ist halt Hobby und man kann auch meinen Weg gehen: Sich ein Grundsystem bauen und dann nach und nach upgraden.

Durch den verrückten Markt habe ich gerade die 4090 gegen eine 5080 getauscht und noch 500€ Plus gemacht. Damit ist die RTX 6080 quasi schon angespart, sollte sich der Tausch zu gegebener Zeit lohnen.

Ich verstehe nicht, was man sich gegenüber noch halbwegs vernünftige Systeme erwartet?
Diese Qualitätsverbesserungen gegenüber dem höheren Preis können niemals dafür stehen.
Ich meine sind wir uns ehrlich: Angenehm zocken geht auch deutlich günstiger!

... Aber was rede ich da: Hobby drauf schreiben, weil dann gibts plötzlich keinen Sinn und Verstand mehr 🤷‍♂️

Ja, dieser Alienware ist klar kein Gaming PC, weil ein Gamer erstens ein ganz anderes Budget hat und zweitens ein Gamer sowas nicht braucht. Das ist ja nicht mal für AAA nötig.

Gut, beruflich hab ich mit Industrie- und UI Designern sowie Digital Artists zu tun, also da liegen um mich gerung mehrere Alienware Notebooks. Aber ich wage zu behaupten, dass dieser Alienware Desktop für meine Kollegen hier garnicht interessant ist, denn die Budgets sitzen auch nicht mehr locker und einer kauft und nutzt schon so ähnliche Konfigurationen, aber dann per Eigenbau, was einfach a) günstiger und b) besser zu den konkreten Anforderungen passt.

Am Ende denk ich auch, so ein Alienware mit Doppel-X3D und 5090, da wirds kaum Stückzahlen geben. Aber gut, als Headliner im Portfolio gehört so einer rein.

Zurück