Aliens Colonial Marines: Singleplayer nicht von Gearbox entwickelt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aliens Colonial Marines: Singleplayer nicht von Gearbox entwickelt?

Geht es nach einem ehemaligen Mitarbeiter von Gearbox, so zeichnet die Shooter-Schmiede nur für den Mehrspielermodus verantwortlich und hat die Kampagne an die wenig ruhmreichen Time Gate Studios ausgegliedert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aliens Colonial Marines: Singleplayer nicht von Gearbox entwickelt?

soso, und dann immer noch 7 Jahre oder länger dafür brauchen? Was für ein fail...
Gearbox hatte ja zeitweise einen extrem guten Ruf, sie würden solide und innovative Games erstellen (woher kommt diese Reputation überhaupt? Nur vom Überraschungserfolg Borderlands), aber seit DNF und ACM glaube ich nicht mehr, dass sie so viel auf dem Kasten haben. Ich hoffe sie kriegen mal einen anständigen Schuss vor den Bug und reißen sich wieder zusammen.

soso, und dann immer noch 7 Jahre oder länger dafür brauchen? Was für ein fail...
Gearbox hatte ja zeitweise einen extrem guten Ruf, sie würden solide und innovative Games erstellen (woher kommt diese Reputation überhaupt? Nur vom Überraschungserfolg Borderlands), aber seit DNF und ACM glaube ich nicht mehr, dass sie so viel auf dem Kasten haben. Ich hoffe sie kriegen mal einen anständigen Schuss vor den Bug und reißen sich wieder zusammen.

Brothers in Arms war genauso genial und DNF war gut :ugly:

das Spiel ist höchsten 5-10€ wert
timergate wird im intro erwähnt und damit kann man davon ausgehen das diese das Spiel gemacht haben und gearbox die qualitäts Sicherung
Und da könne wir beruhigt auch die Kritik äußern weil gearbox verantwortlich ist.

Ich dachte immer Gearbox und so... gute Spiele und so....

Allerdings hätte ich an Gearboxs Stelle jetzt auch zu gestimmt und gesagt "Wir haben rein gar nichts an dem Spiel gemacht"

Jahre Lang freu mich drauf, sehe super Screenshot und dann kommt sowas...

Nach Crytek das nächste Studio was mich verarscht hat und damit mir mal kräftig, mit viel druck vertikal den Arsch lecken darf.

Schon mutig nach vorne zu treten und zu sagen, das man quasi alleine für das *Hust* Meisterwerk *Hust* verantwortlich ist :schief:
Für das Studio wärs glaube ich besser gewesen den anderen, die geholfen haben, die mehrheit des schwarzen Peters zuzuschieben.

Ist euch mal in den Sinn gekommen das die Explosion des Atmosphärenwandlers eigentlich alles dort, einschließlich hadleys Hope zerstören müssen? Ist mir eben eingefallen das im Film eigentlich zum Schluss nen Riesen Pilz aufm Planeten gab. Oder lieg ich grad falsch. Ist ne Weile als ich die Filme sah.

Wenn ich mich recht entsinne, war das ne 40 Megatonnen Explosion. Hat mich auch gewundert, warum da noch was steht ^^

Ist euch mal in den Sinn gekommen das die Explosion des Atmosphärenwandlers eigentlich alles dort, einschließlich hadleys Hope zerstören müssen? Ist mir eben eingefallen das im Film eigentlich zum Schluss nen Riesen Pilz aufm Planeten gab. Oder lieg ich grad falsch. Ist ne Weile als ich die Filme sah.

Nur ein Theorie. Das ganze spielt weit weit weit in der Zukunft,die Materialforschung ist weit vorrangeschritten. Es ist durchaus möglich das diese Gebäude solch einer Explosion stand halten. Die Gebäude sehen auch ehr praktisch aufgebaut aus als nach irgendwelchen schönheitsmaßstäben gebaut. In dieser Umwelt(fremde Planeten ohne dichte Atmosphäre und ohne Schützenden Jupiter(ohne diesen würden auf der erde 1000 mal mehr Meteoriten einschlagen) war es vlt nötig solch massive und flexiblen Gebäude zu bauen. Der einschlag eins großen Metalbrokens aus dem all steht einer Atomaren explosion in nichts nach.

Zum mal der Abstand Reaktor-Wohnanlagen, glaube ich, auch etwas größer war, da die gesamte Crew ja mit dem Fahrzeug erst noch ein Stück gefahren ist bevor sie die Marines zum ersten Kontakt mit den Aliens(kurz nach dem einsammeln der explosive Munition) raus gelassen haben.

Hier denke ich gibt es genug Spielraum um das ganze Szenario in eine "realistisches" Licht zurücken. Vlt war der Reaktor auch so gebaut die Energie einer Explosion in die Erde oder nach oben gerichtet abzuleiten, zur Schadensbegrenzung.

Ich habe den Film gestern noch mal gesehen. Dieser "Kühlturm" ist zwar ein riesen Brummer, aber trotzdem schien der mir relativ nah zu sein. Zumindest nah genug, damit bei einer 40 Megatonnenexplosion da wohl nicht mehr viel übrig bleiben sollte. Allerdings sind solch kleine "Lücken" wohl das geringste Problem des Spiels :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück