Aliens Colonial Marines: Demo von 2012 sieht deutlich besser aus als das finale Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aliens Colonial Marines: Demo von 2012 sieht deutlich besser aus als das finale Spiel

Die Demo-Version von Aliens Colonial Marines, welche Entwickler Gearbox letzte Jahr zeigte, sieht deutlich besser aus, als das finale Spiel - ganze Räume wurden umgebaut, Effekte fehlen und die dynamische Beleuchtung ist stellenweise verschwunden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aliens Colonial Marines: Demo von 2012 sieht deutlich besser aus als das finale Spiel

Wie haben die es nur geschafft das Spiel auf der Zielgrade noch so zu vermasseln :daumen2:

Ich bin gestern mal dazu gekommen das Spiel anzuspielen, die größte Enttäuschung seit langem :( Ich hatte mich so sehr drauf gefreut und die ganzen Videos sahen bis jetzt fantastisch aus....und dann das. :what:

Bei der ausgelutschten Grafik kommt einfach keine Atmosphäre auf und das wie Kaugummi wirkende Gameplay tut sein Übriges dazu. Selbst als absoluter Aliens Fan werd ich das Spiel wohl nicht weiterspielen -,- Schade um die schöne Lizens und die extrem lange Entwicklungszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es schon Jahre vorbestellt und kurz vor release wurd es immer schlechter. Bin stark enttäuscht und hab es gott sei dank einen Tag vor release noch canceln können! :daumen2:

Ich fand das Video irgendwie lustig anzusehn, wie sie sich über die finale Grafik teilweise lustig machen.
An deren Stelle könnte ich das aber auch nciht verstehn, was da schief gelaufen ist.
Die Beleuchtung in der Demo is wirklich richtig gut atmosphärisch. In dem Raum, in dem es reinregnet und die Blitze über den Planeten zucken..
Sah schon einiges besser aus, als das was die endgültige Version im Spiel bot.

Ich hab das Spiel zwar noch nicht gespielt (liegt noch bei den Nachbarn), aber dank dem Vergleich hab ich jetzt auch gar keine Lust mehr drauf. :-S :ugly:
Bisher dachte ich es kann ja gar nicht sooo schlimm sein, als Alien Fan kann man über mehr ganz zeitgemäße Grafik hinweg sehen. Da sieht das AvP von 2010 doch um einiges besser aus, das bietet sogar tesselierte Aliens.^^

Das grenzt für mich schon an betrug.:motz:

Wer weiß, was da noch alles für Faktoren eine Rolle spielten.
Nichtsdestotrotz hat Gearbox schlichtweg Mist gebaut. Ich hab das Spiel nicht, werd es mir wohl auch so nicht zulegen, aber vielleicht sollte Gearbox nochmal ran und einen größeren Patch liefern, der das gröbste beseitigt und zumindest die Technik aufbohrt. Denn mit einem solchen Entgegenkommen würde ich den Entwickler belohnen, indem ich mir das Spiel zumindest für 10 Euro aus der Grabbelkiste kaufe. :ugly:

tja das is nun mal ein extrem unendlich %tiger grotten schelchter konsolenport auf höchstem niveau...eigentlich müssten man jetz Gearbox oder wer auch immer diesen mist gebastelt hat, verklagen. ich wette das die grafik samt effekten die weggelassen wurden sind, nur wegen den konsolen so absolut beschissen ist.

PS: im gearbox forum gehts auch schon zur sache lol xD

bin schon mal gespannt was GEARBOX dazu sagt ?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede...

Ich hätte mir den Titel als Alien-Fan eigentlich ohne Nachzudenken kaufen wollen, aber das ist zuviel. Sowas gehört nicht auch noch mit einem Kauf honoriert.

Ein sehr gut gemachtes Video von einem wirklich entäuschenden Produkt. Beim spielen sind mir die Unterschiede schon aufgeallen, aber wenn man diese so in einem Video sieht, dann fällt einem die Kinnlade runter. Betrug ist schon sehr milde ausgedrückt. Wie kann man sich die Chance entgehen lassen und so einen Müll fabrizieren, hätten sie ihren Job richtig gemacht, nicht mal gut müsste es sein, dann wäre das ein zukunftsträchtiges Geschäft gewesen. Jetzt kommen schon die ersten Fan-Mods und vieleicht schmeißt Sega ein kosteloses DLC als Entschulidung hinterher.

Möhliche DLCs:
DLC 1 = Was geschah auf der Solacis?
DLC 2 = Was geschah bei Timegate und Gearbox?
DLC 3 = Predator Prime Evil Package

Alien Colonial Marines 2 = Die fertige Demo vom 1. Teil

Echt schade alles und doof, dass es wieder die Mod-Community richten muss. Gearbox sollte so freundlich sein und n kostenloses Modkit auf den Markt werfen, damit die Fans noch was retten können :D

Wahnsinn, was Geldgierige Publisher anrichten wenn ihnen es nicht schnell genug geht :nene:
Da wundern sich noch welche warum Crowdfunding so beliebt ist.
Ist bekannt ob es noch Patches geben wird, so das es zukünftig wie in der Demo aussieht, oder eine Relaunche geben wird vom Spiel ?

Echt wirklich schade. Ich habe mich wirklich auf das Spiel gefreut denn AvP (2010) fand ich sehr gut. Habe mir auch die Demo angesehen und dachte, geil. Dann hatte ich das fertige Produkt angespielt und dachte ich hab das falsche Spiel bekommen. Wie kann ein so gutes Studio ein so gutes Spiel an ein drittklassiges Entwicklungsunternehmen weiterreichen nur um Borderlands 2 fertig zu bekommen. Für das Spiel in ordentlich hätte ich auch noch ein paar Monate gewartet oder auf Boderlands 2 verzichten können. Ich hoffe sie machen damit dasselbe wie Doom3 BFG. Nur das dann die "Demo" weiterentwickelt wird und wir nicht diese ******* spielen müssen. Da bringen mir auch Fanmods oder Vanilla, SweetFX nichts. Sicher verbessern sie es etwas, aber spielbar ist es dennoch nicht.

ΔΣΛ;4997257 schrieb:
Habe gerade gelesen, das es anscheinend doch Optisch besser geht, aber damit hat der Entwickler nichts zu tun, die User haben die Optik verbessert : Aliens: Colonial Marines - Erste Grafikverbesserungen durch Mods - News - GameStar.de

Eigentlich schade, dass gerade, unbezahlte, Modder es schaffen die Optik leicht aufzuwerten (anscheinend mit wenig Aufwand die File ist nichtmal n MB groß). Aber ohne Veränderungen an den Lichtquellen (ergo im Leveldesign) bleibt das Spiel in der Urversion. Mehr Fußbodennebel oder Dampf würde der Atmosphäre auch gut tun. Ne Lösung wäre Modkit + Leveleditor :) Eventuell hätte Sega doch Bestheda oder Obsidian als Entwickler nehmen sollen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück