Alien-Serie soll "einige große Überraschungen" bieten

In Alien war eine Frau doch schon immer das starke Geschlecht und die Männer die "schwachen Opfer". Passt doch perfekt in die heutige Zeit. Divers gab es auch schon in Form von Androiden. Somit waren die Filme ihrer Zeit weit voraus.
 
Ich habe den Film das erste mal heimlich mit 9 Jahren im Fernsehen gesehen.
Und konnte danach nicht schlafen. :devil:
Same nur 2-3 Jahre älter! Montags Kino auf ZDF 22:15 Uhr kamen immer wieder mal gute Filme. Da wir noch keine privaten Sender hatten (erst um 1997 rum) war das lange meine beste Quelle für gute Filme. Einfach super :D
 
Na ja, Lambert war ängstlicher als alle anderen zusammen.
Der typisch gierige Kapitalist Burke aus Alien 2 gleicht das wieder aus ?

Abgesehen von Alien 1 & 2 und Predator 1 & 2 fand ich von den neueren Filmen noch AvP aus 2004 und Predators aus 2010 okay. Vom letzteren warte ich bis heute auf eine Fortsetzung. Wirklich unterste Schublade und unentschuldbar war aus meiner Sicht das absolut trashige Predator Upgrade und ganz knapp dahinter der Teil an dem am Ende eine Atombombe auf die Kleinstadt gefallen ist. Weiß jetzt den Namen nicht mehr. 0 Spannung, 100% Action ?

Alien 1 hat anscheinend wohl jeder zufällig und eher ungewollt in jungen Jahren im TV gesehen. Bei mir war es bei Bekannten in einer Gartenlaube auf einen kleinen TV. War etwa um Mitteracht. Hat sich bis heute eingebrannt wie ein Standbild auf einem Plasma ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hudson hatte sowas von die Hosen voll. :D
Nehme ihm das nicht übel. Ich hätte mich wohl auch schnellstens vom Acker gemacht anstatt sich zu verbarrikadieren was am Ende eh nichts gebracht hat. Das wahren bestimmt schon Wohlstandsaliens die ihre warme Reaktorhöhle ungerne verlassen hätten um nach mir außerhalb vom Komplex zu suchen :)
 
Nehme ihm das nicht übel. Ich hätte mich wohl auch schnellstens vom Acker gemacht anstatt sich zu verbarrikadieren was am Ende eh nichts gebracht hat. Das wahren bestimmt schon Wohlstandsaliens die ihre warme Reaktorhöhle ungerne verlassen hätten um nach mir außerhalb vom Komplex zu suchen :)
Hudson hatte die Fakten zusammen getragen, als die Landefähre abgestürzt ist. :D
 
Vasquez war auch verdammt cool

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man hätte nach Alien 1 Schluß machen sollen.
Für viele Fans ist der zweite Teil der beste der Reihe. Ich finde den auch sehr gut.
Beide Teile haben Kultstatus und definitiv ihre Daseinsberechtigung. Beide bedienen darüber hinaus auch nicht die gleichen Ängste. Während Teil 1 sehr auf Angst vor Dunkelheit/dem Unbekannten und Klaustrophobie setzte, war Teil 2 viel actionlastiger und bediente die Angst vor Horden.

Bei Teil 1 bin ich jedes Mal aufs Neue darüber fasziniert, dass der Film noch heute so gut funktioniert. Ein zeitloser Klassiker aus den 70ern.

Wenn es nur ein eisernes Kreuz ist, geht es ja noch ... .
Lass mich raten, ein Halbmond & Stern würde nicht mehr gehen?
Vasquez war auch verdammt cool

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schon krass, dass der Film damals mit Ripley und Vasquez so starke Frauenrollen als Badass hatte, die auch nicht irgendwie aufgesetzt wirkten.
 
Eine Serie nehm ich gern an, bitte aber keinen PGI 13 Rotz
Ich glaube das ich sogar erst Teil 3 gesehen hatte dann iwann Teil 2 dann 4 im Kino und zum Schluss den ersten.
Ich denke der erste hat den Besten Horror aber Handwerklich mag ich Camerons Aliens mehr.
Was der aus 20 Mio gemacht hatte ist schon krass. AvP ging so lalalalalalalalalaa 2 war hingehunst, war immer
ein Predator Fan.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Predator 2 war auch ganz gut und Rodriguez Predator war auch ok.
 
Zurück