Na ja, Lambert war ängstlicher als alle anderen zusammen.In Alien war eine Frau doch schon immer das starke Geschlecht und die Männer die "schwachen Opfer".
Same nur 2-3 Jahre älter! Montags Kino auf ZDF 22:15 Uhr kamen immer wieder mal gute Filme. Da wir noch keine privaten Sender hatten (erst um 1997 rum) war das lange meine beste Quelle für gute Filme. Einfach superIch habe den Film das erste mal heimlich mit 9 Jahren im Fernsehen gesehen.
Und konnte danach nicht schlafen.![]()

Die Alien-Königin hatte mal 90-60-60-Maße ?Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alien-Serie soll "einige große Überraschungen" bieten
Die Alien-Serie soll "einige große Überraschungen" bieten

Bei mir war das schon 1985. Da gab es noch nicht mal Privatsender.Same nur 2-3 Jahre älter! Montags Kino auf ZDF 22:15 Uhr kamen immer wieder mal gute Filme. Da wir noch keine privaten Sender hatten (erst um 1997 rum) war das lange meine beste Quelle für gute Filme. Einfach super![]()

Privatsender gibt es seit 1984.Bei mir war das schon 1985. Da gab es noch nicht mal Privatsender.![]()

Der typisch gierige Kapitalist Burke aus Alien 2 gleicht das wieder aus ?Na ja, Lambert war ängstlicher als alle anderen zusammen.
Ich müsste ihn das erste mal um 1991 oder 1992 gesehen haben. mit 11 oder 12. Heimlich Abends ins Wohnzimmer und den TV ganz leise gedreht das es keiner mitbekommt.Bei mir war das schon 1985. Da gab es noch nicht mal Privatsender.![]()

Bei mir war das schon 1985. Da gab es noch nicht mal Privatsender.
Privatsender gibt es seit 1984.![]()
Ja. Oder so.Du meinst da hatte noch nicht jeder Kabelfernsehen.

Hudson hatte sowas von die Hosen voll.Der typisch gierige Kapitalist Burke aus Alien 2 gleicht das wieder aus ?

Nehme ihm das nicht übel. Ich hätte mich wohl auch schnellstens vom Acker gemacht anstatt sich zu verbarrikadieren was am Ende eh nichts gebracht hat. Das wahren bestimmt schon Wohlstandsaliens die ihre warme Reaktorhöhle ungerne verlassen hätten um nach mir außerhalb vom Komplex zu suchenHudson hatte sowas von die Hosen voll.![]()

Hudson hatte die Fakten zusammen getragen, als die Landefähre abgestürzt ist.Nehme ihm das nicht übel. Ich hätte mich wohl auch schnellstens vom Acker gemacht anstatt sich zu verbarrikadieren was am Ende eh nichts gebracht hat. Das wahren bestimmt schon Wohlstandsaliens die ihre warme Reaktorhöhle ungerne verlassen hätten um nach mir außerhalb vom Komplex zu suchen![]()

Muss mir den Film mal wieder ansehen. Empfehle Special Edition, da sind einige Detail mehr zu sehen.Hudson hatte die Fakten zusammen getragen, als die Landefähre abgestürzt ist.![]()
Man hätte nach Alien 1 Schluß machen sollen.
Beide Teile haben Kultstatus und definitiv ihre Daseinsberechtigung. Beide bedienen darüber hinaus auch nicht die gleichen Ängste. Während Teil 1 sehr auf Angst vor Dunkelheit/dem Unbekannten und Klaustrophobie setzte, war Teil 2 viel actionlastiger und bediente die Angst vor Horden.Für viele Fans ist der zweite Teil der beste der Reihe. Ich finde den auch sehr gut.
Lass mich raten, ein Halbmond & Stern würde nicht mehr gehen?Wenn es nur ein eisernes Kreuz ist, geht es ja noch ... .
Schon krass, dass der Film damals mit Ripley und Vasquez so starke Frauenrollen als Badass hatte, die auch nicht irgendwie aufgesetzt wirkten.Vasquez war auch verdammt cool
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wobei Vasquez keine typische Frauenrolle ist. Die hätte man 1:1 gegen einen Mann tauschen können, wenn man zwei drei Witze anpassen würde.Schon krass, dass der Film damals mit Ripley und Vasquez so starke Frauenrollen als Badass hatte, die auch nicht irgendwie aufgesetzt wirkten.