Alien Isolation: Video-Grafikvergleich - PS4 vs. Xbox One vs. PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alien Isolation: Video-Grafikvergleich - PS4 vs. Xbox One vs. PC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alien Isolation: Video-Grafikvergleich - PS4 vs. Xbox One vs. PC
 
man kann kein unterschied sehen . Auch logischerweise an den FPS nicht .
Einen 100% vergleich muss man Vor Ort betrachten .

Wenn PS4 und XONE zum vergleich zum PC sich Stark unterscheiden würde , dann hätten wir ein Problem ^^


Dennoch bleib ich beim PC .. auch wenn ich kaum noch zocken kann xD (Keine Zeit)


gruß Safti:P
 
Naja, auf dem PC hat man halt sehr viele Frames.

Auf einer GTX 980 hat man 250 Frames in @max und FullHD, heißt man locker 4K spielen mit etwas stärkerer Hardware.
 
Außer das es auf den Konsolen deutlich heller zu sein scheint, finde ich den Unterschied auch nicht weltbewegend.
 
Um irgendwelche Unterschiede zu erkennen, muss man das Video im Vollbild anschauen. Dann wird es aber stark fragmentiert und unscharf (trotz HD), so macht ein Vergleich auch keinen Sinn. Das ist leider meistens so mit diesen Vergleichsvideos hier :/
 
Um irgendwelche Unterschiede zu erkennen, muss man das Video im Vollbild anschauen. Dann wird es aber stark fragmentiert und unscharf (trotz HD), so macht ein Vergleich auch keinen Sinn. Das ist leider meistens so mit diesen Vergleichsvideos hier :/

Jo ....denke ich mir auch jedesmal. Für PC vs. XBOX 360/PS3 reicht es aber noch :ugly:. Genauso wenn in der Zeitschrift Vergleichsbilder abgedruckt werden die so klein sind das ich die Lupe rausholen muss....:huh:
 
Naja, auf dem PC hat man halt sehr viele Frames.

Auf einer GTX 980 hat man 250 Frames in @max und FullHD, heißt man locker 4K spielen mit etwas stärkerer Hardware.

Ach wie lustig, da kostet die Grafikkarte ja mal eben mehr als die ganze Konsole und das vergleichen wir dann ?!?
Das Preis-/Leistungs-Verhältnis der PS4 ist hier besser.
 
Ach wie lustig, da kostet die Grafikkarte ja mal eben mehr als die ganze Konsole und das vergleichen wir dann ?!?
Das Preis-/Leistungs-Verhältnis der PS4 ist hier besser.

Eben nicht, eine HD7870/R9 270 kann das Spiel locker in 1080P, @max und 60 Frames und mehr darstellen und so ein PC kostet ~500 Euro!
 
Eben nicht, eine HD7870/R9 270 kann das Spiel locker in 1080P, @max und 60 Frames und mehr darstellen und so ein PC kostet ~500 Euro!

Apfel Birnen Vergleich - mach mir nen Pc der die Leistung einer Ps4 umhaut für 400€ mit Hardware aus dem Jahre 2012 (achja und achte bitte auch auf die Aussattung Controller/OS und zB den TDP Verbrauch)
Ja kannse das ? Wenn nein sei einfach ruhig mit deinem Pc Getue

Eine dedizierte Grafikkarte + dedizierte Cpu wird immer stärker sein als eine Konsole ,wo CPU und GPU zusammenliegen
 
Selbst auf einer Uralt GTX 560TI läuft das noch mit 43-55 FPS. Kann man schon eher mit ner PS4/XBox one Vergleichen:lol:
Wenn eine 560Ti uralt ist, dann bist du ein Fossil? :ugly:
(Spaß beiseite)
Das sieht aus als hätte man einmal den vollen Farbraum auf PC (0-255) und einmal begrenzten FR auf den Konsolen (16-235).
(Kenn ich, weil ich den PC am Yamaha hab und NVIDIA es immernoch net packt diese Option ins Grafikmenü zu packen.):daumen2:
 
Also ich hab ne Graka für 240 Euro und nen alten 4kerner.
Kann das Spiel auf höchste Einstellungen spielen.
Also kann man hier nicht von teurer Hardware reden.
Außerdem ist die Grafik am PC bisher immer besser gewesen als an Consolen und ich glaube das wird auch vorerst so bleiben.

Und noch einen großen Vorteil hat der PC User, den Consoler Gamer nie haben werden... Man muss sich nicht jedes Game für 50€-60€ kaufen..
 
Was sich immer wegen der Grafik bei Konsolen aufgeregt wird :ugly:
Konsole nicht gleich PC^^
Eine Konsole kommt ins Wohnzimmer und ist für die allgemeine Belustigung angeschafft.Nicht weil ich Grafikbomben zünden will ........ sowas macht man am PC ;)
Und ich find es derb,das ich z.Zt. mit Star Ocean mehr Fun habe als mit jeden aktuellen Titel (Für die Jüngeren,Star Ocean ist für den SNES) :D
 
Also ich hab ne Graka für 240 Euro und nen alten 4kerner.
Kann das Spiel auf höchste Einstellungen spielen.
Also kann man hier nicht von teurer Hardware reden.
Außerdem ist die Grafik am PC bisher immer besser gewesen als an Consolen und ich glaube das wird auch vorerst so bleiben.

Und noch einen großen Vorteil hat der PC User, den Consoler Gamer nie haben werden... Man muss sich nicht jedes Game für 50€-60€ kaufen..

Teuer ? Nein ,keine bestreitet ab ,das der Pc teuer sein muss um die Ps4 zu übertreffen - der Pc wird immer besser bleiben
Trotzdem ist der vergleich unfair ,das ist ein geschlossenes System,der Pc ein offenes
Ein dediziete Gpu + dedizierte Cpu hat mehr Leistung
Und vorallem hat dein System keine 400 gekostet mit weiteren Einschränkungen wie TDP usw ;)
Mein System kostet gut 800€,dennoch mcht es die Konsolen nicht schlechter - das ist halt nen Spielgerät nicht nen Wunderding

Achja kein Konsolero muss 50-60 zahlen,richtig gemacht gehts auch mit 40
Und wer sagt gleich zu Release kaufen?
Nebenbei dieses günstig kaufen ist ein Schuss ins eigene Knie ,dadurch macht der PC zu Release weniger Umsatz als die Konsolen
Deshalb ist man ja auf die Konsolen angewiesen bei den Produktionen ;)
 
Also ich hab ne Graka für 240 Euro und nen alten 4kerner.
Kann das Spiel auf höchste Einstellungen spielen.
Also kann man hier nicht von teurer Hardware reden.
Außerdem ist die Grafik am PC bisher immer besser gewesen als an Consolen und ich glaube das wird auch vorerst so bleiben.

Und noch einen großen Vorteil hat der PC User, den Consoler Gamer nie haben werden... Man muss sich nicht jedes Game für 50€-60€ kaufen..

ne wir consolenbesitzer gehen zu video buster und leihen uns das aus für 1,50 euro am tag und beschäftigen uns intensiv ein paar tage damit und dann hat sich das...
stimmt bei release bezahlt ihr 10 euro weniger...uhhhh^^
 
ne wir consolenbesitzer gehen zu video buster und leihen uns das aus für 1,50 euro am tag und beschäftigen uns intensiv ein paar tage damit und dann hat sich das...
stimmt bei release bezahlt ihr 10 euro weniger...uhhhh^^

Ich habe mir erst vor Kurzem Mordor's Schatten für 25 Euro gekauft, und Alien:Isolation kostet genauso viel, das sind 40 Euro Ersparnis gegenüber der (schlechteren) Konsolenversion.

Spiele die keine vollen 50 Euro wert sind kaufe ich mir nur als Key, Ausnahmen wie The Witcher 3 und co. gibt es aber natürlich auch, da zahle ich gerne viel mehr und hole mir die Collector's Edition.
 
Ich habe mir erst vor Kurzem Mordor's Schatten für 25 Euro gekauft, und Alien:Isolation kostet genauso viel, das sind 40 Euro Ersparnis gegenüber der (schlechteren) Konsolenversion.

Spiele die keine vollen 50 Euro wert sind kaufe ich mir nur als Key, Ausnahmen wie The Witcher 3 und co. gibt es aber natürlich auch, da zahle ich gerne viel mehr und hole mir die Collector's Edition.

Tja man kann auch genauso sich das Spiel für 1,50 € ausleihen :schief:
Wieso vergleichse ständig eine digitale Kopie mit einem physischen Datenträger ?
Das letzteres teurer ist als nen Key ist nur logisch :fresse:
 
Zurück