Alien Isolation: Video-Grafikvergleich - PS4 vs. Xbox One vs. PC

Ich habe mir erst vor Kurzem Mordor's Schatten für 25 Euro gekauft, und Alien:Isolation kostet genauso viel, das sind 40 Euro Ersparnis gegenüber der (schlechteren) Konsolenversion.

Spiele die keine vollen 50 Euro wert sind kaufe ich mir nur als Key, Ausnahmen wie The Witcher 3 und co. gibt es aber natürlich auch, da zahle ich gerne viel mehr und hole mir die Collector's Edition.

Das dabei die meisten "key-shops" sich rechtlich eher in einer Grauzone bewegen, sollte man dabei nicht vergessen und es deshalb auch nicht verallgemeinern!
Die UVP der genannten Spiele beträgt nun mal eben nicht 25€ zum Release.
 
Ich habe mir erst vor Kurzem Mordor's Schatten für 25 Euro gekauft, und Alien:Isolation kostet genauso viel, das sind 40 Euro Ersparnis gegenüber der (schlechteren) Konsolenversion.

Spiele die keine vollen 50 Euro wert sind kaufe ich mir nur als Key, Ausnahmen wie The Witcher 3 und co. gibt es aber natürlich auch, da zahle ich gerne viel mehr und hole mir die Collector's Edition.

Ich zahle gerne den Vollpreis für ein Spiel wenn es gut ist. Wenn aber ein Spiel so schwach ist das es mir die 50-70€ nicht wert ist, kaufe ich es halt nicht. Sicher, ich habe dadurch Jährlich deutliche weniger Spiele, aber halt mit Qualität statt Quantität.
 
Ach wie lustig, da kostet die Grafikkarte ja mal eben mehr als die ganze Konsole und das vergleichen wir dann ?!?
Das Preis-/Leistungs-Verhältnis der PS4 ist hier besser.

Der einzige der hier vergleicht bist du...er sagt nur das sie das Game gut optimiert haben, und das man problemlos auf 4k zocken kann. Aber es ist immer das selbe, wenn es auch nur irgendwie eine PC vs. Konsole Diksussion entsteht, springt einer daher der unbedingt erwähnen muss das ein PC teurer ist...Totschlagargument schlechthin. Ja Leute, das wissen wir! Und das wissen wir auch schon seit es Konsolen gibt. Ändert aber trotzdem nichts daran das man mehr aus den Games rausholen kann. Und jeder muss für sich selber entscheiden ob er die Spiele so nimmt, wie sie auf Konsole kommen (lange Ladezeiten, Kantenflimmer, schlechtere Grafik, keine Mods, usw) oder ob er eben mehr haben will. Aber dann muss man auch mehr Geld aufn Tisch legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja man kann auch genauso sich das Spiel für 1,50 € ausleihen :schief:
Wieso vergleichse ständig eine digitale Kopie mit einem physischen Datenträger ?
Das letzteres teurer ist als nen Key ist nur logisch :fresse:

Wenn ich da an meine XBox360 Zeit denke, war die digitale Kopie im Store meist viel teurer als die auf einem physischen Datenträger :schief:

Wenn das Spiel ein paar Wochen / Monate alt war, ist der Unterschied sogar noch größer gewesen, wenn man in den deutschen XBox360 Store geschaut hat.

Da hab ich noch Aussagen im Kopf, dass Spiele ohne Datenträger billiger verkauft werden sollten, was bei Konsolen selten der Fall war.

Hab mir vor Kurzem erst The Witcher3 für knappe 22€ in die Steam-Bibliothek hinzugefügt, dass gesparte Geld bei solchen Schnäppchen kann ich beim nächsten Grafikkartenkauf investieren.
 
Wenn ich da an meine XBox360 Zeit denke, war die digitale Kopie im Store meist viel teurer als die auf einem physischen Datenträger :schief:

Wenn das Spiel ein paar Wochen / Monate alt war, ist der Unterschied sogar noch größer gewesen, wenn man in den deutschen XBox360 Store geschaut hat.

Da hab ich noch Aussagen im Kopf, dass Spiele ohne Datenträger billiger verkauft werden sollten, was bei Konsolen selten der Fall war.

Hab mir vor Kurzem erst The Witcher3 für knappe 22€ in die Steam-Bibliothek hinzugefügt, dass gesparte Geld bei solchen Schnäppchen kann ich beim nächsten Grafikkartenkauf investieren.

es stimmt,dass auch digital die Spiele recht teuer sind
Man sollte hier aber nicht verallgemeinern,denn auch bei Steam sind die Standardpreise recht hoch und werden nur deshalb so günstig,wehen den Deals von 75% usw :schief:
Der Vergleich hinkt jedoch immernoch ,Keys aus dem Ausland gegen die Preise in nem Online Store ;)
Und auch bei PSN oder XboxLive gibt es gute Deals - zudem kiregt man im Monat 2 gute Spiele umsonst für 5€ im Monat
Ganz ehrlich so teuer ist das nicht

Die Konsolenpreise bleiben aber schon gut stabil anfangs,aber rate mal wieso man deshalb soviel Umsatz macht auf denen zu Release und wieso man sie überhaupt einbindet :schief:
Wenn alle Leute wie du die Spiele so günstig kaufen würden,wären solche Titel nicht finanzierbar
Dh nicht das ich dir ankreide,dass du so günstig kaufst,sei aber lieber froh, dass viele Konsolenspieler so angeblich überteuert kaufen (die Pcler die Vollpreis zahlen werden irgendwie immer weniger)

Ps: Achja ich finde TW3 wäre auch den Vollpreis von 50€ locker wert,habs mir für Pc vorbestellt aber nun gut deine Entscheidung...
 
Ich sehe keine Unterschiede, aber im Spiel sieht alles auch ziemlich nach Plastik aus. Unabhängig von den Lichteffekten. ;)
 
Witcher 2 EE habe ich sogar für PC & XBox360 gekauft und Alien Isolation ebenfalls zum Vollpreis vorbestellt und das ist auch bei den meisten anderen Games so der Fall gewesen aber mal ehrlich, wenn man ab und an mal so ein Schnäppchen vor den Augen hat werden wohl die wenigsten dazu nein sagen und das an sich vorbei ziehen lassen aber das kann ja Jeder für sich selbst entscheiden.


Ich sehe keine Unterschiede, aber im Spiel sieht alles auch ziemlich nach Plastik aus. Unabhängig von den Lichteffekten. ;)

Ich finde das Spiel sieht super aus mit seinen Lichteffekten, muss aber auch zugeben, dass es stark abhängig von genutzten Anzeigegerät abhängt.

An meinem TFT sieht das Game auch nur in bestimmten Modi richtig gut aus (z.B. Thema Schwarzwert), wenn ich es auf dem Plasma TV zocke, finde ich die Grafik unabhängig von dem größeren Bild für mich am stimmungsvollsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 2 EE habe ich sogar für PC & XBox360 gekauft und Alien Isolation ebenfalls zum Vollpreis vorbestellt und das ist auch bei den meisten anderen Games so der Fall gewesen aber mal ehrlich, wenn man ab und an mal so ein Schnäppchen vor den Augen hat werden wohl die wenigsten dazu nein sagen und das an sich vorbei ziehen lassen aber das kann ja Jeder für sich selbst entscheiden.

Grundsätzlich hast du recht
Aber deine Aussage kam anders herüber ,du hast nämlich erst die Konsolenpreise kritisert,also die Preise im Online Store
Und dann halt gesagt,dass du dir für 22 Euro Tw3 gegönnt hast
Kam halt so rüber wie Konsolen sind zu teuer ^^

Stimmt aber nicht ,die Retailpreise mit Keypreisen zu vergleichen macht jedoch keinen Sinn (nein auch nicht die keypreise mit den preisen aus dem Onlinestore)
Und man kann sich bei der Konsole nen Spiel (sogar zu Release) ausleihen und dann zhlt man nur ca 5€
Man kann es also immer hin und her drehen ,Fakt ist aber,dass der Markt von Keykäufer sowie Leuten,die Spiele ausleihen,Gebraucht kaufen oder halt illegal ziehen nicht leben kann
Es ist schon gut ,dass es noch Leute gibt die mal den Vollpreis zahlen,überwiegend sind das aber auch Konsolenspieler und das nicht nur,weil sie keine andere Wahl haben
Hat alles eben Vor und Nachteile
 
Wie weit solche Key-Preise den PC gebracht haben, sieht man ja aktuell. Außer Konsolenports nix da mit guter Grafik (von High End-Grafik gar nicht zu sprechen)
Und auf den Hoffnungsträger Star Citizen wartet man wahrscheinlich noch bis 2016. Aber Hauptsache die 60 Millionen Dollar liegen bereits schön gezählt auf dem Konto von Chris Roberts.

Ich unterstütze die Entwickler gerne für ein Spiel wenn es gut ist - aktuell z.B. Sleeping Dogs DE.
Ich hätte einen Key für 15€ kaufen können, hab aber Vollpreis bezahlt. Einfach weil es für mich persönlich ein geiles Game ist.
Steam-Sales und Keyshops haben das Preisgefühl mittlerweile komplett zerstört. Aber die Quittung hat man längst bekommen.
Ständig erscheinen neue CPUs, neue GPUs etc. - und wo bleiben die Games? -> dank den Low-Price-Gefüge NICHT FINANZIERBAR :daumen:
 
Wie weit solche Key-Preise den PC gebracht haben, sieht man ja aktuell. Außer Konsolenports nix da mit guter Grafik (von High End-Grafik gar nicht zu sprechen)
Und auf den Hoffnungsträger Star Citizen wartet man wahrscheinlich noch bis 2016. Aber Hauptsache die 60 Millionen Dollar liegen bereits schön gezählt auf dem Konto von Chris Roberts.

Ich unterstütze die Entwickler gerne für ein Spiel wenn es gut ist - aktuell z.B. Sleeping Dogs DE.
Ich hätte einen Key für 15€ kaufen können, hab aber Vollpreis bezahlt. Einfach weil es für mich persönlich ein geiles Game ist.
Steam-Sales und Keyshops haben das Preisgefühl mittlerweile komplett zerstört. Aber die Quittung hat man längst bekommen.
Ständig erscheinen neue CPUs, neue GPUs etc. - und wo bleiben die Games? -> dank den Low-Price-Gefüge NICHT FINANZIERBAR :daumen:

Multiplattform ist halt absolut in, es ist viel intelligenter für 3 Plattformen zu entwickeln und verkaufen als nur für eine.
Exklusivtitel gibt es nur wenn diese von Herstellern stark suventioniert werden, sonst kommt keiner auf die blöde Idee es nicht auf anderen Plattformen zu releasen und Geld liegen zu lassen.

Selbst ehemals exklusive Titel wie Metal Gear Solid, Tekken, Mortal Kombat, Final Fantasy, The Witcher und co. erscheinen auf allen Plattformen, einfach weil man mehr verdient.
 
Multiplattform ist halt absolut in, es ist viel intelligenter für 3 Plattformen zu entwickeln und verkaufen als nur für eine.
Exklusivtitel gibt es nur wenn diese von Herstellern stark suventioniert werden, sonst kommt keiner auf die blöde Idee es nicht auf anderen Plattformen zu releasen und Geld liegen zu lassen.

Selbst ehemals exklusive Titel wie Metal Gear Solid, Tekken, Mortal Kombat, Final Fantasy, The Witcher und co. erscheinen auf allen Plattformen, einfach weil man mehr verdient.

Das meint er doch gar nicht
Hier reden einige davon,dass Konsolen limitieren - was hindert aber daran eben Spiele Pc Exklusives ohne LImitierung auf den Markt zu bringen ?
Du sagst es schon zum Teil :
Der Markt - man braucht alle Plattformen bei vielen Titeln um sie zu finanzieren,gleichzeitig zeigt das aber auch ,sowohl Pc als auch Konsole sind voneinander abhängig wirtschaftlich gesehen
Aber es gibt noch einen Punkt ,es rentiert sich kaum ein Titel nur für Mid/ HighEnd User auf den Markt zu schmeissen,wie denn auch wenn viele es nicht zum Vollpreis kaufen oder erst später im Sale + der Anteil dieser Kunden ist nicht gross genug

Das Tekken und Co auf den Pc erscheinen hat auch wirtsxhaftlich Gründe - auf Steam kann man aus längerer Sicht auch gut Geld machen
Achja seit wann ist The Witcher ein Konsolen Exklusives Game ? Xd
 
The Witcher 3 war ja mal PC exklusiv, der erste Teil war exklusiv, der zweite kam glaube ich für die Xbox 360 etwas später, und der dritte Teil kommt nun für alle Plattformen.
 
Zurück