Alien: Isolation auf PC und PS4 angespielt - unsere Eindrücke zum Horror-Abenteuer im Vorschau-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Alien: Isolation auf PC und PS4 angespielt - unsere Eindrücke zum Horror-Abenteuer im Vorschau-Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alien: Isolation auf PC und PS4 angespielt - unsere Eindrücke zum Horror-Abenteuer im Vorschau-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alien: Isolation auf PC und PS4 angespielt - unsere Eindrücke zum Horror-Abenteuer im Vorschau-Video

Die Szene in der man das Alien auf die Gegner hetzt war schon ziemlich low. Hoffe an der KI wird bis November noch gearbeitet. Ansonsten bin Ich schon sehr gespannt auf das Spiel! :)

AW: Alien: Isolation auf PC und PS4 angespielt - unsere Eindrücke zum Horror-Abenteuer im Vorschau-Video

Also vor allem reagieren die Gegner absolut dämlich auf das Alien. Aber so schlecht finde ich die Grafik gar nicht. Die Atmosphäre mit dem Rauch in den Gängen etc. so hätte ich mir Alien Colonial Marines gewünscht.

AW: Alien: Isolation auf PC und PS4 angespielt - unsere Eindrücke zum Horror-Abenteuer im Vorschau-Video

Interessantes Spielprinzip! Ok Ki sieht wirklich etwas sparsam aus , in dem gesehenen Abschnitt. Und Grafik reicht wenn die Stimmung passt...

Die Szene in der man das Alien auf die Gegner hetzt war schon ziemlich low. Hoffe an der KI wird bis November noch gearbeitet. Ansonsten bin Ich schon sehr gespannt auf das Spiel! :)

Ich hab da so meine Befürchtungen...

meine fresse, diese scheiß werbung beim dem player hier nervt!

Ernsthaft. Computec raffts einfach nich wie man Werbung vernünftig einbindet.
[...]hier stand noch bissl was[...]
Mehr und mehr (gut, das klingt dann doch etwas zu progressiv:ugly:) Seiten schaffens auf meine Whitelist, aber die liebe Comutec Media GmbH verbockt es immer wieder aufs Neue. Mir solls wurscht sein, denn deren Seiten betreffend ist mein Geduldsfaden auch dahingehend schon lange gerissen. Selbst schuld.

Wo ist das Problem mit der Grafik? Alles was ich bis jetzt an Bildmaterial gesehen habe sah super aus. Hier und da etwas Polygonarm aber ansonsten absolut das Design vom ersten Alien Film eingefangen. Nicht nur das sondern auch die Atmosphäre. Ich bezweifle, das eine FB3 oder CE3 das viel besser darstellen könnten.

lustig, grade die KI hätte hier das Killerfeature werden können: keine gescripteten Szenen, sondern ein Vieh, das dich ständig versucht auszutricksen und zu jagen :(

Grafik gefällt mir, atmosphärisch. Der Player ist mal wieder ne Katastrophe.
Die Story wundert etwas: wie bitte hat man den Flugschreiber bergen können oder gar auf der Nostromo was gemacht? Oder hab' ichs falsch verstanden ?
Hmmm die erste Szene wo das Alien die Leute killt ist ja mal DERMASSEN Lahm, nach dem Video bin ich grad ziemlich enttäuscht.
Das Alien stapft einfach daher? Und killt die und die wehren sich quasi kaum. KEIN Anflug von Panik beim Anblick eines völlig unekannten Wesens das grad Leute umschnätzelt. Kein Biss in den Kopf?

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm die erste Szene wo das Alien die Leute killt ist ja mal DERMASSEN Lahm, nach dem Video bin ich grad ziemlich enttäuscht.
Das Alien stapft einfach daher? Und killt die und die wehren sich quasi kaum. KEIN Anflug von Panik beim Anblick eines völlig unekannten Wesens das grad Leute umschnätzelt. Kein Biss in den Kopf?

Allein diese Szene ist so unspektakulär, das sie das eigentlich bedrohliche Alien harmlos wirken lässt.
Sorry, absolutes NoGo. Da kann ich mir das ganze Spiel sparen.

Allein diese Szene ist so unspektakulär, das sie das eigentlich bedrohliche Alien harmlos wirken lässt.
Sorry, absolutes NoGo. Da kann ich mir das ganze Spiel sparen.

Auf die eine Szene beschränkt :what: ..... Ohhh man :klatsch:.

Wir wissen aber auch nicht auf welchen Schwierigkeitsgrad gespielt wurde. das könnte ja durchaus den unterschied machen. Einfach Tests abwarten, dann wissen wir mehr.

Das größte Problem, dass Alien Isolation zu überwinden hat, ist die Ausbeutung der Marke in der Vergangenheit. Man denke nur an Colonial Marines und andere Gräueltaten. Ehrlich gesagt, fällt mir außer AvP 1 und 2 kein Vertreter der Alien-Spiele ein, der gut gewesen wäre.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Alien Isolation einfach ein angenehm spielbares Resultat abliefert. Sollte es darüber hinaus auch noch ein wirklich gutes Spiel werden, würde das einen meiner Computerspielträume erfüllen. :daumen:

Zurück