Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3
 
Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

Hi

Kann mich och ganz gut an das Spiel auf dem Amiga erinnern.

Hat "MegaFun" gemacht.

Bin mal auf die Final PC-Version gespannt.
Hoffe nur das das eine vernünftige Game-Pad Unterstützung mit sich bringt....

Gruß
 
Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

Hi!

Ich habe das orginal gerne gespielt. Irgendwo hab ich es sogar als PC-Version Freeware hier auf ner Platte rum schwirren.

Die Screenshots sehen ja schon mal ganz gut aus.

Aber wenn ich lese 3 Teile a 15h Spiellänge:daumen2: - das ist nichts weiter als absolute Geldschneidere. Es sei denn jeder Teil kostet nur 15€, aber das glaub ich erst wenn ichs sehe.


Gruß

Folterknecht
 
AW: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

es gab auf dem AMIGA nachfolger in 3D, Alien Breed 3D & Alien Breed 3D II


https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/z7L5yFKMaWo&hl=de_DE&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/z7L5yFKMaWo&hl=de_DE&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
AW: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

War ein geiles game damals auf dem Amiga, als episode wieso nicht , evt als Arcard game auf dem XBox lIve marktplatz.
 
AW: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

toll, ich kenne das spiel noch. musste mir dafür noch eine 68020 turbo karte kaufen :)

da wird mir ganz warm ums herz :) aber ich denke mal das dieses spiel nix mit dem orginal mehr am hut hat. nur der name wird benutzt
 
AW: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

wenn nun noch jemand Turrican erneuern würde...
 
AW: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

wenn nun noch jemand Turrican erneuern würde...

Das wäre doch mal lässig! Turrican hat gefetzt!
Lotus (den genauen Namen weiß ich nicht mehr:ugly:) hab ich auch immer liebend gerne gezockt, oder Wing of Fury in 3D, das wäre doch mal absolut genial.:hail::lol:
 
AW: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

Hurrican

Solltet ihr Hurrican noch nicht kennen..ist kostenlos und nicht minder gut.

Wenn ich nach dem besten Game aller Zeiten gefragt werde, kommt als Antwort Turrican, einmal durch in 45min und ALLE extraleben gefunden war irgendwann mein Durchzockrecord. Nachdem man zuvor nächtelang dran gesessen hat. Da hat Gamen noch richtig Spaß gemacht..
 
AW: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

Ich hoffe sehr, dass es für den PC auch einen Vertrieb über den Einzelhandel geben wird - ggf. auch erst nachdem alle Episoden erschienen sind, ähnlich wie bei Sam & Max beispielsweise. Für Fans von Shadowgrounds, die Alien Breed nicht kennen, ist das Spiel sicherlich auch einen Blick wert.

Hurrican kann ich übrigens auch nur ausdrücklich empfehlen. Hier einige Bilder aus dem Spiel: http://extreme.pcgameshardware.de/1173790-post1524.html
 
AW: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

Da werden Erinnerungen wach, und ich hoffe mal, dass das Spiel gut wird.
Das sollte man auch für andere Klassiker machen, z.B. Wings of Fury oder Turican.
 
AW: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

Alien Breed war eine der besten Serien auf dem Amiga. SciFi, Action, Spannung pur und Alien-Gänsehaut-Atmosphäre (wenn z. B. mal wieder ein Monster mit ekeligem Knacken durch den Boden hinter dir gebrochen kommt ;) ). Amiga Feeling in Reinform und einer der genialsten Coop-Titel aller Zeiten. Neben Turrican das Beste was der Amiga zu bieten hatte. Die "The Chaos Engine" Umsetzung wird hoffentlich auch noch was...

Hoffentlich kann man all den Perfektionismus des Originals in das Remake herüberretten. Und zum Glück ist es kein doofer 08/15 3D-Shooter geworden.
Auch der Blut-Level bewegt sich hoffentlich auf ähnlichem Niveau wie das fiese Vorbild.

Schade dass PC/PS3 später kommen. Hätte das Spiel sofort blind gekauft. Team 17 waren schon immer ein Spielspaßgarant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

habe ich in der alten version noch nciht gespielt. aber so sehen die screenshots schonmal super aus.
 
AW: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

Mein altes Amiga Herz schläg auf. Aber ich muss gestehen, 3D versionen von 2D spiele waren nicht immer mein Ding. Ist halt ein ganz anderes Erlebnis. Ich finde es cool dass es wiederbelebt haben, aber die alte atmosphere ist eh net mehr da. Aber eine neue Atmosphere kännte auch nciht schaden :)
 
AW: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

OMG!
Die Nachricht des Jahres!
Hoffentlich klappt das :hail:

Ich hab früher reihenweise Wutausbrüche gekricht weil es ständig abgeschmiert ist, aber die Liebe blieb:schief:
/romantic off

edit:
ein neues Battle Isle wär auch nich schlecht
alter Sys anfroderungen von Teil 4:
SYSTEMANFORDERUNGEN: Windows 95, CPU 90 Mhz, 16 MB RAM, 2 MB Grafikkarte, 2fach CD-ROM, Soundkarte, 70 MB Festplattenspeicher ALTERSFREIGABE: USK geeignet ab: 16 Jahren...:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

Da kommen doch gleich erinnerungen an meinen alten Amiga600 hoch.
Wär geil wenn jetzt noch Turrican in 3D und ein neuer Super Frog usw. für PC/Konsole kommen würden.:D
 
Endlich wiedermal Spielspaß PUR :devil: Das habe ich auf meinem Amiga gezockt ohne ENDE:hail: Wenn das auf PC kommt sind die nächte gesichert:daumen:

Wings of Fury gibt es doch fü den PC sogar einen zweiten Teil und kostenlos !!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alien Breed: Amiga-Klassiker kommt für PC mit Unreal Engine 3

Hab mir das mal runtergeladen.

Download Alien Breed | abandonia

Ist das das richtige?

Wenn ja dann kenn ich`s jetzt auch.:D

Läuft bei mir auch auf Vista 23bit.

Macht Spass:daumen:

P.S. Da gibts auch Wings of Fury und noch viel mehr alte "Schinken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück