Alice router an 4 lan dosen mit a 2 ports anschließen

Broeggy2202

Schraubenverwechsler(in)
Alice router an 4 lan dosen mit a 2 ports anschließen

hallo zusemmen

ich hab mal ne frage weiss einer von euch wie ich meinen aliceroute mit 3ports
an 4 landosen anschließe soll???
hab auch ein foto davon gemacht die dosen gehen in 3 zimmer und dachboden

danke schonmal in vorraus

gruß dennis

Anhänge

• 20120608_170313.jpg
    20120608_170313.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 2.914
AW: Alice router an 4 lan dosen mit a 2 ports anschließen

okay danke ^^

kannst du mir auch vieleicht sagen wie ich dass dann mit dem telefon mache dass soll da aus dem zimmer raus aber da ist die telefondose
weil der nachwuchs da rein kommt :D

Wie's aussieht, ist die Telefondose auch mit RJ-45 angeschlossen. Einfach mit einem normalen LAN-Kabel auf ein anderes Zimmer durchschleifen.

Wird das Telefon direkt am Alice-Router angeschlossen?

Die Anschlussanleitung liegt i.d.R. bei den Geräten. Meistens gibt es einen separaten Splitter vor dem Router, in den die Telefonleitung vom Amt herein und WAN an den Router sowie analoges Telefon / ISDN zum Telefon heraus gehen.

hat alice nicht nur voip??? ich geh mal davon aus das router mit TAE anschluss kabel direkt mit dem amt ( hier dsl)verbunden ist und sein telefon im router hängt

Auf jeden Fall sollte mit den Anschluss-Dosen im Bild das Umlegen der Amtsleitung in ein anderes Zimmer kein Problem sein. Die Krabbel-Box sollte jedoch zur Sicherheit nicht direkt neben den Dosen stehen, sonst zieht der Nachwuchs dann irgendwann mal die Kabel.;):D

Bei Alice ist der Telefonport im Router integriert. Nimm einfach ein Ethernet-Kabel, das eine Ende am TK-Port des Routers, das andere an den Port der UAE, in dem du dein Telefon haben möchtest und in dem dazugehörigen Raum das Telefon nur noch an den Port. Sollte dann funktionieren. Soweit die Verkabelung nach Norm durchgeführt wurde.

danke für die antworten ich werde es mal ausprobieren ^^

Zurück