Alice: Madness Returns Probleme mit Riesen Alice (Kapitel 4)

Eli

Schraubenverwechsler(in)
Hallo und Hi

Ich habe folgendes Problem im Kapitel 4 (Die Welt der Herzkönigin)!

Ich beschreibe Ersteinmal wo ich stehe:
Ich bin vor dem Scharfrichter (riesiges Kartenmonster) geflohen bis zu dem Punkt in dem Labirint, dort habe ich von dem Kuchen gegessen (Ingame Film) und ihn Zertreten! Dort sethe ich jetz ...

erstes Problem:
Mein Problem ist das ich an der Stelle nicht weiter komme. Die riesen Alice kann ihre "Fähigkeiten" nicht nutzen!

zweites Problem:
Es kann sein das, das zweite mit dem ersten gelöst werden kann :) und zwar kann ich an den SchachSpielFiguren nicht vorbei laufen. weder zwischen Haus und Figur, noch zwischen Wand und Figur/Haus!

Kann mir jmd weiter helfen?
Oder hatte jmd das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden?

Ich bedanke mich im vorraus für jeden ernstgemeinten und guten Tipp und Hilfe!

Hallo, hast du das Spiel gekauft, oder spielst du eine gecrackte Version?
Bei der gecrackten können Fehler auftreten.

hattest du das problem schon in lvl 2 , sodass du aus diesem schiff diese "haie" nicht abschiessen konntest?

Jap, jetz wo du es sagst fällt mir ein das ich in der Wasserwelt wirklich nich, mit dem Schiff schiessen konnte. :(

Hab einfach wie wild auf der Tastatur rumgedrückt :D und rausgefunden das das "schlagen" auf >C< liegt, aber das "Treten" hab ich nich gefunden ... jede taste mit jeden Modificator (Tap, Alt usw) gedrückt ... nix

in der Config rumgeschaut ... nix was mir aufgefallen is ;(

Habs nochmal ausgetestet, wenn du 3 mal schnell "c" drücksts stampft sie (=
Allerdings wird dir dies auch nichts bringen, da du so einen turm kaputt machst, und dann mit der rechten maustaste etwas zerstampfen sollt, was jedoch nicht geht, weil die maus nicht reagiert, wenn ich klicke )=
Dies mach das Spielgeschehen letzten Endes nat nicht umbedingt angenehm xD
Aber vllt findet sich ja auch da eine lösung.
Kannst ja mal schreiben, wie und ob es bei dir klappt.

Hallo zusammen :)

Habe mich gerade aus den selben Problemen wie bei Eli und Mördan angemeldet, bin nun zwar bei dem Herzen, welches ich zertrampeln muss, nur leider passiert da rein gar NICHTS! :D
Hab es auch schon mit unzähligen Tastenkombis und einer neu Belegung der "rechten Maustaste" probiert, leider hat nichts funktioniert. Spiele die Orginalversion auf dem PC und fänds ziemlich schade, wenn bei diesem ollen Herz nun Ende ist. :|

Vielen Dank im Vorraus für eine hoffentlich baldige, hilfreiche Antwort :D

Hab die Lösung wo anders doch noch gefunden.

"Es funktioniert wenn man die Datei : AliceInput.ini unter Documents\My Games\Alice Madness Returns\AliceGame\Config löscht und das Spiel dann wieder startet."

Sehr Nice Tausend Dank!!

Endlich und omg soo Nice Alles nach dem man bei der "Herzkönigin" war ...

Hallo, ich hab das Problem mit dem Stampfen auch... Ich habe die Datei jedoch nich, die man löschen muss :( Hat noch jemand ne Idee was man machen kann?
Wenn man an EA direkt schreibt sagen die nur das die einem nich helfden können -.-

Danke an alle die ne Idee haben ich möchte endlich weiterspielen ;_;

Hallo,
bei mir funktioniert das Stampfen auch nicht, ich könnte so kotzen!
Ich hab schon alles mögliche probiert, Tastenbelegung in Originalzustand und Datei löschen, nichts hat irgendwas gebracht.
Ich weiß ja nicht ob´s daran liegt, dass ich die Downloadversion von Origin habe.

Also, wenn noch jemand eine glorreiche Idee hat, meldet Euch,.... BITTE!!!!!!

Gruß wachholder

Hallo^^

ich habe leider genau das selbe problem -.-

und ich habe auch schon die input.ini datei gelöscht
aber leider hat das auch nichts gebracht <.<

kann mir vielleicht jemand noch helfen?^^
die Seite mit dem Fix versteh ich leider nicht :(

vielleicht könnte die mir jemand erklären?
das wäre echt nett^^

Hallo^^

ich habe leider genau das selbe problem -.-

und ich habe auch schon die input.ini datei gelöscht
aber leider hat das auch nichts gebracht <.<

kann mir vielleicht jemand noch helfen?^^
die Seite mit dem Fix versteh ich leider nicht :(

vielleicht könnte die mir jemand erklären?
das wäre echt nett^^

Bei mir funktioniert es genau so wenig
ebenso war bei mir alles auf Englisch und etwas anders Beschriftet. Da war dann die Datei "DefaultInput" die ich gelöscht habe, ohne wirkung
Das Spiel ist Original!

Hab dasselbe Problem, komme mit der Riesin beim Herz stampfen nicht weiter. Die Datei AliceInput.ini hab ich gefunden und gelöscht aber es geht trotzdem nicht.
Habs auch mit dem Fix probiert, hat leider auch nicht funktioniert...

Da bei mir nichts funktioniert hat hab ich selbst ein bisschen mit rumgespielt und dann ging es wirklich :D
Ich habe einfach überall wo 'giant'(Riese) stand nachgeschaut und bei mir waren da verschiedene Sachen '0' oder 'RightMouseButton' was auch immer, das hab ich immer rausgelöscht und ne Taste genommen die noch nicht gebraucht wird im Spiel(bei mir z.b 'B') und als ich das Spiel neu gestartet habe funktionierte es tatsächlich mit B.
So, ich hoffe jemand kann das nachvollziehen... Tut mir leid wenn ich es nicht richtig geschrieben habe oder so ich kenne mich überhaupt gar nicht damit aus, deshalb bin ich auch so froh es alleine geschafft zu haben!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück