Aldi: Zwei Gaming-Stühle ab 2.6. - das wird geboten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aldi: Zwei Gaming-Stühle ab 2.6. - das wird geboten

Was haben die beiden Gaming-Stühle Medion X89410 und der Druid P10 zu bieten? Beide Gaming Chairs bietet Aldi ab 02. Juni an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aldi: Zwei Gaming-Stühle ab 2.6. - das wird geboten
 
Finde ich optisch ja gar nicht mal so schlecht und sehen halt auch nicht groß anders aus als ein Großteil der anderen Stühle, die man überall bekommt.
Die Bezüge der Armelehnen beim etwas teureren Stuhl sehen aber sehr billig produziert oder verarbeitet aus, so wie sich der Stoff da in Wellen drüber legt an den Seiten. Wirkt mMn etwas der sonst eigentlich soliden Optik entgegen, weil es so unsauber aussieht.
 
Da lobe ich mir doch meinen Markus von IKEA, ich habe noch nie einen bequemeren und vor allem haltbareren "Gaming"stuhl gehabt.
Hier wetzt nichts ab, sieht nach 5 Jahren aus wie aus dem Laden und auch der Gasdruckdämpfer gibt nicht nach wie bei so vielen Modellen nach 1-3 Jahren die sich ständig langsam absenken ob meines extremen Gewichts von 98kg.
Kein Knarzen, kein quietschen, keine abgebrochenen Rollen. Dazu 10 Jahre Garantie.
Nachteil...ist halt nicht so stylish wie die coolen unzuverlässigen Gaming Sitz-Bro's.
 
Warum sehen fast alle Gaming Stühle aus als ob man in den Weltall abheben möchte ?
Weil sie alle aus der gleichen Chinafirma kommen. Deswegen haben sie auch alle die gleichen fehlenden Features. Kauft euch nen Officestuhl mit Synchronmechanik. Oder halt son Ding und gleich nen guten niedergelassenen Orthopäden mit Spezialisierung auf Lumbalprobleme suchen.
 
Wenigstens keine total überzogenen Preise wie sonnst bei den Chinastühlen.
Habe schon auf vielen Stühlen zur Probe gesessen, aber der einzigste "Gamingstuhl" der mich bis jetzt ergonomisch überzeugen konnte war der Backforce One. Aber das sollte man auch erwarten können bei der Expertise im Hintergrund.
 
Warum sehen fast alle Gaming Stühle aus als ob man in den Weltall abheben möchte ?
weil man sich seit dx racer im gamingsektor an autositzen orientiert, was aber totaler schwachsinn ist, denn ein ergonomisch korrek geformter stuhl ist 1000 mal gemütlicher für längeres sitzen und auch deutlich gesünder. ein autositzt ist nicht gemacht für täglich mehrere stunden voor dem pc sitzen.

aber die menschen wollen es eben, also kriegen sie es auch.


selbst ein ikea markus ist um ein vielfaches komfortabler und besser auf dauer, weil es eben kein autositz ist
 
weil man sich seit dx racer im gamingsektor an autositzen orientiert, was aber totaler schwachsinn ist, denn ein ergonomisch korrek geformter stuhl ist 1000 mal gemütlicher für längeres sitzen und auch deutlich gesünder. ein autositzt ist nicht gemacht für täglich mehrere stunden voor dem pc sitzen.
Da stimme ich dir 100% zu. Dieses ganze BlingBling ohne wirkliche Funktion ist schon anstrengend.
 
Für mich als 2x die Woche Home Office'ler und Zocker ist ein gescheiter Stuhl schon wichtig. Ich kenne Gaming Stühle und was soll ich sagen - braucht eig. keiner.

Mein nxt wird was vom Schweden. Die haben inzwischen ne ordentliche Palette wer auf gut und preiwert setzen möchte. Kann mich aktuell nur nicht entscheiden welchen.

Wahrscheinlich der teuerste: https://www.ikea.com/de/de/p/jaervf...IfMrvzRzGXNcHwtRRVQaAo3rEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Der ist aber nahezu überall einstellbar...
 
Für mich als 2x die Woche Home Office'ler und Zocker ist ein gescheiter Stuhl schon wichtig. Ich kenne Gaming Stühle und was soll ich sagen - braucht eig. keiner.

Mein nxt wird was vom Schweden. Die haben inzwischen ne ordentliche Palette wer auf gut und preiwert setzen möchte. Kann mich aktuell nur nicht entscheiden welchen.

Wahrscheinlich der teuerste: https://www.ikea.com/de/de/p/jaervf...IfMrvzRzGXNcHwtRRVQaAo3rEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Der ist aber nahezu überall einstellbar...

ich zitiere mich mal selber..... der Stuhl ist kacke. Der wackelt ja schon beim angucken. Und das für 299€.,... neee
 
Zurück