Hallo nochmal !
Ich habe mich nun doch für den Aldi-Talk (E-Plus/ Medion Mobile) mit der Inet-Flat entschieden und dachte mir heute nun einfach mal mein erstes Statement dazu abzugeben. Vielleicht interessiert es ja noch den ein oder anderen oder wir gleichen unsere Erfahrungen damit ab.
Das Starter-Paket konnte ich mir direkt bei Aldi kaufen und kostete 12,95 € incl. 10,- € Startguthaben. Online konnte ich dann ganz bequem die SIM aktivieren und bekam nach ca. 1-1,5 Stunden die Freischaltung.
Habe die SIM nun seit dem 31.01. in Betrieb und konnte die Surf-Flat sofort ganz bequem per Aldi-Talk-App aktivieren. Daraufhin bekam ich eine SMS für die Aktivierung der Flat und eine weitere für die Laufzeitgültigkeit (bis 02.03.2011).
Nun zur Datenverbindung, welche mich vorerst etwas abgeschreckt hatte, da ich nichts über eine HSDPA-Verbindung gefunden hatte. Vielleicht habe ich auch nur Glück dadurch, dass ich in Berlin wohne, zumindest bin ich hellauf begeistert:
.gif)
Alles lädt flüssig (Surfen per Browser, YouTube auch in HQ). Spitze!

Ein UMTS-Speedtest ergab folgendes Ergebnis: DL: ca. 1600-1800 Kbps und UL: 50-100 Kbps.
Kein Vergleich zu aktuellen DSL- und Kabelanschlüssen für den Hausgebrauch, aber als Flat für's Handy und unterwegs einfach nur super.
Getestet wurde alles auf meinem LG P-500 Optimus One und dieses zeigt mir ebenfalls wie bei einem anderen Anbieter (O2) eine durchgehende HSDPA-Verbindung an.
Bisher hatte ich keine spürbaren Verbindungseinbrüche und ich fahre tagtäglich durch halb Berlin.
Zur Drosselung auf GPS ab 500MB kann ich bisher leider noch nichts sagen, jedoch habe ich schonmal eine entsprechende App installiert, um den Datenfluss überwachen zu können. Ich werde mich dann im nächsten Monat sicher noch einmal hier melden und ein weiteres Statement dazu abzugeben.
Fazit: Aldi rockt !!!

Plauder-*, SMS-* und Inet-Flat für rund 12,-/Monat und das völlig vertragsfrei... bin begeistert!

(*zu Aldi-Talk)