• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aldi Rechner Alternative für 500 Euro

Brasko

Kabelverknoter(in)
Aldi Rechner Alternative für 500 Euro

Hey @ All,

ein Kollege möchte sich in den nächsten Tagen eventuell den aktuellen Aldi Rechner für 500 Euro kaufen (Medion Akoya E2305 D).
Ich selbst, halte nicht viel von fertig Rechnern und suche jetzt nach Alternativen die ich Ihm Vorschlagen kann.
Hauptsächlich würde er mit dem PC Counter Strike Source und Trackmania spielen (eventuell aber auch neuere Titel). Ich weiß das man für 500 Euro keine Wunder erwarten kann, aber würde Ihm gerne etwas empfehlen, mit dem er sein Budget am besten ausnutzt.

Ein Midi-Gehäuse, Laufwerke, sowie Windows 7 ist bereits vorhanden.

Er braucht also Netzteil, Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Cpu und eine Festplatte.

Danke für eure Hilfe und eure Vorschläge! Ich selbst kenne mich leider mit Mainboards und den aktuellen Cpus kaum aus...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Aldi Rechner Alternative für 500 Euro

Wie hoch ist denn die Auflösung seines Monitors? Will er übertakten?

für 500 euro kann man einiges erwarten....

arbeitsspeicer:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

34€

netzteil:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p748622/pid/geizhals

51€

Festplatte:
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer

43€

mainboard:
Gigabyte P67A-D3-B3 S1155 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

101€

prozessor:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

172€

grafikkarte:
1024MB Club 3D Geforce GTX460 PCI-E 1024MB - Computer Shop - Hardware, Notebook &

128€

summa summarum macht das etwa 530 €. ist zwar ein wenig drüber, aber dafür neueste technik...

mal ne frage, was ist es für ein gehäuse? wenn es ein gehäuse eines fertig pcs ist, dann lassen die oft nur micro atx mainboards zu und keine standard atx mainboards...

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten

Auflösung möchte er 1680x1050 spielen.
Er hat mir gerade geschrieben das es von einem alten Fujitsu Siemens Pc oder so ist. Also brauch er auch ein neues Gehäuse.

Die 500 Euro sind sein absolutes Limit mehr geht im Moment einfach nicht.

Dieser Aldy Pc ist nicht übel, also eins las gleich gesagt ... bei diesen Aldy Pc ist Win7 + Gehäuse bei, somit schrumft das Budget auf 400€ für den rest .

Softy schrieb:

Er hat doch geschrieben, dass noch eine neues Gehäuse benötigt wird.

Ich würde es dann so machen:
Kingston Value 4GB/8GB ~ 20/35
XFX Core Pro 450 ~ 40
Spinpoint F3 ~ 30 (500GB) ~ 40 (1TB)
Asrock h61m u3/s3 ~ 55
i5 2400 ~ 150
Asus/Sapphire HD 6870 ~ 140
Brenner, falls benötigt ~ 20
Sharkoon T9 Value/T5/ Xigmatek Asgard + Lüfter ~ 50/45/40
----------
Summa Summarum 495 mit den günstigsten Teilen, 530 mit den teuersten.
Wenndu schon einen Brenner hast, sinds nochmal 20 weniger.

Sollte alles bei Mindfactory lieferbar sein ;)

Edit: Ok, Softy, hast schon editiert ;)

Er soll den Aldy Pc nehmen, der Preis geht in Ordnung und er hat Garantie...

@tobibo ...win7 = 70€ hast vergessen

Hier ein sehr günstiges Sys. wie man sieht ähnelt es dem Aldy Sys, daran erkennt man das es nicht viel besser geht .(habe DVD laufwerk vergessen , sind nochmal 15€)

Anhänge

• 300€-sys.jpg
    300€-sys.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 101

Er soll den Aldy Pc nehmen, der Preis geht in Ordnung und er hat Garantie...

@tobibo ...win7 = 70€ hast vergessen

Hier ein sehr günstiges Sys. wie man sieht ähnelt es dem Aldy Sys, daran erkennt man das es nicht viel besser geht .(habe DVD laufwerk vergessen , sind nochmal 15€)

So ein Käse - Windows 7 ist beim Freund des TE vorhanden, also warum soll er da nochmal eines kaufen? Die Zusammenstellungen von Softy/ tobibo sind top, kann man sofort so kaufen und Garantie hat man auch drauf...

Ich würde auch selber konfigurieren, da hat man mehr Leistung für einen geringen Aufpreis. Zur Not einfach noch 1 Monat sparen und dann weiß man was "drin ist" :)

Siehe Konfig von tobibo und Softy

PsychoQeeny schrieb:
Ups überlesen ... dann geht natürlich einiges, wenn er OS Laufwerk und Tower schon hat :D

Tower will er anscheinend doch nen neuen, der jetzige ist aus nem Fertig PC und daher nicht geeignet.

Mal ne Frage an dich:
Warum hast du 2133er Ram und was hat der gekpstet?? (nur aus Interesse)

Zurück