Aldi PC mehr Arbeitsspeicher

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe mir Dezember 2012 den Aldi PC gekauft. dieser hat 4 GB Arbeitsspeicher, würde den aber gerne auf 8GB erhöhen! Welchen soll ich nehmen? brauch kein High End Speicher sein, spielen tue ich damit sowieso nicht!

Mfg Christian

Der zweite Link gefällt mir besser!
Es kommt mir manchmal so vor wenn ich viele sachen gleichzeitig am Pc mache das er etwas in die Knie geht durch zu wenig ram!
Und die Arbeitsspeicher stören sich gegenseitig nicht? kann man irgendwo sehen wieviele Steckplätze das Board hat ohne ihn vorher zu öffnen?

Also, Du hast nur 2 Speicherbänke. Du kannst also nichts hinzu packen. Höchstens tauschen. Was ich auch nicht für sinnvoll halte. Das Geld ist in einer schnelleren Grafikkarte besser untergebracht. ;)

Der zweite Link gefällt mir besser!
Es kommt mir manchmal so vor wenn ich viele sachen gleichzeitig am Pc mache das er etwas in die Knie geht durch zu wenig ram!
Und die Arbeitsspeicher stören sich gegenseitig nicht? kann man irgendwo sehen wieviele Steckplätze das Board hat ohne ihn vorher zu öffnen?

Wäre das nicht eher die CPU die in die Knie geht weil 4 GB sollten bei normalen Anwendungen nicht voll sein oder limitieren.

Also wenn ich den taskmanager öffne wenn er gerade mal etwas lahm ist, ist der Arbeitsspeicher meistens bei einer Auslastung von etwa 95-98% Die CPU ist noch deutlich geringer ausgelastet!

Was läuft den alles dass du die 4GB Ram voll bekommst ?
Ist es die masse An Programmen ? Welche Programme ziehen sich soviel ?

Wenn es stimmt und der PC hat nur 2 Ram Bänke kommt man an ein 8GB Kit nicht vorbei.
Die übergebliebenen 4GB kannste ja dann entsprechend abgeben/verkaufen usw.

Weiterhin wichtig wäre die Frage nach dem Betriebsystem. Ist ein 32 Bit oder ein 64 Bit installiert?
(Zu finden: Systemsteuerung -> System)
8GB und 32Bit wäre etwas suboptimal.

Es Win 8 drauf und es ist ein 64Bit System. Es ist verschieden, ich öffne meistens alles mögliche was ich brauche und Switche dann einfach hin und her!

Hey,
ich habe genau den gleichen PC und vor ca. 2 Monaten auf 16GB aufgerüstet. Hat alles problemlos funktioniert. Das Mainbord besitzt allerdings nur zwei Bänke worauf du beim Kauf achten solltest.
LG

Zurück