Aldi PC Aufrüsten

-Phoenix-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aldi PC Aufrüsten

Moin

Ich hab noch einen alten Aldi Pc bei mir rumliegen und würde diesen gerne ein bisschen aufrüsten.
Ausgeben würde ich bis zu 100€ .
Meine frage nun an euch loht sich aufrüsten überhaupt noch bei diesem Rechner und wenn ja welche Komponenten sollte ich austauschen?

Das sys besteht aus:
MS-7204
Intel Pentium D dual Core D830
Geforce 6700 XL
400W Netzteil
2x 512 DDR2 533 Ram

AW: Aldi PC Aufrüsten

Ich habe jetzt keine Lust nachzuschauen.
Hast du ein Board mit AGP oder PCIe Schnittstelle?

Wenn du noch AGP hast, dann ist Aufrüsten sinnlos. :ugly:
Wenn du schon PCIe hast, lohnt sich Aufrüsten nicht. ;)

Aufrüsten von alten Systemen, gerade wenn sie vom Discount-Markt um die Ecke kommen, sind immer grenzwertig. Wenn du den Schritt machen möchtest, bekommst du für 100 Euro 2GB RAM und eine gebrauchte 8800 GT (Voraussetzung PCI-E). Meiner Meinung nach die einzigen Komponenten, die es zu tauschen lohnt.

Aufrüsten von alten Systemen, gerade wenn sie vom Discount-Markt um die Ecke kommen, sind immer grenzwertig. Wenn du den Schritt machen möchtest, bekommst du für 100 Euro 2GB RAM und eine gebrauchte 8800 GT (Voraussetzung PCI-E). Meiner Meinung nach die einzigen Komponenten, die es zu tauschen lohnt.

An seiner Stelle würde ich das Geld sparen und mir einen neuen PC kaufen.
Es fragt sich halt, ob er auch in den nächsten Monaten nie mehr als 100€ Budget habe kann.
Da es aber ein Aldi Rechner ist, weiß ich nicht, ob die 8800GT überhaupt reinpasst, geschweige denn, was er für ein Netzteil hat.

ok dann werd ich mir wohl das aufrüsten sparen und lieber das Geld in ne gute soundkarte für meinen "richten" Computer stecken^^.

Trozdem danke für die biltzschnellen Antworten.
btw. das Board hat PCI-E .

Habe ich auch grad festgestellt. Schade, dass man als Thread-Ersteller nicht mal eben auf diesen Umstand hinweist. Schaut ja nicht jeder auf diese kleinen bunten Bilder bei Sys-Profile....

Habe ich auch grad festgestellt. Schade, dass man als Thread-Ersteller nicht mal eben auf diesen Umstand hinweist. Schaut ja nicht jeder auf diese kleinen bunten Bilder bei Sys-Profile....

Die bunten Sys Bilder ignoiere ich meist. ;)
Meine Signatur finde ich super, gerade weil sie so schlicht ist.

Ich dachte tatsächlich, dass du ein verzweifelter User bist, der wenigstens mal Call of Duty 4 auf seinen Rechner anspielen will und deshalb hofft, dass er noch etwas verbessern kann, damit es läuft. :ugly:

*schwer enttäuscht sein* :(

Mir ist grad noch was eingefallen,
nen Kumpel von mir hat noch ne alte Axle Geforce 8600GT 512 rumliegen die würde er mir nur nen paar € verkaufen würde die überhaupt bei einem 400W Noname Netzteil lauf ?

Die 8600GT läuft mit jedem einigermaßen heilem Netzteil. ;)
Die kannst du für den Aldi Rechner kaufen. Was will er denn dafür haben?

Die bunten Sys Bilder ignoiere ich meist. ;)
Meine Signatur finde ich super, gerade weil sie so schlicht ist.

Ich dachte tatsächlich, dass du ein verzweifelter User bist, der wenigstens mal Call of Duty 4 auf seinen Rechner anspielen will und deshalb hofft, dass er noch etwas verbessern kann, damit es läuft. :ugly:

*schwer enttäuscht sein* :(

ich kann auf dem Aldi PC Call of duty 4/5 in 1024/768 mit niedrigen Details flüssig spielen ........... Sogar FC 2 läuft mit niegrigsten details mit ganzen 18 FPS^^

Dann greif zu, aber wozu?
Du hast doch einen "Erst"-Rechner.
Damit kannst du CoD4 bestimmt in besserer Qualität spielen.

Hajo mit meinem Richten PC kann ich fast alles in hoher Auflösung mit Max. details flüssig zocken.
Aber ich hab oft besuch von Weit her und damit ich mit denen auch mal ne runde halbwegs flüssig nen 1on1 zocken kann wollt ich den rechner nen bissel aufrüsten.

Hajo mit meinem Richten PC kann ich fast alles in hoher Auflösung mit Max. details flüssig zocken.

Dachte ich mir doch. ;)

Aber ich hab oft besuch von Weit her und damit ich mit denen auch mal ne runde halbwegs flüssig nen 1on1 zocken kann wollt ich den rechner nen bissel aufrüsten.

Genau das habe ich angenommen,
hatte aber nicht den Mut, das so auszusprechen. :ugly:
Du hättest es aber auch sagen können. :D
Jep, dann bau die 8600GT ein, die reißt zwar nicht so gewaltig aber es reicht schon für ein paar Runden.
Trotzdem solltest du dir noch einen Gig RAM für den Aldi gönnen.

Ok dann bedanke ich mich dan dieser Stelle bei allen die mir so schnell und Kompetent geholfen haben ;-)

mfg. -Phoenix-

btw: ok nen gig ram kostet ja auch nicht mehr die Welt^^

Zurück