Aldi-Notebook mit AMD-CPU/-GPU ab Montag für 399 Euro

AW: Aldi-Notebook mit AMD-CPU/-GPU ab Montag für 399 Euro

Der Kartenleser kommt mit MMX klar... sicher.. oder gibt es da neue MMC karten die jetzt MMX heißen ?!? :ugly:

Schade zu früh für mich. Ich wollte erst nächsten Monat zu schlagen :schief:

Da werde ich vielleicht zuschlagen. Würde aber gerne wissen, wie lange der Akku durchhällt.

Finde das Ding nicht schlecht habe ich schon im Katallog gesehen. Jedoch sollte das Ding einen Atom Prozessor haben. Mir gefällt diese CPU einfach nicht.

Der Kartenleser kommt mit MMX klar... sicher.. oder gibt es da neue MMC karten die jetzt MMX heißen ?!? :ugly:
Das Heißt, daß der Cardreader den Prozzi entlastet, indem er MMX-Befehlssatz-befehle berechnen und abarbeiten kann;):ugly:

aslo wenn dann sollte das ganze schon 1080p widergeben können. ansonsten gefällt es mir, da es eine alternative zu intel darstellt, wenn auch nur schnarchlangsame und alte hardware verbaut ist.

Finde das Ding nicht schlecht habe ich schon im Katallog gesehen. Jedoch sollte das Ding einen Atom Prozessor haben. Mir gefällt diese CPU einfach nicht.

Warum?
In den meisten Fällen bietet der Sempron mehr als ein Atom.
Mit ein bissel Glück bekommt man sogar HD Filme zum laufen. 720p versteht sich!
Wenn der Akku gut durchhält ist es ein sehr gutes Netbook.
Der Preis passt auch.

aslo wenn dann sollte das ganze schon 1080p widergeben können. ansonsten gefällt es mir, da es eine alternative zu intel darstellt, wenn auch nur schnarchlangsame und alte hardware verbaut ist.

die alternativer von intel dazu wären NB mit atom cpus und die sind leistungstechnisch, wie auch schon weitreichend bekannt, absoluter dreck und durchaus langsamer als der hier verbaute AMD :schief:

ich verstehe nicht, wie so viele leute von dem Atom so positiv sprechen. Die atom cpu lebt nur durch ihr marketing hoch, rein leistungstechnisch ist sie absoluter schmarrn

Zuletzt bearbeitet:

wie ist bei solchen Geräten die Verarbeitung ? Biegt sich die Tastatur durch beim Anschlagen ? Verbiegt sich das Display beim zu klappen.

wie ist bei solchen Geräten die Verarbeitung ? Biegt sich die Tastatur durch beim Anschlagen ? Verbiegt sich das Display beim zu klappen.
so klein wie die Geräte sind verbiegen sie sich normalerweise kaum…

Der Atom ist ja eigentlich nicht so übel: Er ist verdammt klein → billig, geringe Leistungsaufnahme. Nur Leistung hat er eben nur sehr wenig. Zum Zocken, HD-Filme gucken, Filme codieren, Grafiken rendern etc. etc. taugt er deswegen natürlich nicht…
Wenn man Leistung und Qualität braucht sind die kleinen Lenovo und HP Notebooks eine feine Sache, nur kosten die eben ~800€…

Zuletzt bearbeitet:

also der preis ist an sich in ordnung.
wenn ich nicht schon ein eee pc hät wär er ne überlegung wert

ich verstehe nicht, wie so viele leute von dem Atom so positiv sprechen. Die atom cpu lebt nur durch ihr marketing hoch, rein leistungstechnisch ist sie absoluter schmarrn

Das hatten wir bei Intel schonmal(siehe Pentium 4 und den Gigahertz-Wahn)

Welche 3-5 Watt CPU ist denn deiner Meinung nach besser für ein Netbook geeignet?

Zuletzt bearbeitet:

Welche 3-5 Watt CPU ist denn deiner Meinung nach besser für ein Netbook geeignet?
Es gibt momentan keine 3-5Watt CPU die in Netbooks was taugen würde. Atom ist eine Plage. Der verkauft sich so gut weil einfach viele Leute nicht wissen was sie sich da antun. Ist doch immer das gleiche. Man kann wohl auch kaum erwarten das sich jeder für PC-Hardware interessiert.

sagt mal kann irgend jemand abschaetzen wie sich nur von der performance her der Sempron U210 gegen einen Atom N2*0 schlaegt? ich hab gerade das internet durchsucht und koennte nur anhand des Sempron LE-1100 vergleiche zum Atom knuepfen...
wenn man den LE-1100 auf 1,5 Ghz runterrechnet sollte er noch deutlich vor einem Atom sein. Andererseits ist das HT beim Atom ne schone sache da es subjektiv sogar mehr auffallen kann als bei benchmarks in zahlen.

naja direkter vergleich waere geil ... ansonsten ist das netbook ich nenne es jetzt einfach so sehr geil, groesserer bildschirm bessere aufloesung als alle anderen atom netbooks ...

Es gibt momentan keine 3-5Watt CPU die in Netbooks was taugen würde. Atom ist eine Plage. Der verkauft sich so gut weil einfach viele Leute nicht wissen was sie sich da antun. Ist doch immer das gleiche. Man kann wohl auch kaum erwarten das sich jeder für PC-Hardware interessiert.

laber nicht es gibt gute gruende sich ein netbook zu kaufen ich selber stelle auch hohe anforderungen an meine Hardware/PCs wenn ich aber jedentag so ein ding mitschleppen muss (plus einige andere sachen in meinem rucksack) und dass nur fuer exel,word,wikipedia und andere dinge auf diesem niveau, dann bin ich sehr froh darueber das ich so ein leites und handliches netbook habe und nicht nen riesiges schweres 15" notebok rumschleppen muss bzw. die kosten fuer ein gutes/vollwertiges notebook unter 12" liegen jenseits von dem was man sich mal eben so kauft, es gibt sehr sehr geile geraete von sony die sehr heiss werden der preis ist dann aber dreistellig gerne auch mal mit einer 2 oder 3 am anfang !

Zuletzt bearbeitet:

ARMirgendwas, was Mips basiertes und ähnliches, dürft auch noch schneller sein als der Atom.

Frage beantwortet? :devil:
Atom ist eine Plage. Der verkauft sich so gut weil einfach viele Leute nicht wissen was sie sich da antun.
Nein, weil da Intel drauf steht.
Du weißt ja, Marketing und Marke über alles.

Es gibt atm keine 3-5 Watt CPU die in Netbooks was taugen würde? :what:

Kann es sein das du gar kein eigenes Netbook mit Atom-CPU besitzt? Ich habe welche und bin mit der Performance zufrieden. Wenn dann hätte ich an der Leistung der SSDs was zu monieren, denn wo mein Acer Aspire One mit MLC-SSD mit gelegentlichen Hängern zu kampfen hat, da läuft mein Eee PC mit SLC-SSD tadellos. Und auch wenn es nicht dafür gedacht ist, es dürften so ca. 10.000 Computerspiele auf den Dingern laufen (PC-Spiele, Emulatoren samt Games kommen noch dazu) Auch sonst laufen alle von mir installierten Anwendungen tadellos auf den Dingern, je nach Codec (siehe Winamp Streams) ist es sogar möglich 720p Material abzuspielen (auch wenn die Auflösung höher als die des Displays ist und es daher eigentlich keinen Sinn macht)

Aber evtl. hast du Recht und die Millionen von Netbook-Käufern sind alle zu dumm um zu merken wie schlecht ihr Netbook doch eigentlich ist.

Es gibt nur eines was mich an den aktuellen Netbooks stört - kein TV-Out obwohl der Chipsatz das eigentlich kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück