Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Also ich schließ mich der Mehrheit an ;)
Die meisten haben darüber leider keine Ahnung. Kaufen eben so ein Teil und wenns funzt, dann passts eben.
Ich würd mir es auch lieber selber zusammen baun ^^
aber jetzt zum PC.
4 GB DDR3 -> ok
phenom -> ok
mainboard ? -> bestimmt so ein billig oem teil oder so ^^ overclock kann man sofort ausschließen, µatx noch XD erinner mich grad an meinen alten medion pc.
achja ^^ amd sockel am2/am2+ XD bestimmt wollen sie so restposten von mainboards los werden. glaube kaum, dass da am3 mb drinne sind.
graka -> 5770 wär besser gewesen ^^
lüfter ? -> ganz zu schweigen XD wenn, dann nur ein cpu lüfter XDD und der ist laut.
bs -> ja ok ^^ geht
festplatte -> wohl ein bissle überdimensioniert fürn so ein normaler user

für einen "Otto-normal"-Verbraucher, der nicht so gut informiert und hauptsächlich auf Spiele aus ist wie wir hier im Forum ist das ein super Angebot. Geh mal zu Saturn oder Media Markt und versuch mal einen Komplett-PC in einer vergleichbar guten Konfiguration und dazugehörigem Preis zu finden, das geht nicht. Also einfach hinnehmen und freuen, dass wir uns selbst bessere PCs für den selben Preis zusammenstellen können.:daumen:

AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Die Festplatte ist eine Western Digital WD15EARS. Also mehr als brauchbar.
Das Board ist wie schon öfter von MSI. 2x "PCIe x1" sind frei und wenn ich das richtig erkennen konnte ist auch noch ein normaler PCI-Steckplatz vorhanden. Passt doch. Was man da noch ankreiden kann, ist der vermutlich schlechte BIOS Support.

Und natürlich handelt es sich um ein AM3 Board. Es wird ja DDR3-Speicher verbaut. Wahrscheinlich sogar mit 1,35V Versorungsspannung. Daran gibt es nichts auszusetzen...

Und wie gesagt, eine stärkere Grafikkarte hat so in diesem Budget nicht Platz!

LG

Edit:

Und wo ist bitte eine HD 5670 lahmarschig? Die ist auf dem Niveau einer 4850 etc. Alle die solche Sätze von sich geben, sollen sich darüber bewusst werden, dass die HD5700-Serie äufwärts absolutes High-End ist!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich schließ mich der Mehrheit an ;)
Die meisten haben darüber leider keine Ahnung. Kaufen eben so ein Teil und wenns funzt, dann passts eben.
[...]
4 GB DDR3 -> ok
mainboard ? -> bestimmt so ein billig oem teil oder so ^^ overclock kann man sofort ausschließen, µatx noch XD erinner mich grad an meinen alten medion pc.
achja ^^ amd sockel am2/am2+ XD bestimmt wollen sie so restposten von mainboards los werden. glaube kaum, dass da am3 mb drinne sind.

und du hast die big ahnung? :ugly: nenn mir mal ein am2 board mit ddr3 und selbst die am2+ boards mit ddr3 sind mangelware, genau genommen fallen mir jetzt 2 ein, das sind aber alles andere als billigteile.
am3 ist da schon deutlich günstiger aber da muss man sehen was im endeffekt drin steckt

Und wo ist bitte eine HD 5670 lahmarschig? Die ist auf dem Niveau einer 4850 etc. Alle die solche Sätze von sich geben, sollen sich darüber bewusst werden, dass die HD5700-Serie äufwärts absolutes High-End ist!

Die HD5670 ist um einiges langsamer als die HD4850. Sie ist leicht oberhalb der HD4670 anzusiedeln, wohingegen die HD5750 leistungsmäßig mit der HD4850 kämpft ;).

Beim Rest aber gebe ich dir Recht :daumen:. Der Preis von Aldi geht vollkommen in Ordnung!!!

Die HD5670 ist um einiges langsamer als die HD4850. Sie ist leicht oberhalb der HD4670 anzusiedeln, wohingegen die HD5750 leistungsmäßig mit der HD4850 kämpft ;).

Ja damit hast du Recht. Bei mir fehlt auf jeden Fall noch das Wörtchen "fast" :)

Ja damit hast du Recht. Bei mir fehlt auf jeden Fall noch das Wörtchen "fast" :)

Nein, auch nicht "fast" :D.... siehe hier....Test Radeon HD 5670 (Redwood): DirectX 11 für unter 100 Euro - Test Radeon HD 5670, Redwood, DirectX 11, Benchmark, Grafikkarte, GPU ;)

Edit -> Es ist auf jeden Fall eine Einsteiger Gamerkarte und meist für 19 Zöller TFTs in Spielen bei mittleren bis hohen Eistellungen ausreichend, von daher....vollkommen in Ordnung das Teil, wie auch der ganze PC (außer vielleicht wirklich das installierte Windows 7 in der 32 Bit Ausführung :huh:)

Zuletzt bearbeitet:

richtiggggg

viele leute haben kein ahnung und kaufen sich halt ne Komplett Pc

meines wissens ist das nur rausgeschmißene geld sons nicht.

ich rechne mal aus (Simulition )
Cpu=100 euro
Mainboard =50 euro
Netzteil =30 euro
speicher =samsung speicher 70 euro
betriebsystem =100 euro OEM version
grafikarte =65 euro (msi )5670 1gb speicher
dvd brenner =10 euro
gehäuse =15 euro
installieren + zusammenbauen = 20 euro

gesamt=460 euro

Und du hast Ahnung?:lol: Ich finde in deiner Auflistung keine 1,5TB HDD.:schief: Worauf installiert man dann dein aufgeführtes Betreibssystem? Im RAM? :ugly:

Finde den Preis des Systems in Ordnung.

@XXtreme Deshalb habe ich geschrieben: "Auf jeden Fall". :)
Egal, du hast (immer noch) Recht.

für einen "Otto-normal"-Verbraucher, der nicht so gut informiert und hauptsächlich auf Spiele aus ist wie wir hier im Forum ist das ein super Angebot. Geh mal zu Saturn oder Media Markt und versuch mal einen Komplett-PC in einer vergleichbar guten Konfiguration und dazugehörigem Preis zu finden, das geht nicht. Also einfach hinnehmen und freuen, dass wir uns selbst bessere PCs für den selben Preis zusammenstellen können.:daumen:

Klar ;) War ja auch ned bös gemeint oder so ;)

und du hast die big ahnung? :ugly: nenn mir mal ein am2 board mit ddr3 und selbst die am2+ boards mit ddr3 sind mangelware, genau genommen fallen mir jetzt 2 ein, das sind aber alles andere als billigteile.
am3 ist da schon deutlich günstiger aber da muss man sehen was im endeffekt drin steckt

ah sorry XD hab verguckt. hast recht ;) danke für den hinweis. könnt nur ein am3 board sein. bin aber trotzdem gespannt was für eins ^^

Also ich selber würde mir niemals einen Aldi Rechner kaufen, da baue ich doch lieber selber.

@XXTREME
Es ist auf jeden Fall eine Einsteiger Gamerkarte und meist für 19 Zöller TFTs in Spielen bei mittleren bis hohen Eistellungen ausreichend

Ich spiel auf meiner GT 320 auf 1680 auf Details max out und 4xAA und krieg mindestens 40 fps.
Und die HD 5670 ist besser als meine GT 320 denk ich mal oder?
Wie kommt man denn immer darauf das eine Midrange Karte nur für 19" Monitore und Mittlere Settings Geignet ist!?

Ich "bau" mir meinen PC zwar auch lieber selbst, weil ich gern weiß, was genau ich im
Rechner habe, aber für 'n Komplett-PC sind die Komponenten doch garnicht mal so schlecht.
Und für den Preis geht das völlig in Ordnung, find ich.
Klar, für den "Enthusiasten" ist das natürlich nix, aber für Gelegenheitszocker, oder
diejenigen, denen mittlere Grafiksettings reichen...
Warum nicht? :daumen:

Auch die 5670 ist schnell genug für aktuelle Spiele....

Es braucht nicht jeder 40FPS+.....

Also ich selber würde mir niemals einen Aldi Rechner kaufen, da baue ich doch lieber selber.
So Denkt wohl fast Jeder der in diesem Forum unterwegs ist!
Auch die 5670 ist schnell genug für aktuelle Spiele....

Es braucht nicht jeder 40FPS+.....
Aber mehr als 25 sollten es dann Doch sein! (Crysis & Co.)

Also mich würden weder Preis noch die betitelten Komponenten stören, aber ich kenne von Medion nur schlechte Produkte. 3 Bekannte von mir haben PCs/Laptops von medion gehabt, alle 3 (kein Scherz) mussten Garantieanspruch erheben, was aber nix brachte. Bei dem einen sind im Laptop(damals 1200€:what:) GraKa, Soundkarte und Netzwerkkarte ausgefallen nach 1 1/2 Jahren Betrieb, das finde ich schon etwas übel. Das Problem ist wohl, dass Medion vorrangig auf günstige -besser gesagt billige- komponenten zu setzen scheint. Für mich wäre das auch verständlich, im Prinzip verkauft man die Namen, die auf der Packung stehen und nicht die Qualität innen drin.

Auch wenn einige hier ausschließlich gute Erfahrung mit Medion haben, ich habe sie nicht gemacht und würdige diese Verkäufer nicht eines Blickes...

an sich ein nettes teil...

allerdings fürs arbeiten und multimedia ist der prozzi zu dick, fürs richtige spielen die graka zu dünn...

also entweder nochmal 50 beim prozzi sparen, oder nochmal 50 auf die graka drauf...

Zurück