ALC888 oder ESS 1969?

TBF_Avenger

Software-Overclocker(in)
Moin Moin,
Mit dem Onboardsound meines P35 Neo-F ( ALC888 ) gibt es in diversen Spielen Soundfehler, meist klingt dabei der Ton "blechern" oder völlig verzerrt. Gestern habe ich eine alte Terratec 128i PCI-Soundkarte eingebaut. Einen Treiber musste ich nicht einmal installieren-Windows erkennt die Soundkarte als ESS 1969. Die Soundfehler sind zwar jetzt weg, aber ich weiss jetzt nicht, ob ich jetzt vom Sound allgemein einen "Rückschritt" gemacht habe. Immerhin unterstützt die Karte keinen Sourround-Sound ( Was mit dem Logitech Z-4 aber auch nicht weiter schlimm ist ).
Danke im Vorraus!
 
generell haste einen Rückschritt gemacht, sobald die Karte von 2004 oder "weniger" ist...
Dann habe ich das gemacht:D
Ist bei der Audigy SE OEM so etwas wie ein Equalizer enthalten? Eignet sich die Karte auch für Vista?
Die X-Fi Extreme Audio OEM ist nicht so gut, weil ich die Karte (PCIe) dann direkt unter die GTX260 bauen müsste.
 
neeee, die gibts auch in einer PCI-Version....

Und alle Karten, soweit mir bewusst, bieten per Treiber einen Equalizer an!
 
Zurück