Alan Wake: Details zu den kommenden PC-Patches

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alan Wake: Details zu den kommenden PC-Patches gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alan Wake: Details zu den kommenden PC-Patches

ist ja schön, wenn es nen support für das game gibt, aber so wirklich haben tu ich nix von den patches. hab weder die beschriebenen probleme, noch wird die grafik aufgepeppt...schade

Ich weiß garnicht wieso alle über die Grafik meckern. Der Großteil des Spiels findet eh nachts statt, und da sieht man die Texturen sowieso kaum :D
Aber mal im ernst, athmosphärisches leidet das Spiel kein bißchen unter der etwas veralteteren Grafik (wobei ich sie jetzt trotzdem nicht als hässlich bezeichnen würde). Crysis 2 is technisch z.B. top, allerdings wußten die Entwickler rein garnix damit anzufangen (sterile/langweilige Levels). Da find ichs andersum 100x besser!

BTT: Das nVidia Baumflackern hab ich auch. Hoffentlich kommt der Patch noch vor dem Wochenende :daumen:

ich mecker doch garnicht ;)
ich hätte es bloß besser gefunden, wenn mal n par hässliche texturen beseitigt würden...oder zumindest n mod tool rauskommen würde.

übrigens: der patch ist auf steam schon verfügbar

War auch eher auf die Allgemeinheit bezogen, sorry ;)
Ich hatte jedenfalls schon das Schlimmste befürchtet, als ich in verschiedenen Reviews (von diversen Mags, als auch von Lesern/Spielern) gelesen hab, dass die Grafik "altbacken" sei. Im Gegensatz zu vielen heutigen "Konsolenports" (wenn man Alan Wake denn so nennen kann), hat das Spiel einfach ne relativ gute und stimmungsvolle Grafik. Besser geht logischerweise immer ;)
Mal abgesehn davon hat es ne recht gute CPU-Multikern-Unterstützung, was man von vielen aktuellen Spielen ja leider nicht behaupten kann.

Ich werd heut Abend gleich mal Steam anwerfen (bin noch auf Arbeit). Danke für den Hinweis :)

Es sieht nicht aus wie "neu" - ok. Etwas störend sind die Gesichtsanimationen außerhalb von Scriptsequenzen sowie die relativ karge Kleinstadt (in den Tag-Levels sieht man außerhalb der Gebäude keine NPCs). Die Anzeigereichweite von Bäumen/Hintergründen könnte IMO höher sein. Ansonsten ist die Grafik sehr stimmungsvoll.

Mich haut die Grafik nicht ausem Sulki. Stimmungsvoll ist sie schon, aber ziemlich veraltet. Ga gibts nix. Auch finde ich, dass die Unterschiede in den Grafikeinstellungen Mittel und Hoch kaum zu sehen sind. Auf Hoch rauschen halt die FPS ziemlich in den Keller.

Zurück