Akutelle Monitor Empfehlung

litrax

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe ein neues System mit richtig Leistung.
Benutze leider noch 2 ältere 24" Monitore.
Einer hat die Auflösung von 1920x1080 und der andere 1920x1200.
Ist "historisch gewachsen".
Ich hätte jetzt noch etwas Budget für Monitor(e).
Leider keine Ahnung von Monitoren und auf was man da achten muss.
O.k.
< 1ms Reaktionszeit, ca. 144 Hz, VESA-Halterung, OSD natürlich. Sowas sollte er schon haben.
Auflösung muss 1440 nicht überschreiten....

Meine größte Frage: Kann man auch einen z.B 37" oder 39" nehmen (oder was es da gibt) und den "splitten".
Ich benötige halt unbedingt wärend des Zockens auf dem einen Monitor/der linken Monitorhälfte das Spiel und den Blick auf div. Programm auf dem anderen Monitor/die rechte Monitorhälfte, wenn ihr versteht was ich meine...

Was könnt ihr empfehlen?

Ich hatte AOC.
Der ist gaaanz O.K. Aber ich hätte mir eigentlich einen VESA-Mountpoint gewünscht.
Aber AOC produziert so billig, die haben nicht mal Aufnahmen für ne VESA-Halterung.
Also keinen AOC mehr.

Was mir sehr wichtig ist: Das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen.
Also nicht mit ASUS Black Luxus Deluxe ROG Super Huper Duper Monitor für 1.500 Euro kommen.
Danke.

In der Hoffnung hier was passendes zu finden...
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Oben Unten