aktueller Treiber für GTX 285

• Ersteller Ersteller Gast1693084203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1693084203

Guest
aktueller Treiber für GTX 285

Sind die aktuellen Nvidia Treiber (26x.xx) mit einer Geforce GTX 285 kompatibel?
beim installieren (262.99; 263.09) kommt bei mir immer eine Fehlermeldung:

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden
Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden

AW: aktueller Treiber für GTX 285

also ich hab auch ne 285 und gestern diesen beta treiber 266.35 aus den news installiert...der funzt bei mir...der davor müsste auch aktuell gewesen sein

hast du den alten davor deinstalliert?

man sollte den alten treiber schon deinstallieren, bei der installation des neuen treibers bietet der treiber das auch an

den alten treiber vorher zu löschen bringt leider auch nichts.

hab mal ein Bild gemacht:
Anhang anzeigen 300072

er findet einfach meine Grafikkarte nicht :(

Die neuen Treiber sind gerade für die 5erxxx Serie wenn mit Deinem alten alles läuft, würde ich ihn drauf lassen.
Und wenn Du den neuen haben willst dann stell die Graka ein wenn er von NV geladen wird.
Und deinstallieren des alten Treibers habe ich noch nie gemacht,es geht auch ohne.

@Tassadar: 1) geht man bei den Downloads zu erst mal seine Karte auswählen und 2) zeigt es einem dann an, welches der aktuellste Treiber ist. Logisch geht weder der 262.xx noch der 263.09 bei dir, denn die sind ja auch nur für die 500-er Karten gebracht worden und tauchen bei der 285 auch nirgends auf, ausser du nutzt sie mit modifizierter Datei.
Für die 285 wären der alte 260.99 WHQL oder dann der neue Beta 266.35 oder dann der CUDA Treiber 263.06. Nur würd ich keinen von diesen nehmen, denn NV hat diese Treiber (alle seit dem 258-er) in erster Linie auf die 400-er Karten optimiert und nicht viel Rücksicht auf ältere genommen und zwar aus dem Grund, weil sie mit den 400-er einige Probleme mit den Treibern hatten. Der nächste kommende WHQL soll jedoch auch wieder für ältere Karten optimiert sein. Bei meiner GTS 250 funktioniert kein einziger von 258.96 bis 260.99 einwandfrei, hab immer Bluescreens und Abstürze, weshalb ich wieder den 197.45 und den 257.15 nutze.

Zurück