Aktueller Stand von Titanfall?

BricktopH

Kabelverknoter(in)
Als Titanfall im März das Licht der Welt erblickte, war der Hype ganz groß.
Es wurden Fernsehspots geschaltet und alle waren ganz gierig und haben gesabbert.
Regulär hat das Spiel fast 60 Euro gekostet - mir zuviel. Weswegen ich eine Anschaffung für "später" in Erwägung zog.

Nun sind vier Monate vergangen.
Eine schnelle Recherche ergab Preise von 29-39 Euro für das Basisspiel.
Aus der Presse ist es allerdings verschwunden und auch sonst widmet sich der Hype nun anderen Spielen.

Hat das Spiel irgendwie noch eine Relevanz? Oder dümpelt es momentan nur vor sich hin, mit dem üblichen Kern von einer handvoll Spielern die dann die "Community" ausmachen?

Was soll man sagen?

Es ist nicht direkt schlecht, aber es ist auf Dauer auch nicht so außergewöhnlich, dass es in den Schlagzeilen bleibt.

Was willst du nun wissen?

@Stryke7: Na hoffentlich sind dann noch genug Leute auf den Servern unterwegs...
Siehe BF3 / ist doch schon manche Tage ein sehr eingeschraenktes "Publikum" dort...

Was vermutlich niemals passieren, da neuere EA-Titel auf Steam gar nicjt erst auftauchem ^_^

Eigentlich tauchen sie immer dann auf, wenn sie sich bei Origin nicht mehr verkaufen. Oder wenn es bei Serien schon mehrere neue Teile gibt (wie zB bei Battlefield, Mass Effect, Sims, Need for Speed, Medal of Honor, Dragon Age, ... )

Alles klar.

Ich warte dann doch lieber, bis das es im einstelligen Euro Bereich ist.​
ich glaube dann kannst du dir es komplett sparen weil dann gibt es bestimmt kaum noch spieler & für die Kampagne brauchst du auch andere spieler. ich hab mir das spiel vor ein paar tagen für 30 euro gekauft. hatte das umsonst wochenende von origin genutzt & war recht angetan vom gameplay...leider fällt mir anhand der mitspieler auf den Servern auf das es wohl mehr nicht so viele aktive spieler gibt.

teilweise kann man nicht mal einen bestimmten Modi spielen weil es an Mitspielern mangelt. das matchmaking is m.m.n. totaler müll:daumen2:...

wenn respawn da nicht umfangreiche Änderungen vornimmt wird's wohl auch nicht mehr besser werden & in einigen Monaten werden quasi gar keine spieler mehr anzufinden sein. ich hab auch keine Option gefunden wie man als Team auf einen Server kommen kann weil es ja quasi zufall ist auf welchen Server dein freund geschickt wird bzw. in welchen team

Also im Prinzip wie damals erwartet - CoD mit Mechs: Zuerst gehyped bis zum Geht-nicht-mehr, dann 9 Monate lang aktuell und am Ende zieht die Herde weiter zum nächsten Spiel.

Also im Prinzip wie damals erwartet - CoD mit Mechs: Zuerst gehyped bis zum Geht-nicht-mehr, dann 9 Monate lang aktuell und am Ende zieht die Herde weiter zum nächsten Spiel.

Sieht so aus ... Schade, da mir die Idee sehr gut gefallen hat. Da hätte man mehr draus machen sollen als einen CoD-Clon.

Ich finde was ganz Anderes schade - die gleichen Leute, die sich (am Besten noch zum Vollpreis) Titanfall gekauft haben, werden sich wieder hypen lassen und *insert next generic mms here* preordern. Dann wird kurz auf Reddit geheult, wie sich alle Shooter so gleich anfühlen und Einheitsbrei und blah - 2 Monate später wird dann der nächste Vertreter vorbestellt. :schief:

Hab das Free Weekend genutzt und an sich finde ich nicht,dass es ein stupider Cod Klon ist ^^

Es macht schon kurzzeitig Bock,aber es fehlt einfach die Langzeitmotivation
An sich ist die Idee ganz cool,aber da wurde Potenzial verschenkt
Kaufen würde ich mir das Spiel aber nicht,wahrscheinlich wirds bald von EA in F2P geändert,um nochmal Spieler reinzuholen

So ein Schwachsinn, dann ist CS:GO ein Call of Duty im 5 vs 5 Format und Battlefield das Gleiche im 32 vs 32 Format.:ugly:

Das Spiel ist im Grunde sehr gut und macht eine Menge Spaß und bietet sehr viel Neues im Vergleich zu aktuellen Shootern.
Nur bietet es halt keine Dauermotivation.

So ein Schwachsinn, dann ist CS:GO ein Call of Duty im 5 vs 5 Format und Battlefield das Gleiche im 32 vs 32 Format.:ugly:

Du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Aber erst einmal den Beitrag pauschal als Schwachsinn abstempeln. Ganz grosses Kino. :daumen:

Hier extra für dich: Sobald ein neues CoD raus kommt, findet in der Regel ein Almabzug zur neuen Wiese statt, die Schafe blöken ab sofort fast nur noch von dort und das "alte" Spiel ist praktisch tot. Die Ausnahme hierzu ist Ghosts, das war mangels Stimulationsmechanismen von Anfang an unbeliebt und die Leute sind bei BlOps2 geblieben.

Ich sagte, es sei IM PRINZIP ein CoD mit Mechs. Und damit beziehe ich mich auf die Langlebigkeit. -> Eintagsfliege.

Ich hab dahinter - durch einen Doppelpunkt gekennzeichnet - sogar extra eine Erläuterung geschrieben. Dutse Sprak is swirig Sprak, ne?... :klatsch:

Das Spiel ist im Grunde sehr gut und macht eine Menge Spaß und bietet sehr viel Neues im Vergleich zu aktuellen Shootern.
Nur bietet es halt keine Dauermotivation.

Da, sagst du selber doch auch. Aber natürlich, wenn zwei Leute das Gleiche sagen, ist es immer noch nicht das Selbe :schief:

Zurück