• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aktueller Mittelklasse-PC bzw. aktuelle Basishardware für Berechnungen

Johnnii360

PC-Selbstbauer(in)
Aktueller Mittelklasse-PC bzw. aktuelle Basishardware für Berechnungen

Servus zusammen!

War mir jetzt nicht sicher in welches Unterforum ist das Thema setzen soll. Da es sich hier eigentlich um die allgemeine Hardware handelt, habe ich es erst mal hier reingeschrieben.

Und zwar bin ich gerade dabei einen tabellarischen Leistungsindex für mein PC-Systemprofil zu erstellen. Dazu brauch ich aber eine (aktuelle) Basis-Hardware, die so die meisten Spieler in ihren Rechenknechten stecken haben.

Während CPU und GPU in der aktuellen PCGH in den jeweiligen Indexen gelistet sind, fehlt mir noch RAM und das Systemlaufwerk. Beim RAM dürften ja die meisten Standard 4 GiB im System haben. Problem ist nur, dass ich da die Schreib- und Lesegeschwindigkeit brauche. Nur welchen RAM haben die meisten in ihrem System oder ist als Basis anwendbar? Beim Systemlaufwerk wird es sicher eine HDD sein - aber welche ist hier die Frage.

Wisst ihr zufällig was so für HDDs Basis sind? Habt ihr noch Idee?

Würde mich sehr freuen.

Danke schon mal im Voraus für Eure Ideen. :)

AW: Aktueller Mittelklasse-PC bzw. aktuelle Basishardware für Berechnungen

Ich schätze mal das über 50% der Leute Samsung Festplatten haben, da diese ja oft empfohlen werden bzw. empfohlen worden sind.
Gibt es nicht quickpolls oder umfragen zu diesem Thema? Musst mal hier im Forum-Suche eingeben ob du da was findest. Ebenso mit dem RAM. Ist echt ne gute frage welchen du da standart nimmst :ka::hmm::confused:

AW: Aktueller Mittelklasse-PC bzw. aktuelle Basishardware für Berechnungen

Danke für Eure Antworten! Das mit den Umfragen ist eine sehr gute Idee. Ich hoffe, dass PCGH mir mehrere Umfragen genehmigt. :)

Aber so nebenbei dachte ich mir, ich nehme evtl. den Intel Core 2 Duo E8500, sowie eine Radeon HD 5770 als Basis. Trotzdem werde ich aber nochmal ein paar Umfragen starten.

Zurück