Aktuelle Maus in IntelliMouse Explorer 3.0 Form und Größe

quik_shredder

PC-Selbstbauer(in)
Aktuelle Maus in IntelliMouse Explorer 3.0 Form und Größe

Hallo

Ich suche eine aktuelle Gaming Maus die ungefähr dieselbe Größe und Form wie die Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 hat.

Die Razer DeathAdder und die Zowie EC1-A würden ja ungefähr passen von Form und Größe, nur leider haben beide einen Makel der mich vom Kauf abhält.
Bei der Razer wäre das diese Zwangs-Online Treiber/Feature Geschichte und bei der Zowie dieses dämliche, nicht ausschaltbare Mausrad LED.
Deswegen kommen diese beiden leider nicht in Frage, obwohl die sonst super passen würden. :(

Kennt ihr noch andere aktuelle Gaming Mäuse, die ungefähr diese Form und Größe haben?

AW: Aktuelle Maus in IntelliMouse Explorer 3.0 Form und Größe

hi
Zwangs Online Treiber installieren Maus konfigurieren dann im Treiber offline gehen tada und wenn das immer noch nicht genug ist kann man Synapse sogar beenden :-)

hatte früher selbst die IME3.0 und empfinde (sowie zahlreiche Reviewer) die Steelseries Rival 300 als würdigen Nachfolger. Nimm sie mal im nächsten Elektromarkt in die Hand.

Deathadder und ec1-a sind mMn zu groß im Vergleich zum IME3.0.

Kann man die Beleuchtung der Rival auch komplett ausschalten? Ich mag nicht immer diese Kirmesbeleuchtung an meinen Eingabegeräten.. :)

Unser örtlicher Media Markt ist leider schlecht sortiert, es gibt da an Gaming Mäusen eigentlich nur Modelle von Razer, daher kann ich leider nicht Probe-Anfassen.
Das ist auch mit der Grund warum ich hier nachfrage. :)

ja, kann man alles frei konfigurieren und auch abschalten. Anfangs fand ich die Beleuchtung auch albern, aber mittlerweile habe ich sogar ein schwach glimmendes orange eingestellt - kommt wohl doch das Kind durch :daumen:

Einzig ungewohnt waren die Gummierungen an der Seite. Ich habe noch die Ur-Rival (bevor sie 300 hieß) und da war die genoppte Oberfläche für mich irritierend.

Was Mausreviews angeht kann ich dir den Kanal von Rocketjumpninja ans Herz legen. (Achtung, der mag aber eher symmetrische Mäuse und asymmetrische kommen dementsprechend etwas schlechter weg).

edit: cm storm alcor sieht auf den ersten Blick auch nach einem Nachfolger im Geiste aus (hat aber den 3090 Sensor, der nicht ganz so gut sein soll wie der 3310 von der rival, den zowies etc.)

Zuletzt bearbeitet:

Oh wow.
Die Alcor ist ja wirklich fast identisch.

Wenn man diese beiden Bilder vergleicht, erkennt man schon eine deutliche Ähnlichkeit in der Form:

alcor.jpg intelli.jpg

Was genau ist denn an dem Agavo 3090 Sensor schlechter im Vergleich zu dem Agavo 3310?
Gibts da einen guten Guide, der einem die Unterschiede aufzeigt?

Zurück