Aktuell keine Grafikkarten im WHQD aufwärts kaufbar?

GileraSpeeder

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich wollte mir einen neuen PC kaufen, er soll vor allem WHQD mit vollen Details für einige Zeit leisten!

Leider habe ich festgestellt, dass es dazu aber aktuell keine Grafikkarte gibt, die man kaufen könnte wenn man nicht völlig bescheuert ist! Korrigiert mich gerne.

Meine Ansicht:

1. AMD bietet nur die Radeon 5700 XT hier an, die auch lieferbar ist. Reicht diese aber wirklich aus. Aktuell (vlt. 3-6 Monate) sicher, aber auch künftig?
2. Geforce hat hier die 3700 natürlich als Waffe. Nur war diese schwer zu bekommen bzw. ist akutell wieder gar nicht verfügbar!

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein? Für Leute wie mich, die aber z.B. am 10.12. Cyberpunk genießen wollen heißt es hier wohl, auf 2021 warten...........

3070 gibt es eigentlich genug zu kaufen, nur sind sie meist etwas teurer.
Vor allem redest du von vollen Details, aber gibt's keine fps oä vor.

Da bleibt dir nur was allen bleibt. Seiten campen und mit f5 hoffen schnell genug zu sein um irgendwas zu kriegen :ka:

Alternativ ne günstige 5700xt, evtl gebraucht (mit Glück bekommt man die für 300) und falls die Ende nächsten Jahres nicht mehr reicht wechseln.

Falls du ne 3070 willst hab ich die letzte Zeit öfter mal auf NBB gesehen, da könnt man denke ich zeitnah an eine ran kommen für um die 650€.

Die 8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil gäbs für ca. 380 € neu.......ist die Karte OK? Dann würde ich vlt. diese erstmal holen, bis es "nicht mehr reicht".

will mir nen neuen Rechner holen! da will ich keine "gebrauchte" Karte einbauen...naja mal sehen...

Nachdem ich einige Bewertungen der Karte gelesen habe, hat sich das eh wieder erledigt :)

Gibt bestimmt im Laufe der Woche auch noch irgendwo Gpus im Angebot. Bei den 5700er Karten hat man vermutlich auch vorm Kauf noch genug Zeit sich über die jeweilige Karte zu informieren.

Falls bei dir volle Details = maxed out kannst du das mit einer 5700 XT knicken.
Angeblich kommt Anfang Dezember die 3060 Ti für 400€ UVP (real dann aktuell eher 500€) eine 5700 XT für 400€ ist einfach viel zu teuer.

Habe selbst WQHD und konnte eine RX 6800 ergattern. Die ist seit Samstag eingebaut und mit der laufen Spiele MAX Out ohne OC über 60 FPS. Versuche dein Glück sonst so eine zu kaufen, musst nur etwas Geduld mitbringen aber das muss man zur Zeit so oder so bei den neuen Generationen.

Bei den Avg FPS kommst du mit einer RX5700 XT grundsätzlich i.d.R. zu 60 Fps oder wesentlich mehr @ WQHD @ Ultra. (Je nach Spiel).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für 280 bis 320€ wäre eine RX 5700 XT eine passable Karte, mehr würde ich persönlich nicht ausgeben. Wobei eine Red Devil grubdsätzlich schon potent ist.

Da für dich Gebrauchtkauf wegfällt, bleibt nur zu warten auf RTX3060 TI / RX6700XT oder lieferbare RTX 3070 zu annehmbaren Preisen.

VG Stefan

Ich hab ne Rx 5700Xt mit nem 3700X und die Kombi schafft in AC Vallhalla High Preset ca. 80 FPS in WQHD hab nen WQHD Monitor mit 144 Hz und Freesync läuft super und die 5700xt hat eine bessere Farbdarstellung als meine Ex GTX 1080

Zurück